Schlüssel anlernen
Hallo
Habe einen VW Polo 6N2 BJ.10/99.
Habe heute mal ausprobiert, ob die ganzen Schlüssel funktionieren. Habe dabei festgestellt, das nur der eine geht, mit dem ich die ganze Zeit rumfahr.
Kann ich die Schlüssel selbst mit VagCom anlernen oder muss ich extra zum Freundlichen?
Habe mir den einen auf Klappschlüssel umgebaut und der andere geht nicht. Sprich Motor geht nur kurz an und dann wieder aus.
Danke für Eure Hilfe!!!
MFG
MSterni
36 Antworten
Hallo
Ich habe den Polo im Januar gekauft. Da war kein Plastikanhänger dabei. Ich habe bloss die 2 Schlüssel bekommen. Ich kann mich erinnern, das mein alter Polo 6N so einen Anhänger hatte. Der hat auch noch so einen Plastikschlüssel.
MFG
MSterni
Wie geht das denn bei nem 96er? Muss ich da nach VW oder geht das ohne PC ???
also so wie ich das mitbekommen habe ist das so wie ich das beschrieben habe. kann aber natürlich auch sein das ich mich irre.
nur finde ich das unsinnig ein code einzugeben um meinen schlüssel anzulernen. was ist z.b. wenn die batterie mal leer ist ?! dann ist doch doof jedesmal nach vw zu tuckern.
@Msterni
hast du eine ffb schon gehabt oder ganz normalen schlüssel und jetzt willst du den klappschlüssel anlernen?
Zitat:
Original geschrieben von Hans75
also so wie ich das mitbekommen habe ist das so wie ich das beschrieben habe. kann aber natürlich auch sein das ich mich irre.
nur finde ich das unsinnig ein code einzugeben um meinen schlüssel anzulernen. was ist z.b. wenn die batterie mal leer ist ?! dann ist doch doof jedesmal nach vw zu tuckern.
@Msterni
hast du eine ffb schon gehabt oder ganz normalen schlüssel und jetzt willst du den klappschlüssel anlernen?
Di irrst Dich !
Aber:
Irren ist männlich.
Wenn man den Schlüssel nach Deiner Beschreibung an die WFS anpassen könnte, wäre das keine Wegfahrsperre, sondern ein "Klau das Auto leicht gemacht" !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Di irrst Dich !
Aber:
Irren ist männlich.Wenn man den Schlüssel nach Deiner Beschreibung an die WFS anpassen könnte, wäre das keine Wegfahrsperre, sondern ein "Klau das Auto leicht gemacht" !
nee ich bin von einer ffb ausgegangen :P
Hallo!
Wie bereits ersichtlich, habe ich den Schlüssel meines 6n2 verloren, aber bereits einen neuen anfertigen lassen, jedoch fehlt mir der Transponder für die WFS und da ich nur mehr den Ersatzschüssel habe, möchte ich den nicht noch ausschlachten.
http://www.vagdashcom.de/.../product_info.php?...
wäre der geeignet zum anlernen? da ungeeignet für 6n steht?
wie könnte ich den transponder anlernen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren - Neuen Transponder anlernen?' überführt.]
Normalerweise ist bei Ersatzschlüsselbestellung beim Händler immer der Transponder mit im Schlüsel integriert. Das bedeutet, wen der Schlüssel beim Händler bestellt wird ist der normalerweise bereits fertig. Sofern über Fahrgestellnummer bestellt wurde.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren - Neuen Transponder anlernen?' überführt.]
ich war diese woche beim händler.... dort wurde mir gesagt, dass ich zuerst mal einen schlüssel bestellen muss (40€) und der danach auch noch codiert werden muss (40€) und das ist mir eindeutig zu teuer...
hi, falls du noch irgendeinen anderen schlüssel hast, würde ich dir raten, den transponder aus dem raus zu holen, und einfach innen drin unter der verkleidung an die zündspule mit einem sekundenkleber klebst, so das sie aber nicht abfällt..................
Zitat:
Original geschrieben von zeitgeist76
hi, falls du noch irgendeinen anderen schlüssel hast, würde ich dir raten, den transponder aus dem raus zu holen, und einfach innen drin unter der verkleidung an die zündspule mit einem sekundenkleber klebst, so das sie aber nicht abfällt..................
Du meinst wohl eher die Lesespule...
Die Methode ist aber äusserst Sinnvoll für Diebe😉
Kennst du niemanden der VAG_COM besitzt? Damit sind die Dinger auch anzulernen...
Hi, hab mir auch mal nen Ersatzschlüssel bestellt, der kam mit allem also Anlernen Bestellen und so auf ca. 50euro. Wollt mir den Schlüssel auf Klapp umbauen, habs aber dann gelsassen. Also 80 Euro ist schon sehr aussergewöhnlich da dass ANlernen ne sache von 5min. ist für den Freundlichen.
Du Wirst leider nicht drum rumkommen einen zubestellen, wenn du nicht dein Auto ungeschützt lassen willst. Probiers mal bei ANderen VW händlern vill. gibts Preisunterschiede.
Gruss Peter
habe mir jetzt einen notschlüssel von einem T4 geholt (ist der selbe transponder wie beim polo). hat mir 12€ gekostet und versuche nun den transponder mit vag-com anzulernen. mal sehn obs klappt
Zitat:
Original geschrieben von chrisi1002
ich war diese woche beim händler.... dort wurde mir gesagt, dass ich zuerst mal einen schlüssel bestellen muss (40€) und der danach auch noch codiert werden muss (40€) und das ist mir eindeutig zu teuer...
Hallo chrisi1002 !
Ich weiß zwar nicht was die, dir da andrehen wollten für "40€" , aber der Schlüssel mit WFS kostet genau 14,93 euro . Ich habe mir den grade am Sonnabend einen geholt von VW , da ich nur 1 habe ...grins , dann bin ich nach (keine werbung) mister mint und habe ihn für schlappe 12,50 Euro schleifen lassen und das Anlernen kostet 30€-35€ bei VW .
Teilenummer Schlüssel : 6N0 837219 14,93 euro mit Märchensteuer
Schleifen "Mister Mint": 12,50 euro
Anlernen ca: 35,00 euro
Gesammt: 62,43 euro bis zum Fertiegen Schlüssel
Hoffe konnte Preißlich hier es etwas Entwürren....grins
MFG
winston310365
ich musste für meinen 6n auch nen schlüssel nachmachen lassen!
schlüssel fräsen: 3 €
" anlernen: 12,30 €
Schlüssel: 12,55€
alles + mehrwertsteuer und alles original bei VW!! für knapp 33 €!!ne andere VW werkstatt wollte schon für den schlüssel 50€ haben also am besten mal rumfragen!! ^^