Schlüssel anlernen Audi A4/B5

Audi A4 B5/8D

Hallo, kann man für den audi a4 den schlüssel auch ohne tester anlernen?
hab mal was für den 4er golf gelesen geht das beim audi auch?

35 Antworten

Schön wärs!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Das müsste Helfen😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi___S4_

Schön wärs!

Die SuFu benutzt?

Nöö ... oder?

Hi.
Wie Find ich raus ob für mein Bj 1998 Modell 1999 FFB gibt?
Am Armaturenbrett ist sowas wie Empfänger.
Laut Audi gibt für diese Auto kein FFB dann frag ich mich für was ist diese Empfänger.

Ähnliche Themen

Gibt es für meinen 1998er auch nicht😁 du musst dir nur eine ZV Pumpe mit Funk holen und schon hat dein Audi Funk. Hat meine jetzt auch😁

Hier kannst du dich mal schlau machen.

Hi.
Bei Audi versteh ich nur Bahnhof😁
Ich bin mehr mit 7er (E32) BMW vertraut.😎
Wo find ich diese ZV Pumpe?😕

hinten rechts hinter der verkleidung, bei diesem staufach

Du musst die Abdeckung entfernen wie wenn du eine Birne im Rücklicht wechseln willst ...
Dann wirst du ganz unten etwas finden wo mit so einer Art Schaumstoff "eingepackt" ist und dass is das TEIL

Zitat:

Original geschrieben von djohm

Hier kannst du dich mal schlau machen.

Hi. Vielen dank.

Und welche von diese ZV Pumpe sind für FFB?

Wenn ich bei schrotti ausbauen will auf was soll ich achten? ( Anschlüss oder so)

Das steht in der Beschreibung einfach auf ZV Pumpen klicken und dann auf A4 und die Ganzen Pumpen werden Angezeigt.😁

Da steht nur:
Zentralverriegelungspumpe mit integriertem Steuergerät
Hersteller so und so😕😕

öhhhhm nö😁

Bild-1

Hi Leute,

Also Ich habe mit Hilfe der Liste auch versucht die ZV neu anzulernen, aber es klappt nicht.
Die Blinker tun zwar, aber die ZV öffnet nicht. Ich meine eine Reaktion auf den Schlüssel gibt es, aber die ZV verweigert das öffnen.

Ich mache das so...
Werkstattschlüssel ( der einzige ohne Funk ) einstecken und Zündung an.
Mit einem Schlüssel zuschließen und dann mit der Funk auf den ÖFFNEN Knopf gehen. Blinker blinken.
Dann nochmal auch da binken die Blinker aber öffnen tut sich trotzdem nichts !!

Was mache ich falsch ?

eazy776
eazy776
BMW

Hallo in die Runde,

ich habe auch mit meinem b5 8d2 das selbe problem, bei einschalten der zündung blinkt manchmal wegfahrsperre und ich ich muss 2-3 mal zündung ein aus machen bis das blinklicht der wfs ausgeht dann springt er im kalten zustand sofort an aber nicht wenn er betriebstemperatur erreicht hat. fehlerspeicher sagt nur wfs, die freie werkstatt sagt es würde definitiv am schlüssel liegen. habe heute bei audi nachgefragt was ein neuer schlüssel kostet sie sagten 150€ plus 70€ anlernen. die werkstatt hat den fehlerspeicher gelöscht und dann sprang der wagen sofort an ohne langes rumorgeln.

gibt es noch eine kostengünstigere alternative als audi?

ich bin nur frau und fahre 40 tonner aber ich bin es leid dass man mit meiner unwissenheit geld verdienen möchte, wenn ich es so dicke im geldbeutel hätte würde ich kein bj.96 fahren.

Zitat:

@Beggga schrieb am 5. September 2006 um 07:10:52 Uhr:

Hat einer ne ahnung wie man den orginal schlüssel zerlegt also nicht den erst schlüssel sonder eine ersatzschlüssel?

Funkfernbedienung runterziehen und mit Schraubenzieher vorsichtig öffnen!
Oberer teil muss das VW oder AUDI Zeichen abgemacht werden und die schrauben gelöst werden die Hinter dem Zeichen liegen!

Ebay Schlüssen Funktioniert mit WFS wenn der Transponder umgebaut wird! (Vorsicht Glas Transponder platzen gern auf) (Die Kunstoff Transponder gehen eigentlich easy raus!) aber es kommt ab und zu vor das man dreimal die Zündung einschalten muss bis der Schlüssen erkannt wird also keine perfekte Lösung!

WFS muss mit geeignetem Tester und Logincode Programmiert werden. Und es können auch andere nicht
nur die Freundlichen!

Schlüssel gehen auch ohne Tester aber ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht

danke für deine antwort, aber den schlüssel den du beschreibst habe ich nicht, ich habe den transponder im gehäuse in der ecke neben dem schlüssel, habe auch heraus gefunden wie man ihn entfernt nur leider gibts in ebay nicht das passende gehäuse für die innen platine meiner fernbedienung ich habe zwei unterschiedliche schon bestellt passend zu mein a4 aber es passten beide nicht. der schlüssel treibt mich noch zur weißglut

Zitat:

@Egin schrieb am 24. September 2017 um 18:12:04 Uhr:

Zitat:

@Beggga schrieb am 5. September 2006 um 07:10:52 Uhr:

Hat einer ne ahnung wie man den orginal schlüssel zerlegt also nicht den erst schlüssel sonder eine ersatzschlüssel?

Funkfernbedienung runterziehen und mit Schraubenzieher vorsichtig öffnen!
Oberer teil muss das VW oder AUDI Zeichen abgemacht werden und die schrauben gelöst werden die Hinter dem Zeichen liegen!

Ebay Schlüssen Funktioniert mit WFS wenn der Transponder umgebaut wird! (Vorsicht Glas Transponder platzen gern auf) (Die Kunstoff Transponder gehen eigentlich easy raus!) aber es kommt ab und zu vor das man dreimal die Zündung einschalten muss bis der Schlüssen erkannt wird also keine perfekte Lösung!

WFS muss mit geeignetem Tester und Logincode Programmiert werden. Und es können auch andere nicht
nur die Freundlichen!

Schlüssel gehen auch ohne Tester aber ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht

Img-20170919-wa0051
Img-20170919-wa0056
Img-20170919-wa0055
Deine Antwort