1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlüssel anlernen/programmieren

Schlüssel anlernen/programmieren

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, ich fahre einen Audi A6 4G Baujahr 2013 wollte ein neuen Schlüssel programmieren habe auch VCDS, hat jemand einen Leitfaden für mich ??

Danke !

38 Antworten

Die Sufu hat Antworten für Dich.

https://www.motor-talk.de/.../...ernen-programmieren-t6599134.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel KeyLess Go anlernen Audi A6 4G' überführt.]

Misst... Vielen Dank!
Warum tauchte der Beitrag bei mir nicht auf ;o(

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel KeyLess Go anlernen Audi A6 4G' überführt.]

Zitat:

@Dreadik schrieb am 22. Juni 2021 um 22:31:39 Uhr:

Ich habe einen Schlüssel, bei dem das KeyLess nicht funktioniert (obwohl die Lampe blinkt, wenn ich im Auto drin bin), nur Knöpfe. Ich muss den an den Sensor dran halten, wenn ich Motor starte. Ich wollte den mal neu anlernen, oder einen neuen kaufen.

Wenn der Motor anspringt und keine Fehlermeldung im KI ist, funzt der Schlüssel, erstmal, wie er soll. Ansonsten würde die WS anspringen. Vielleicht sind die Schlüsselbatterien schwach (auch wenn die LED blinkt). Hilft der Schlüsselbatterie austausch nicht, dann den FS auslesen (lassen). Evtl hat einer der Nearfieldantennen einen weg.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 23. Juni 2021 um 09:45:01 Uhr:

Zitat:

@Dreadik schrieb am 22. Juni 2021 um 22:31:39 Uhr:

Ich habe einen Schlüssel, bei dem das KeyLess nicht funktioniert (obwohl die Lampe blinkt, wenn ich im Auto drin bin), nur Knöpfe. Ich muss den an den Sensor dran halten, wenn ich Motor starte. Ich wollte den mal neu anlernen, oder einen neuen kaufen.
Wenn der Motor anspringt und keine Fehlermeldung im KI ist, funzt der Schlüssel, erstmal, wie er soll. Ansonsten würde die WS anspringen. Vielleicht sind die Schlüsselbatterien schwach (auch wenn die LED blinkt). Hilft der Schlüsselbatterie austausch nicht, dann den FS auslesen (lassen). Evtl hat einer der Nearfieldantennen einen weg.

Batterie habe ich bereits getauscht, hat nicht geholfen.

Antennen sollten funktionieren, weil der andere Schlüßen problemlos funktioniert, sowohl innen als auch außen. Ich denke, da ist eher das Funkmodul 8xxMHz kaputt ;o(

Ähnliche Themen

Frohes Neues liebe Forummitglieder,

ich habe mir vor paar Monaten über ebay Kleinanzeige einen Funkschlüssel für meinen A6 gekauft (original, Teilenummer 8K0 959 754 D). Auch mein originaler, denn ich jetzt nutze, hat die gleiche Teilenummer.
Laut den Verkäufer wurde dieser noch nie auf einen Fahrzeug angelernt.
Jetzt habe ich mal Zeit gefunden und den Schlüssel zu Audi gebracht. Das konnten die leider nicht anlernen, da laut Audi dieser bereits auf ein anderes Fahrzeug registriert bzw. angelernt wurde. Diese Info hat mir bei Audi rund 85€+MwSt gekostet

Weiß einer, ob es da noch einen Weg gibt, den anzurnen?
Habe ODIS und VCDS. Mit VCDS geht es ja nicht aber wie siehts mit Odis aus? Wenn es über odis-s gehen sollte (Version 6.2 auf Windows 7 mit originalem VAS5054A über USB), würde ich mich riesig freuen, wenn jemand mir zu Rat stehen würde :-)

Gruß
Olaf

Zitat:

Weiß einer, ob es da noch einen Weg gibt, den anzurnen?

Nein zu Hause nicht auch mit Odis nicht.

Geht nur über den Server von Audi.

Gebrauchte Schlüssel von anderen Fz. funktionieren nicht.

Zitat:

Laut den Verkäufer wurde dieser noch nie auf einen Fahrzeug angelernt.

Die Schlüssel werden mit angabe der Vin vom Fz. bestellt und sind vorprogamiert.

Die keys können entsperrt werden mit der richtigen Hard und Software

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 3. Januar 2022 um 15:18:10 Uhr:

Die keys können entsperrt werden mit der richtigen Hard und Software

Kann es einer hier machen? Oder kennst du jemanden, der es machen könnte?

Bringt mich nur das entsperren weiter? Kriege ich den dann mit Odis oder vcds angelernt?

Du bekommst ihn nicht angelernt aber der Händler der ist dann quasi neu

Oh man... Wenn jemand mal nen Weg oder jemanden kennt, der mir da weiterhelfen kann, gerne Bescheid geben.
Danke euch für die Antworten

Guten Abend alle,

wie siehts denn eigentlich mit den Schlüsseln von AliExpress aus?
Hier als Beispiel:

https://m.de.aliexpress.com/item/1005001737887001.html

Hat mit solchen Artikeln jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann dazu raten bzw. abraten?

Ich habe 8K0959754D als Teilenummer... Hier der sollte doch anlernbar sein, oder? Glaube nicht, dass die bereits registriert sind, oder?

Hallo, auch wenn mein Anliegen eigentlich nicht zu 100% hier rein passt hänge ich mein Anliegen mal hier rein. Ich habe mir ein 2012er 4G gebrauch von privat gekauft und zwei Schlüssel erhalten. Laut MMI sind drei Schlüssel angelernt. Wie kann ich mit VCDS raus finden welcher der drei Schlüssel fehlt und wie kann ich den löschen?

Der dritte wird der Notschlüssel sein.

Der Wagen hat Keyless go. Ist das dann so wie ich das von anderen Herstellern kenne nur ein mechanischer Schlüsssel mit dem man zwar ins Auto kommt aber nicht starten kann?

Mit dem Notschlüssel und Adapter rechts im Bild kannst du auch starten nur nicht über den Startknopf.

Schlüssel
Deine Antwort