ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schlüssel des neuen Passat B8

Schlüssel des neuen Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:59

Hallo

gibt es schon Bilder des neuen Schlüssels? Da der Passat nun komplett Zündschlossfrei ist gehe ich davon aus, dass das Design verändert wurde.

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Schnell mal ein paar Fotos gemacht. Inkl. Ausbau des Notschlüssels.

+1
153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Hat jemand schon die Fernbedienung für die Standheizung gesehen oder für Fotos verfügbar? - hoffe mal, dass die sich auch etwas verändert und ein bisschen zu dem Schlüssel passt... ??

Zitat:

@cjkad2 schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:20:58 Uhr:

Hat jemand schon die Fernbedienung für die Standheizung gesehen oder für Fotos verfügbar? - hoffe mal, dass die sich auch etwas verändert und ein bisschen zu dem Schlüssel passt... ??

Noch lieber wäre mir, wenn sie gleich in den Hauptschlüssel integriert wäre!

Ich finde den alten B6 Schlüssel schöner und sehe auch keinen Gewinn durch den Start/Stop Knopf. Das ist so ein Hype das jeder Anbieter das jetzt einführen muss. Im B6 war es super gelöst einen digitalen Schlüssel zu haben, den

man in das Schloss unterm Lenkrad reinschiebt wie eine Zugangskarte. Dort ist er auch gleich gut verstaut.

Der neue Schlüssel sieht mir irgendwie ziemlich mädchenhaft aus :-(

Naja, ich fand das alte "Schlüssel reinstecken" sehr altmodisch. Man halt gemerkt, dass da von einem alten Zündschloss irgendwie auf eine "modernere" Lösung umgestellt wurde.

Schlüssel gar nicht anfassen müssen, finde ich am besten.

Wo ist der Unterschied ob du auf den Startknopf oder auf den Schlüssel-Popo drückst um den Motor zu starten/stoppen? "Gar nicht anfassen" stimmt ja nicht, denn der Knopf ist jetzt dort wo der Schlüssel war und den musst Du immer noch selber drücken.

So muss der Schlüssel dann noch immer irgendwo rumliegen im Auto, es sei denn du lässt ihn in der Hosentasche.

Ich finde den Startknopf schöner. :D

sorry, aber jeder hat da vor- und Nachteile, die er anzurbingen hätte. genauso gut könnte ich dir sagen, wo ist der unterschied, ob du den Schlüssel aus der Tasche ziehst und ins schloss steckst oder einfach nur irgendwo im auto ablegst? ;)

Zitat:

So muss der Schlüssel dann noch immer irgendwo rumliegen im Auto, es sei denn du lässt ihn in der Hosentasche.

Wie gesagt, ich fasse den Schlüssel nicht an.

Moin!

Selbst der Startknopf ist eigentlich überflüssig. Wenn sich jemand auf dem Fahrersitz befindet und einen Fuß auf der Bremse hat, sollte das Einlegen der Fahrstufe eigentlich reichen. Andere Hersteller haben das bereits so realisiert.

Den Schlüssel noch aus der Tasche fummeln und in vorgegebener Richtung irgendwo reinschieben...das ist irgendwie 90er-Style. Heute hat auch niemand mehr eine Wählscheibe am Telefon.

am 21. Dezember 2014 um 10:37

Zitat:

@cjkad2 schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:20:58 Uhr:

Hat jemand schon die Fernbedienung für die Standheizung gesehen oder für Fotos verfügbar? - hoffe mal, dass die sich auch etwas verändert und ein bisschen zu dem Schlüssel passt... ??

Zitat:

@KL1111 schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:37:09 Uhr:

 

Also bleibt bei der alten wie bisher auch im Touran.

Ich wär schon damit zufrieden wenn der Gangsensor beim HS (gibts ja ohnehin wegen der Schaltempfehlungs-Anzeige) mit dem Zündschloss gekoppelt wär. Kupplung treten im Leerlauf ist nämlich ein bisschen übertrieben, um den Motor anzukriegen.

am 21. Dezember 2014 um 20:53

Zitat:

@martinp85 schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:45:05 Uhr:

Ich wär schon damit zufrieden wenn der Gangsensor beim HS (gibts ja ohnehin wegen der Schaltempfehlungs-Anzeige) mit dem Zündschloss gekoppelt wär. Kupplung treten im Leerlauf ist nämlich ein bisschen übertrieben, um den Motor anzukriegen.

... passt hier gut rein ;)

nö, war offtopic, sorry.

Die Schlüsse sind ja genauso lächerlich wie der Getränkehalter hinten.

am 21. Dezember 2014 um 22:45

Zitat:

@Andy.C schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:29:06 Uhr:

Die Schlüsse sind ja genauso lächerlich wie der Getränkehalter hinten.

Dann Kauf dir doch ein anderes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schlüssel des neuen Passat B8