ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel-Design änderbar?

Schlüssel-Design änderbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 23:03

Hallo Leute,

viele werden sich jetzt denken "Wenn man sonst keine andere Sorgen hat" :D

Ja habe ich zurzeit keine :)

Mir gefällt mein Schlüssel nicht. Ist mir zu schlicht und einfach. Da gibt es ja diese schönene Mercedes Schlüssel mit Chrom. Bilder von mein Schlüssel und einem wie ich es gerne hätte habe ich mal beigefügt.

Wisst ihr wo ich das bekommen kann bzw. ist sowas möglich? Den Modul in so ein neue Keyschale reinbauen?

Bei ebay und amazon finde ich immer nur abdeckungen für das eigene Schlüssel aber keine Ganzen Chrom Schlüssel mit Mercedes Zeichen.

Das schwarze ist mein Schlüssel und ich hätte es gerne so mit Chrom.

Dieses mit Chrom haben ja meistens die neureren Mercedes Autos.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2017 um 18:10

Hiermit kannst du dein Schlüssel am einfachsten auf Chrom umbauen! Funktioniert super einfach.

Sieht gut aus und die Qualität ist sehr gut.

 

Habe davon schon 2 Stück "umgebaut"!

 

XinYueXin Neue Autoschlüssel Shell Fall für Mercedes Benz Abcès ML SLK Clk-klasse 3 Tasten Key Fob Abdeckung mit Batteriehalter

http://s.aliexpress.com/iuqeEF36

(from AliExpress Android)

 

-----------------------------------

 

 

Zitat:

@Mirolf schrieb am 24. Juli 2017 um 18:24:03 Uhr:

Gibt es von den Baujahren her unterschiede?

Mopf // VorMopf

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Den ich mal in natura gesehen habe, erkennt man erst auf den zweiten Blick. Weil logischerweise die Taster anders angeordnet sind.

Alternative eben bei Mercedes einen neuen machen lassen, das wurde ja schon angesprochen...

am 26. Juli 2017 um 6:16

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 25. Juli 2017 um 17:25:41 Uhr:

Sieht überhaupt nicht gut aus und schön nachgemacht.

Man sieht oder erkennt den Unterschied zum "echten" Chromschlüssel fast gar nicht.

 

 

Der nachgerüstete ist eben wie im Originalen Schwarzen Gehäuse immer noch etwas kleiner als der "echt" Chrom Schlüssel und die Knöpfe sind halt bauartbedingt nicht so wie im Original angeordnet!

 

Aber für den Preis und keinen 2Minuten zum Umbau ist das eine Super Sache und wertet den Schlüssel um einiges auf!

Würde denn das hier gehen?

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/111973667952

Da wäre ich vorsichtig. Die Schlüssel mit Panikknopf gibt es in den USA. Ich glaubel mal gelesen zu haben, dass die mit anderen Frequenzen arbeiten als die deutschen Autos.

Generell ist es kaum möglich einen gebrauchten Schlüssel auf ein anderes Auto anzulernen.

Okay.

 

Der hier wäre neu und ohne Panikknopf

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/352115487076

 

Die gehen alle nicht. Außer du kannst gut löten. Aber das haben wir auch schon ausgiebig diskutiert....

Die ganz neuen Chromschlüssel gehen übrigens auch nicht, da diese sich nicht öffnen lassen.

Bin aber nicht sicher, wie man die auf Bildern zweifelsfrei erkennt. Jedenfalls ist bei denen das Batteriefach komplett anders. Habe 2 Stück zuhause. Kann dann gerne ein Bild nachliefern.

Schaut mal in seine bisherigen Beiträge. Wer will, kann ihm nächstes Jahr am 18.2. auch zum 92. Geburtstag gratulieren. Hoffentlich hat er an seinem jetzigen Schlüssel einen Holzklotz, damit er ihn wieder findet.

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 11:15

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 27. Juli 2017 um 01:29:40 Uhr:

Schaut mal in seine bisherigen Beiträge. Wer will, kann ihm nächstes Jahr am 18.2. auch zum 92. Geburtstag gratulieren. Hoffentlich hat er an seinem jetzigen Schlüssel einen Holzklotz, damit er ihn wieder findet.

Was soll mit meinen bisherigen Beiträgen sein????

Mein Geburtsdatum kann ich nicht ändern. Hatte ich bei der Registrierung einfach so ausgewählt und jetzt?

Im Zusammenhang mit deinem Geburtsdatum konnte man andere Schlüsse ziehen. Z.B. blaues Wasser Scheibenwaschanlage oder weiße Kopfstützen. War also ein Trugschluß. Entschuldigung dafür, werde mich zukünftig etwas zurückhalten.

Zu deiner Schlüsselfrage: Bei mir sind beide Schlüssel (auch der Reserveschlüssel) verchromt. Denke, das ist Serie.

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 0:42

Welchen baujahr hast du den? Fahre das erste mal benz. Ein Kumpel meinte das mit dem blauen wasser

Kauf dir doch ein neuen und gut ist .

wenn man will, geht alles.

es gibt so freaks die codieren bzw löten gebrauchte schlüssel um.

auch ist es möglich alte platinen in die neuen schlüssel zu verbauen.

habe selber meinen damaligen 203er schlüssel in das gehäuse der 212er schlüssel bekommen.

das chrom kann man zerstörungsfrei rausschieben, den plastikkern kann man aufsägen, oder mit etwas gefühl knacken wie ne wallnuss.

dann muss die platine etwas kleiner gefräst, und das innere des kerns etwas erweitert werden.

die batteriekontakte müssen dann auch umgelötet werden, ebenso die microtaster unter den tasten.

auch wenn es dann eng wird im inneren, passen 2 batterien rein.

auch wenn es aufwändig ist, geht es.

am einfachsten ist es den chip umflashen zu lassen, kostet aber im schnitt nen hunni.

bei bedarf kann ich in hannover was vermitteln, bei interesse bitte per pn melden.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 1:19

Zitat:

@zs77706 schrieb am 30. Juli 2017 um 03:15:01 Uhr:

wenn man will, geht alles.

es gibt so freaks die codieren bzw löten gebrauchte schlüssel um.

auch ist es möglich alte platinen in die neuen schlüssel zu verbauen.

habe selber meinen damaligen 203er schlüssel in das gehäuse der 212er schlüssel bekommen.

das chrom kann man zerstörungsfrei rausschieben, den plastikkern kann man aufsägen, oder mit etwas gefühl knacken wie ne wallnuss.

dann muss die platine etwas kleiner gefräst, und das innere des kerns etwas erweitert werden.

die batteriekontakte müssen dann auch umgelötet werden, ebenso die microtaster unter den tasten.

auch wenn es dann eng wird im inneren, passen 2 batterien rein.

auch wenn es aufwändig ist, geht es.

am einfachsten ist es den chip umflashen zu lassen, kostet aber im schnitt nen hunni.

bei bedarf kann ich in hannover was vermitteln, bei interesse bitte per pn melden.

Hannover ist bei mir in der Nähe was kannste da genau vermitteln?

Zitat:

@harald44 schrieb am 30. Juli 2017 um 02:42:48 Uhr:

Welchen baujahr hast du den? Fahre das erste mal benz. Ein Kumpel meinte das mit dem blauen wasser

Mein W 211 ist aus 2006, nach der Modellpflege. Mein Wasser in der Waschanlage ist übrigens blau. Meine, dass das bei allen Fahrzeugen so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel-Design änderbar?