Schloss im Amaturenbrett
Hallo,seit einiger Zeit leuchtet bei mir im Amaturenbrett ein Schloss auf was für Beteutung hat das???
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Wovon sprechen wir hier? Ich dachte du meinst den Schlüssel im Mäusekino 🙄
nein nicht den Schlüssel sondern das Vorhängeschloss (sieht so aus wie eins)
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo cruiser
hääääalso es gibt doch nich so viele symbole dort.
Schau mal im handbuch.
hab kein handbuch :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Welches Symbol ist es nun?🙄
das gelbe oben rechts sieht wohl doch nicht aus wie ein schloss SORRY
😰 Wie sehen denn bei dir Vorhängeschlösser auf? Diebe haben bei dir leichtes Spiel. 😁
Das ist die Bremsverschleißanzeige 😉 Das soll auch eine Bremsscheibe mit Bremssattel darstellen.
Also sind deine Bremsen, musst mal gucken wo, ob vorne oder hinten.
Zitat:
😰 Wie sehen denn bei dir Vorhängeschlösser auf? Diebe haben bei dir leichtes Spiel. 😁Das ist die Bremsverschleißanzeige 😉 Das soll auch eine Bremsscheibe mit Bremssattel darstellen.
Also sind deine Bremsen, musst mal gucken wo, ob vorne oder hinten.
Super vielen lieben dank dann muss ich ja wohl in die werkstatt :-)
Macht nix dafür sind wir doch da😁
Wenn du Stahlfelgen drauf hast is das mit dem nachschauen ein bisschen doof. Dann halt einfach rad ab und nachschauen.
Habe aber die erfahrung gemacht das man noch eine ganze weile weiter fahren kann wenn die leuchte aufleuchtet.😎
Nachschauen is aber trotzdem Pflicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo cruiser
Habe aber die erfahrung gemacht das man noch eine ganze weile weiter fahren kann wenn die leuchte aufleuchtet.😎
...und bei mir waren die bremsklötze vorne ECHT KOMPLETT am ende und da hat nix geleuchtet! ab und zu also mal so checken ob die teile noch in ordnung sind. die verschleissen ja nicht völlig plötzlich und man kann beim sommer/winterreifen wechsel ja gucken und dann abschätzen wieviel noch da ist bzw wie lang die noch halten.
bei den bremsen sollte man echt nicht am falschen ende sparen.
naja wenn die vorderen nicht angeschlossen wahren kann auch nix leuchten bzw. kein kabe dran haben zu anschließen.
Nein bremsen sollte man gut auswählen.
Ist es das Symbol, sind die Beläge verschlissen oder die Kabel defekt.
Falls mal wieder die Frage auftaucht: Symbol, siehe Anhang!
MfG