ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüssel anlernen a4 8w Limo aus usa

Schlüssel anlernen a4 8w Limo aus usa

Audi A4
Themenstarteram 8. April 2019 um 10:33

Hallo ich habe mir einen weiteren Audi gekauft aus USA ohne schlüssel. Schlüssel habe ich bereits bestellt bei Audi. Die sagen der schlüssel muss dort angelernt werden. Meine Frage ist kann ich das selber machen per vcds oder vcp? Das Fahrzeug zu überführen ist mit zu viel Arbeit.

Lg

Beste Antwort im Thema

War sicher ein Schnäppchen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also gemacht hat das noch niemand? Und hat schon jemand einen gebrauchten Schlüssel (von Fzg1) an seinen Wagen (fzg2) anlernen lassen, geht das oder ist das auch durch die fin gesperrt?

Themenstarteram 23. April 2020 um 20:11

Das funktioniert nicht

Also benötigt man definitiv einen neuen von Audi, alles andere bringt nichts, richtig?

In dem Fall dann einen USA, aber durch die FIN word das ja wohl eh automatisch dann so sein

Wenn du noch ein paarmal nachfragst, findet sich vielleicht jemand, der dir Hoffnung macht, dass es doch geht.

Themenstarteram 24. April 2020 um 5:31

Die Frage alleine kann jeder halbwegs intelligente Mensch selber beantworten.

Es wurde doch alles geschrieben...

Einen gebrauchten Schöüssel von einem anderen Fahrzeug kann nicht angelernt werden und ein EU-Schlüssel funktioniert nicht bei einem US-Fahrzeug, da andere Übertragungsfreuquenz. Eu hat beim B8 m.W. 868MHz, steht so zumindest auf dem BCM2.

Die Schlüssel werden bei Audi vorparametriert auf die FIN ausgeliefert.

BVM2 B8

Gut passt, wollte doch nur wissen ob es wirklich beim B9 8w2 schon jemand getestet hat oder ob alle nur denken es geht nicht, weil beim B8 es auch nicht ging.

 

Oder ob es einen Unterschied gibt von normalem Schließsystem zum Kessy.

 

Aber ich habe nun den aktuellen stand auf den inf, das man einen gebrauchten Schlüssel nicht mehr anpassen kann, auch nicht Vw/Audi. Es gibt auch keine andere legal Option, den Schlüssel zur die neue FIN zu codieren nehme ich an.

Bei den Frequenzen habe ich nur den Wiki Auszug gefunden. Ich bin da nicht der Experte, dachte aber das die unterschiedlichen Frequenzen nur eine unterschiedliche HandSender-Reichweite beschreiben und das Antwort Signal ja eh immer auf 125Mhz kommt, daher kam mir der Gedanke es könnte ja durchaus gehen. Scheinbar leider nicht

 

--> neuer USA Schlüssel bei VW wird bestellt, denke Mal wird so bei 300€ liegen mit anlernen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 26. Apr. 2020 um 12:11:56 Uhr:

Ich bin da nicht der Experte, dachte aber das die unterschiedlichen Frequenzen nur eine unterschiedliche HandSender-Reichweite beschreiben

Genau das ist nicht so. Geräte die via Funk kommunizieren, müssen die selbe Frequenz haben. Sonst ist keine Kommunikation möglich. Genau wie mit den Smartphones, WLAN usw.

 

Gewisse Frequenzen, haben eine höhere Reichweite und sind auch unterschiedlich in der Empfindlichkeit. Hier kann man ganz gut den Vergleich mit dem WLAN 2,4 GHz und 5 GHz.

"Hier kann man ganz gut den Vergleich mit dem WLAN 2,4 GHz und 5 GHz".. toller Satz. Ich warte bis heute auf einen Beitrag vom Adler ohne "Gelalle"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüssel anlernen a4 8w Limo aus usa