Schlüssel anlernen/programmieren
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, ich fahre einen Audi A6 4G Baujahr 2013 wollte ein neuen Schlüssel programmieren habe auch VCDS, hat jemand einen Leitfaden für mich ??
Danke !
38 Antworten
Dann muss ich rausfinden welche Schlüssel ich habe und wie ich den fehlenden löschen kann
Frag doch mal beim Verkäufer nach dem Notschlüssel. Vielleicht hat er den noch in irgend einer Schublade rumliegen.
Man muß den Notschlüssel nur an die Lesespule halten dann kann man auch mit den Startknopf anlassen.
Laut Verkäufer ist ein Schlüssel mal verloren gegangen. Mein Vertrauen in die Menschheit ist aber recht begrenzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 24. April 2022 um 12:15:54 Uhr:
Dann muss ich rausfinden welche Schlüssel ich habe und wie ich den fehlenden löschen kann
Wenn ein Schlüssel verloren war und ein neuer angelehrnt wurde dann ist der fehlende automatisch gelöscht worden.
So sieht ein Notschlüssel aus.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 24. April 2022 um 12:49:00 Uhr:
Man muß den Notschlüssel nur an die Lesespule halten dann kann man auch mit den Startknopf anlassen.
Ach schau an hab ich selbst tatsächlich noch nicht probiert und dachte das dies nur möglich ist wenn von den Antennen ein Schlüssel im Fahrzeug erkannt wird.
Da ich diesen Notschlüssel nicht habe habe ich auch keine Lust das man damit mein Auto starten kann.
Is ja klar. Im Fall von Diebstahl ohne Spuren könnte dir das ggf. sogar auf die Füße fallen.
So schaut 's aus