Schlüssel/Fernbedieung Golf IV Woher?
Schlüssel/Fernbedienung Golf IV Woher?
Hallo,
bei mir ist der Sender am Schlüssel kaputt (siehe Foto) weiß jemand, wo man sowas herbekommt, außer vom "freundlichen"?
28 Antworten
Also mein Tipp wäre, kompletten Schlüssel oder nur den Sender bei EBAY kaufen, davon dann nur den Sendeteil nutzen und bei VW den Schlüsselaufsatz bestellen, kosten dafür liegen dann bei ca 50€...
Also wnn du glück hast, bekommst du bei EBAY so was schon für 15-20€ incl Versand! Bei VW kostet der Sender ca 50€ plus Steuer, kannst dir die Differenz ja mal ausrechnen 😉
es wurde ja vorher geschrieben, dass man dabei auf die frequenz achten soll. Woher weiss ich denn welche frequenz ich habe?
Ähnliche Themen
Steht auf deinem jetzigen sender auch drauf, musst nur mal den Schlüsselaufsatz abziehen, dann sieht man die Angaben...
danke, und wenn ich mir jetzt zb so einen Schlüssel hole ebay Artikelnummer: 280022976435
kann man den dann alernen? muss ich zu VW ? was ist mit dem Schlüsselbart?
Sollte passen. Am besten du bestellst dir von Ebay noch einen Schlüsselrohling (Innenbahn) und lässt den nachfräsen - vorausgesetzt du hast noch dieses Muster (Plastikschlüssel) Weiß nicht ob die Schlüsseldienste auch von einem Originalschlüssel nachfräsen können, müsste aber eigentlich gehen.
Für den Rohling habe ich 7 euro und für Fräsen 12,60 Euro bezahlt.
Die WFS musst du bei VW anlernen lassen, dafür alle Schlüssel mitnehmen. Zudem muss noch die Funkfernbedienung angelernt werden, das kannst du selbst machen. Anleitung gibts hier irgendwo im Forum.
P.S. Auf die Frequenz hast du aber geachtet ja?
ich habe genau so einen eckigen Schlüssel, also müsste die Frequens ja stimmen.
wie lernt VW diese schlüssel an? das kann man nicht selber machen VAG com oder so?
Was ist den mit der Wegfahrsperre?
Das Anlernen der Wegfahrsperre ist genau das, was du bei VW machen lassen musst.
Theoretisch geht es auch mit VAG-COM, aber nur wenn du den Login-Code deines Kombiinstrumentes hast.
Ich bin mir nicht sicher, meine aber meine Schlüssel ohne den Logincode angelernt zu haben, mit der VAG Software. Musste einstellen wiviele Schlüssel ich habe, und diese dann nacheinander ins Zündschloss stecken. Nagelt mich aber nicht drauf fest, kann sein das ich den Code schon vorher eingegeben hab, weiß es nicht mehr genau.
woher hat denn vw den login code? wenn die den bekommen, kann man den doch sicher auch bekommen? vag Com habe ich bei meinem Nachbarn. Dann bräuchte ich nicht extra zu VW. Vor allem weil das wohl wieder eine Kostenfalle sein wird oder?
Den können den dir voraussichtlich nicht besorgen, da die das Fahrzeug über die Onlinediagnose mit dem Netz verbinden und die Software sich aus ner Datenbank aus Wob selbst den Code raussucht. Die Mitarbeiter haben darauf keinen Zugriff. So teuer ist es auch nicht, ist eine 10 min Sache und wird so 20 Euro kosten.