ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel-Design änderbar?

Schlüssel-Design änderbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 1:03

Hallo Leute,

viele werden sich jetzt denken "Wenn man sonst keine andere Sorgen hat" :D

Ja habe ich zurzeit keine :)

Mir gefällt mein Schlüssel nicht. Ist mir zu schlicht und einfach. Da gibt es ja diese schönene Mercedes Schlüssel mit Chrom. Bilder von mein Schlüssel und einem wie ich es gerne hätte habe ich mal beigefügt.

Wisst ihr wo ich das bekommen kann bzw. ist sowas möglich? Den Modul in so ein neue Keyschale reinbauen?

Bei ebay und amazon finde ich immer nur abdeckungen für das eigene Schlüssel aber keine Ganzen Chrom Schlüssel mit Mercedes Zeichen.

Das schwarze ist mein Schlüssel und ich hätte es gerne so mit Chrom.

Dieses mit Chrom haben ja meistens die neureren Mercedes Autos.

20227347-1913173065589496-1071423185-n
20270071-1913173025589500-174517166-n
Mercedes-benz-m-class-w166-electronickey-814x443-04-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2017 um 20:10

Hiermit kannst du dein Schlüssel am einfachsten auf Chrom umbauen! Funktioniert super einfach.

Sieht gut aus und die Qualität ist sehr gut.

 

Habe davon schon 2 Stück "umgebaut"!

 

XinYueXin Neue Autoschlüssel Shell Fall für Mercedes Benz Abcès ML SLK Clk-klasse 3 Tasten Key Fob Abdeckung mit Batteriehalter

http://s.aliexpress.com/iuqeEF36

(from AliExpress Android)

 

-----------------------------------

 

 

Zitat:

@Mirolf schrieb am 24. Juli 2017 um 18:24:03 Uhr:

Gibt es von den Baujahren her unterschiede?

Mopf // VorMopf

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 31. Juli 2017 um 00:37:35 Uhr:

Zitat:

@harald44 schrieb am 30. Juli 2017 um 02:42:48 Uhr:

Welchen baujahr hast du den? Fahre das erste mal benz. Ein Kumpel meinte das mit dem blauen wasser

Mein W 211 ist aus 2006, nach der Modellpflege. Mein Wasser in der Waschanlage ist übrigens blau. Meine, dass das bei allen Fahrzeugen so ist.

Hallo Herr Kannenberg, schon lange nichts mehr gelesen von dir. :D

Aber nur wenn man irgend einen Zusatz einfüllt. Einfaches Spülmittel tut es meiner Meinung nach auch, dann bleibt es klar.

Zitat:

@harald44 schrieb am 30. Juli 2017 um 03:19:04 Uhr:

Zitat:

@zs77706 schrieb am 30. Juli 2017 um 03:15:01 Uhr:

wenn man will, geht alles.

es gibt so freaks die codieren bzw löten gebrauchte schlüssel um.

auch ist es möglich alte platinen in die neuen schlüssel zu verbauen.

habe selber meinen damaligen 203er schlüssel in das gehäuse der 212er schlüssel bekommen.

das chrom kann man zerstörungsfrei rausschieben, den plastikkern kann man aufsägen, oder mit etwas gefühl knacken wie ne wallnuss.

dann muss die platine etwas kleiner gefräst, und das innere des kerns etwas erweitert werden.

die batteriekontakte müssen dann auch umgelötet werden, ebenso die microtaster unter den tasten.

auch wenn es dann eng wird im inneren, passen 2 batterien rein.

auch wenn es aufwändig ist, geht es.

am einfachsten ist es den chip umflashen zu lassen, kostet aber im schnitt nen hunni.

bei bedarf kann ich in hannover was vermitteln, bei interesse bitte per pn melden.

Hannover ist bei mir in der Nähe was kannste da genau vermitteln?

ich kann halt vermitteln, das dir ein ersatzschlüssel angefertigt wird.

du musst nur nen gebrauchten schlüssel, und 1-3 stunden zeit mitbringen.

preis müsste ich mal erfragen, ist ne weile her wo ich das letzte mal da war...

rest bitte nur noch per pn.

am 23. Februar 2018 um 7:40

Hat jemand einen aktuellen Preis für den Nachkauf eines neuen Zweitschlüssels bei MB incl. Codierung/Anlernen?!

 

Ich habe nur noch einen Originalen und wenn der mal verschwindet, sehe ich alt aus.

 

Original ist 3 Tasten Chrom Schlüssel ohne Panikknopf

 

E280CDI

Mopf aus 2007

Avantgarde

Funkschlüssel

A2049050804 + Zusatz je nachdem ob Ersatzschlüssel oder Zusatzschlüsse

183,30€ netto deutscher Listenpreis.

 

A2127601906 Schlüsselbart 34,64€ netto deutscher Listenpreis.

 

Kann je nach Teileaufschlag mehr oder weniger werden und dazu ist ja die Programmierungsfrage. Ob man die Schlüsselschiene ausliest oder nur nen Zusatz macht und dann den verschwundenen sperrt.

Ist schon krass, das sind 259,35 Euro incl. MwSt.

plus Anlernen.

Mal locker 300 Euro für einen Ersatzschlüssel ist schon krass. Zumal da technisch gesehen, kaum was dran und drin ist.

Reicht nicht mit Schlüssel mit Anlernen 380-420€. Je nach Niederlassung

Das ist doch echt krank.

WAS soll denn eigentlich daran so teuer sein ?

 

Zitat:

@HSTler schrieb am 23. Februar 2018 um 13:10:29 Uhr:

Das ist doch echt krank.

WAS soll denn eigentlich daran so teuer sein ?

Das ist die Strafe dafür, dass Du Deinen Schlüssel verloren hast. Also immer schön darauf aufpassen ...

:D :D :D

Passt denn die Platine vom w211 MoPf Chromschlüssel in den W212 Chromschlüssel rein ?

Ja, es gibt nur noch die Chrome und die die sind alle gleich. Eine Teilenummer

Na den Chromschlüssel habe ich ja Original ab Werk, aber eben nur einen.

Mir Beziehungen gibt es die Schlüssel auch billiger bei MB. Nur sind es DRT und man braucht halt Fahrzeugpapiere und Ausweis.

Ist grundsätzlich möglich, aber geht neben der Bedingung sehr gute Beziehungen nur wenn der entsprechende Freundliche auch eine Programmierstation hat.

 

Und die wachsen nicht auf Bäumen. Das haben nur große Niederlassungen und Betriebe, die mal Niederlassungen waren. Geht das Teil kaputt, dann gibts nichts neues mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel-Design änderbar?