1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

Habe einen VW Polo 6N2 BJ.10/99.
Habe heute mal ausprobiert, ob die ganzen Schlüssel funktionieren. Habe dabei festgestellt, das nur der eine geht, mit dem ich die ganze Zeit rumfahr.
Kann ich die Schlüssel selbst mit VagCom anlernen oder muss ich extra zum Freundlichen?
Habe mir den einen auf Klappschlüssel umgebaut und der andere geht nicht. Sprich Motor geht nur kurz an und dann wieder aus.

Danke für Eure Hilfe!!!

MFG

MSterni

36 Antworten

Ich sage es mal so: Bei herkömliche Schlüssel kan man nach Mister Minit gehen aber bei Innenbahnschlüssel eher nach VW und für 39-42 Euro einen fertigen Schlüssel kaufen. Der wird nähmlich per Fahrgestellnummer bestellt und funktioniert die sache auch. Selbst ich habe dieses schon getan weil bei mir der Transponder gestreigt hatt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren - Neuen Transponder anlernen?' überführt.]

Abend,

meine bessere Hälfte fährt einen 2000er GTI und ich habe original VW Klappschlüssel für den Wagen, nur würde ich gerne wissen wie man die Schlüüsel jetzt anlernen kann.

Der eine sagt OHNE der andere MIT VAGCOM, ist alles zur Hand, nur würde ich gerne wissen WIE...😉

Den umbau der Klappschlüssel habe ich bei meinem Audi auch hintermir und es funzt seit mehr als 2 Jahren super selbst den Kofferraum kann ich damit GANZ öffnen.....hehehehehe.

Die Transponder sind kein porblem also auch die WFS geht, der Rohling wurde gefräst und jetzt geht alles nur nicht die FFB, brauche ich eine andere Pumpe...? Oder geht es mit der alten.

Das Anlernen der Schlüssel für die FFB geht ohne Hilfsmittel.

Einfach Schlüssel rein, Zündung an, Zündung aus, Schlüssel wieder raus, Knopf "schließen" drücken und festhalten, 3 mal "öffnen" drücken, Knopf "schließen" los lassen.  Fertig

Das ist das Anlernen der FFB, aber das hat nix mit dem Transponder zu tun, den kannst du nur Anlernen mit einem Code per Computer.

Hast du den Transponder denn ? und wenn auch umgebaut ?
Denn wenn der Motor nach ca. 1 sekunde ausgeht ist das ziemlich deutlich die WFS.

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Das Anlernen der Schlüssel für die FFB geht ohne Hilfsmittel.

Einfach Schlüssel rein, Zündung an, Zündung aus, Schlüssel wieder raus, Knopf "schließen" drücken und festhalten, 3 mal "öffnen" drücken, Knopf "schließen" los lassen.  Fertig

Das ist das Anlernen der FFB, aber das hat nix mit dem Transponder zu tun, den kannst du nur Anlernen mit einem Code per Computer.

Hast du den Transponder denn ? und wenn auch umgebaut ?
Denn wenn der Motor nach ca. 1 sekunde ausgeht ist das ziemlich deutlich die WFS.

ja den Transponder habe ich aus dem alten Schlüssel genommen, wie gesagt der Wagen geht an kein Probelm, nur halt die FFB geht nicht immer also nur am Wagen auf und zuschließen.