Schlüssel defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

Es bahnte sich über einen langen Zeitraum an und nun ist es soweit. Einer meiner beiden Schlüssel
ist defekt. Ich weiß das neue Schlüssel wohl recht kostspielig sind.

Weiß jemand was 2 neue Schlüssel kosten ?

Grüsse
cböni

30 Antworten

Noch dazu hat er es in mehreren alten Threads gepostet... braucht kein Mensch sowas 🙄

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Schlüssel. (W203). Einer entriegelt das Zündschloss nicht mehr. Ir Diode leuchtet noch, wenn ich mit der Digitalkamera schaue. Fernbedienung tut auch noch das Ihrige.
Mit dem Zweitschlüssel geht alles bestens. Batterien und Gehäuse habe ich schon quer getauscht. Keine Beeinflussung.
Auf der Platine scheint alles heil zu sein. Die Spule habe ich mal ausgelötet. Hat Durchgang.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß Marius

@Mariuswsw du bist hier im 211 Forum.

Ich habe mir nur 2 neue Gehäuse bestellt und alles umgebaut , etwas Fummelei aber es geht. Um die kleinen Platinen nicht zu beschädigen ,habe ich die alten Gehäuse mit einem Dremel aufgetrennt.
Danach die Platinen in einem Ultraschallbad gesäubert und wieder in die neuen Gehäuse gebaut. Batterien erneuert usw. .Beide Schlüssel lfunktionieren bis heute problemlos. Zwar schlichtes schwarzes Gehäuse ohne Stern und ohne Chrom, aber für 10 Euro beide Schlüssel wieder in Betrieb.

Ähnliche Themen

Aber das Gehäuse ist ja nicht sein Problem. Eher dass die Elektronik im Inneren nicht mehr will.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 7. März 2019 um 15:52:09 Uhr:

@Mariuswsw du bist hier im 211 Forum.

Ich weiß, aber ist ja der gleiche Schlüssel.

Kauf dir einen 10 Euro Chinaschlüssel und Klone den defekten. Da würde ich gar nicht lange fackeln.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 16:50:29 Uhr:

Aber das Gehäuse ist ja nicht sein Problem. Eher dass die Elektronik im Inneren nicht mehr will.

Exakt!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 17:01:53 Uhr:

Kauf dir einen 10 Euro Chinaschlüssel und Klone den defekten. Da würde ich gar nicht lange fackeln.

Wo gibt's den? Für nen Zehner mit Elektronik? Wie funktuoniert das klonen? Dazu habe ich noch nirgends etwas gefunden.

Ich habe mir 5 dieser Schlüssel bestellt um für n paar Leute einen Schlüssel zu klonen. Bedenke aber dass dann diese Klone keine eigene Schlüsselschiene im EZS haben. Den defekten Schlüssel würde ich nach erfolgreichem Test unwiederbringlich zerstören sodass niemand theoretisch einen Schlüssel zu deinem Fahrzeug hat.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 17:20:48 Uhr:

Ich habe mir 5 dieser Schlüssel bestellt um für n paar Leute einen Schlüssel zu klonen. Bedenke aber dass dann diese Klone keine eigene Schlüsselschiene im EZS haben. Den defekten Schlüssel würde ich nach erfolgreichem Test unwiederbringlich zerstören sodass niemand theoretisch einen Schlüssel zu deinem Fahrzeug hat.

Wo bekomme ich die und wie funktioniert das klonen?

Sage ich dir per PM.

Kam nichts an?!

Geduld ist eine Tugend.

Mein neuer Zusatzschlüssel wartet zwar schon auf Abholung aber das Klonen würde mich dennoch auch mal interessieren.

Deine Antwort