Schlüssel des neuen Passat B8
Hallo
gibt es schon Bilder des neuen Schlüssels? Da der Passat nun komplett Zündschlossfrei ist gehe ich davon aus, dass das Design verändert wurde.
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Schnell mal ein paar Fotos gemacht. Inkl. Ausbau des Notschlüssels.
153 Antworten
Zitat:
@Andy.C schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:29:06 Uhr:
Die Schlüsse sind ja genauso lächerlich wie der Getränkehalter hinten.
Die Getränkehalter sind super! Endlich kann man wieder schalten, wenn mal ne Flasche drinnen steht.
Zitat:
@Andy.C schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:29:06 Uhr:
Die Schlüsse sind ja genauso lächerlich wie der Getränkehalter hinten.
Die Getränkehalter hinten hatten wir nie benutzt und werden es auch wohl nicht. Ohne diese einfachen Halter wäre die Mittelarmlehne wahrscheinlich bequemer.
Das kleine Fach in der Armlehne, die der B7 hatte, ist auch wegrationalisiert.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@martinp85 schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:45:05 Uhr:
Ich wär schon damit zufrieden wenn der Gangsensor beim HS (gibts ja ohnehin wegen der Schaltempfehlungs-Anzeige) mit dem Zündschloss gekoppelt wär. Kupplung treten im Leerlauf ist nämlich ein bisschen übertrieben, um den Motor anzukriegen.
Afaik gibt es keinen "Gangsensor", das wird schlicht berechnet anhand von Drehzahl und Geschwindigkeit. Deshalb macht es auch Sinn die Kupplung zu treten beim anlassen...🙂
Ja, wird nur berechnet. Wenn man mit Leerlauf 50 - 60 fährt, fordert der B7 manchmal in den 5. Runter zu schalten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@inge-k schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:06:09 Uhr:
Den Schlüssel noch aus der Tasche fummeln und in vorgegebener Richtung irgendwo reinschieben...das ist irgendwie 90er-Style. Heute hat auch niemand mehr eine Wählscheibe am Telefon.
Wenn Du nicht gerade Kessy mitbestellst musst du den Schlüssel immernoch aus der Tasche fummeln um aufzusperren. Wenn es Start/Stop Knopf nur bei Kessy gäbe würde das Sinn machen.
Ebenfalls würde es Sinn machen, wenn der Schlüssel nur ein Transponder wäre, den man als Plastikkarte im Geldbeutel oder z.b. als Uhr tragen könnte. Dann wäre der Start Knopf eine feine Sache.
Solange ich aber den fetten Schlüssel noch mitführen muss (auch wegen dem Notschlüssel), ist der Knopf reine Show.
Aber ist nur meine Meinung, will ich Euch nicht aufzwingen 🙂
Zitat:
@Trashcan67 schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:58:22 Uhr:
Solange ich aber den fetten Schlüssel noch mitführen muss (auch wegen dem Notschlüssel), ist der Knopf reine Show.
Sehe ich nicht so. Meistens ist es ja, so, dass ich den Wagen aufsperre, dann meine Tasche und Jacke auf dem Rücksitz verstaue oder die Einkäufe im Kofferraum, Kinder anschnalle, ... Da ist der Schlüssel schon längst wieder in der Hosentasche oder Jackentasche verschwunden. Und dann setz ich mich irgendwann ins Auto, drücke den Startknopf und fahr los.
Ich find es super. Aber Kessy, nöh, das brauch ich nicht. Sicher wäre es nett, vor allem mit der elektrischen Kofferraum-Klappe. Aber das ist leider noch zu teuer.
Den Schlüssel in der Jackentasche zu lassen, ist schnell angewöhnt. Selbst zum öffnen bleibt er bei mir schon darin, denn den Öffnerknopf kann man auch blind drücken.
Kessey ist m. E. durchaus entbehrlich.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Habe was von Benutzerkonto gelesen welches angezeigt wird, wenn man aufschließt. Wo Einstellungen pro Schlüssel z.B. aus dem Discover Pro oder Fahrerprofil gespeichert werden. Kann das aber nicht finden. Kommt das erst künftig?
Ich habe gestern zu meinem CL zwei gleiche Schlüssel mit Chromkappen bekommen. Scheint doch eher irgendwie willkürlich zu sein!?
Zitat:
@doppel_X schrieb am 6. Februar 2015 um 08:53:38 Uhr:
Ich habe gestern zu meinem CL zwei gleiche Schlüssel mit Chromkappen bekommen. Scheint doch eher irgendwie willkürlich zu sein!?
Hast Du irgendein Schlüsselrelevantes Extra?
Keyless, EasyOpen oder so?
Zitat:
@doppel_X schrieb am 6. Februar 2015 um 08:53:38 Uhr:
Ich hab zu meinem auch zwei Schlüssel mit Chromkappen bekommen. Ich hab das Easy-Open-Paket...
Zitat:
@PublicT schrieb am 6. Februar 2015 um 09:05:57 Uhr:
Hast Du irgendein Schlüsselrelevantes Extra?
Keyless, EasyOpen oder so?
Keyless Access ohne Safe-Sicherung und ohne Easy-Open
Also ich habe Ende Dezember eine Probefahrt mit einem 2.0 BiTDI mit Highline gemacht und einen billigen schwarzen Plastikschlüssel bekommen. Sah aus wie bei einer nachgerüsteten Funkfernbedienung aus einem Golf III. von 1995. Und das bei einem Auto mit Vollausstattung für 63T€. Echt erbärmlich. Ansonsten ist es aber ein klasse Auto.
Und ja, hatte Kessy. Schloss sich auf indem man den Fahrergriff umfasst hat.
Gruß
Sebastian