Schlüssel des neuen Passat B8
Hallo
gibt es schon Bilder des neuen Schlüssels? Da der Passat nun komplett Zündschlossfrei ist gehe ich davon aus, dass das Design verändert wurde.
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Schnell mal ein paar Fotos gemacht. Inkl. Ausbau des Notschlüssels.
153 Antworten
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 13. August 2015 um 08:28:53 Uhr:
Ich finde den neuen Schlüssel leider auch einen Rückschritt. Beim B7 war "oben" und "unten" viel leichter zu ertasten da der Schlüssel nicht symmetrisch war, ausserdem waren die Tasten mit einen kleinen "Hubbel" markiert. Habe derzeit einen Leihwagen-B8 mit diesem doofen Plastikanhänger der fast größer ist als der Schlüssel. Da ist auch blindes Ertasten eher noch schwieriger da auch dort nicht oben oder unten zu erkennen ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof....
Öh, der B8-Schlüssel ist eigentlich nicht symmetrisch. Und noch dazu hat das schmälere (und abgeschrägte) Ende eine deutlich fühlbare Öffnung (oder Loch) für den Schlüsselanhänger. Und der Knopf zum Öffnen des Autos ist an eben dieser Seite des Schlüssels. Die Überleitung von Öffnung (Loch am Schlüssel) zu Öffnung (des Autos) finde ich jetzt nicht so extrem schwierig zu merken. Ich taste in der Hosen- oder Jackentasche nach der Seite mit der Öffnung und drücke auf den danebenliegenden Knopf.
Aber was den "Hubbel" betrifft, gebe ich Dir recht. Sowas hätten sie ruhig machen können, auch wenn ich es nicht brauche.
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 24. März 2016 um 10:37:16 Uhr:
gibt es für den schlüssel auch ersatzkappen?
Leider noch nichts,...
Ähnliche Themen
Mal was anderes zum Thema Schlüssel. Damit der edle, verchromte Schlüssel nicht verkratzt und die Tasten nicht abnutzen und dauerhaft "schön" bleiben, wäre eine Hülle (Cover) praktisch. Sowas hatte ich immer, entweder aus Silikon oder für den B7 sogar aus Leder. Gibt es bei Keyart oder bei ebay, jedoch habe ich leider noch nichts für den B8 finden können. Und das obwohl das Auto fast schon zwei Jahre auf dem Markt ist.
Möglich wäre auch, dass Schlüssel-"Bumper" von anderen Autos passen, die die gleiche Schlüsselform haben wie der des Passat B8. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu?
Hätte ich auch Interesse dran. Gibt es aber wohl noch nicht. Habe zumindest noch nirgendwo etwas gesehen.
Mir wäre ein kleiner und leichter Schlüssel wichtiger als irgendwelche Kratzer.
Das Ding ist notwendiges Übel und kein Statussymbol. Das hohe Gewicht nervt total wenn man den ganzen Tag Schlagseite in der Hosentasche hat.
Zitat:
@inge-k schrieb am 21. April 2016 um 14:51:19 Uhr:
Mir wäre ein kleiner und leichter Schlüssel wichtiger als irgendwelche Kratzer.Das Ding ist notwendiges Übel und kein Statussymbol. Das hohe Gewicht nervt total wenn man den ganzen Tag Schlagseite in der Hosentasche hat.
Der Zweit-Schlüssel, aus Plastik, ist leichter. Ich habe diesen in mein Haustorschlüssel-Täschchen gepackt. Habe allerdings "Kessy" - ohne Keylessentry.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. April 2016 um 17:50:29 Uhr:
Kessy ohne Keylessentry??? Du meinst ein Startknopf? Das haben alle B8
Danke! Wieder was gelernt.
Denn das wusste ich nicht, nachdem ich nur den "einen" habe!
Zitat:
@br60 schrieb am 22. April 2016 um 07:32:50 Uhr:
Ich habe 2 gleich aussehende Schlüssel....
same here.. meine beiden schlüssel unterscheiden sich auch nicht.. da ist nicht einer aus plastik
Zitat:
@stoppe84 schrieb am 22. April 2016 um 07:44:51 Uhr:
Zitat:
@br60 schrieb am 22. April 2016 um 07:32:50 Uhr:
Ich habe 2 gleich aussehende Schlüssel....same here.. meine beiden schlüssel unterscheiden sich auch nicht.. da ist nicht einer aus plastik
Has du einen HL ( Highline ) Dann sind sie beide mit Chromkappe. Trendline beide nur Plastik. Cmfortline 1 Plastik und 1 Chrom.
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 22. April 2016 um 15:02:21 Uhr:
Zitat:
@stoppe84 schrieb am 22. April 2016 um 07:44:51 Uhr:
same here.. meine beiden schlüssel unterscheiden sich auch nicht.. da ist nicht einer aus plastik
Has du einen HL ( Highline ) Dann sind sie beide mit Chromkappe. Trendline beide nur Plastik. Cmfortline 1 Plastik und 1 Chrom.
VW macht ernsthaft Unterschiede bei den Schlüsseln - unglaublich.