Schlüssel ASK oder FSK
Wie finde ich heraus ob mein Schlüssel ASK oder FSK ist? Baujahr ist 2008. Sonst ist der Schlüssel mit HCA Bart und ein 0536, was auch immer letzteres bedeutet. 🙂
9 Antworten
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
Anscheinend gibt es welche mit Frequenzmoduliertem oder Amplitudenmoduliertem Signal. Zumindest muss man bei meinem Lieblingschinesen zwischen beiden auswählen, wenn man einen Rohling bestellen möchte.
Ähnliche Themen
Ah ok dann bin ich überfragt, aber noch was anderes ich nehme an das die Fernbedienung des Schlüssels nicht geht angenommen du besorgst dir den Rohling was ist dann mit dem Transponder für die WfS der auf der Platine mit drauf ist? Und ich glaube auch nicht das ein Peugeothändler dir den Schlüssel anlernt wenn du ihn nicht bei ihm gekauft hast.
Gruß peugeotroller
Mittlerweile habe ich die Antwort. Der Schlüssel ist ASK.
Ich habe das Signal mit einem SDR eingelesen und die kostenlose Software UHR kann das Signal analysieren.
Hersteller hat den Schlüssellieferant bei gewissen Modellen gewechselt.
Wenn man jetzt zwei verschiedene Hersteller hat kann es sein, das man den einen Schlüssel nie mehr verwenden kann.
Du hast den Code der WFS?
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 9. Mai 2025 um 22:50:14 Uhr:
Hersteller hat den Schlüssellieferant bei gewissen Modellen gewechselt.
Wenn man jetzt zwei verschiedene Hersteller hat kann es sein, das man den einen Schlüssel nie mehr verwenden kann.
Du hast den Code der WFS?
Muss ich mal suchen, ob ich den Code finde. Wo ist der denn normalerweise überall vermerkt?