Schlüssel anlernen mit VCDS aber wie?
Hallo,
ich habe meinem 2 Schlüssel eine neue Batterie gegönnt .
Das ist alles gut verlaufen und wollte den Schlüssel anlernen.
Hat jeman einen genauen Plan wie Ich das machen kann (z.B.: mit VCDS)?
Andreas vS
97 Antworten
Okay, also ne allgemeine oder was? Kenne mich da nicht so aus. Merkt man ja... 😁
Zitat:
@Bobbybob90 schrieb am 30. Juli 2019 um 19:05:01 Uhr:
@Ghosting woher stammt dann die fakra Legende? Ist die auf den 8k oder 8e bezogen? Der Stecker am komfortsteuergerät ist grau und endet an der dachantenne auf einen roten.
Zum 3. mal oder so, die Dachantenne hat nichts mit ZV Funk zu Tun.
Also kann grau nicht auf Bordeaux Enden.
Lesen ! Bilder Gucken, Verlinkung,...
😁
https://www.motor-talk.de/.../...n-mit-vcds-aber-wie-t3796722.html?...
Habe nochmal nachgeschaut. Die ZV läuft über die linke, hintere Seitenscheibe und der Antennenverstärker sitzt darunter. Leitung von Verstärker zum Komfortsteuergerät ist i.o., also wird es wohl auf ein neues Steuergerät ausgehen. Den Schlüssel direkt ans Steuergerät zu halten bringt auch nichts.
Warum lässt du nicht erst prüfen ob am Steuergerät ein Signal ankommt?
Das Komfortsteuergerät kannst du selber nicht austauschen.
Geht nur beim Freundlichen.
Ähnliche Themen
Habe bald den nächsten Termin. Werde das dort mal ansprechen. Ersatzsteuergerät habe ich schon vom Verwerter gekauft und werde das dann direkt mitnehmen.
Zitat:
@Bobbybob90
Habe nochmal nachgeschaut. Die ZV läuft über die linke, hintere Seitenscheibe und der Antennenverstärker sitzt darunter.
Grauer Fakra ?
Sonst mag es auch sein das es Radio Antenne ist, wegen dem Verstärker, keine Ahnung ob die ZV Antenne noch einen Verstärker Durchläuft !?
Ja grau. Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt r47 ja bei/in r112? Demnach müsste der das sein.
Zitat:
@Ghosting schrieb am 31. Juli 2019 um 13:13:13 Uhr:
Zitat:
@Bobbybob90
Habe nochmal nachgeschaut. Die ZV läuft über die linke, hintere Seitenscheibe und der Antennenverstärker sitzt darunter.Grauer Fakra ?
Sonst mag es auch sein das es Radio Antenne ist, wegen dem Verstärker, keine Ahnung ob die ZV Antenne noch einen Verstärker Durchläuft !?
Laut Stromlaufplan ja Antennenverstärker 3 R112
bis 2014 kann ich dir deine schlüssel neu anlernen.danach nur mit online zugang über audi
es wurde richtig gesagt das funk mit der wegfahrsprerre zusammen angelernt wird.
es gab probleme mit dem bcm2 steuergerät was updatet wurde.aber dot geht zu 99% auch kein start.weil er die schlüssel einfach komplett vergisst
das hatte ich bereits paar mal.neu anlernen hilt da.ohne teile tausch.
bei dir scheint das bcm2 was zu haben.
So, die Funkschlüssel funktionieren wieder. Es musste doch nur das Steuergerät resetet werden. Dazu gab es dann noch ein Update und das wars.
bcm2 reset und update?
Wenn du damit das komfortsteuergerät meinst, dann ja.
Wenn man die SET Taste am KI drückt (Check-Control) Zeigt er auch an wie viele Schlüssel auf dem Auto Angemeldet sind, ob das jetzt Abhängig von Ausstattung ist weiß ich nicht.
was hat der spass nun gekostet?
Rechnung kommt noch