ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schloss defekt und Sperre eingerastet

Schloss defekt und Sperre eingerastet

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 17:14

Hi , ich brauche Mal Hilfe .. mein Schlüssel ließ sich nichtmehr drehen . Also ging das Auto auch nicht aus . Saunabekommen habe ich es indem ich ein Relais gezogen habe .. dann habe ich Lenksäulenverkleidung abgebaut . Zündanlassschalter abgebaut und das eigentliche schloss entfernt . Nunja nun ist meine Lenkradsperre drin und sie geht auch nichtmehr raus . .. irgendetwas innen ist defekt , man kann auch mit einen Schraubendreher etc. Nichts mehr drehen .. (ohne schloss) .. wie bekomme ich nun die ganze Einheit abgebaut .. zb Airbag runter usw. Kann das Lenkrad nichtmehr drehen und bewegen tut sich im Innenteil des Schlosses auch nichtmehr . Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach die beiden Abreisschrauben vom Lenkschloß raus (ausbohren oder "lose meiseln"), dann kannst du das Lenkrad wieder drehen, alles anderes ausbauen und ein neues Lenkschloß einbauen.

Hallo

Wahrscheinlich blockiert die Anlasswiederholsperre-war bei mir so.

Von einem Moment zum anderen ist das Auto unbeweglich.

Beim Entfernen der Abreisschrauben hilft ein langer dünner Meissel.

Trotzdem ist es knifflig.

Gruss Vlad

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 4:44

Und das ist dann ohne Lenkrad entfernen komm ich an die abreißschrauben heran ? Mfg

Wenn nicht dreh doch kräftig am Lenkrad das du es ausgebaut bekommst.

Wenn du ein bischen Ivan im Ärmel hast lässt es sich nämlich trotzdem drehen, wenn auch sehr langsam ;).

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 20:08

Habe alles ausgebaut bekommen . Naja Scheiss Tag , da die Versandzeit hochgeht durch die Feiertage und auch Autoverwerter dicht hatten .. naja habe drin zumindest abgebrochene Teile gefunden .. nun hoffe ich Mal nicht das mein Schlosseinsatz noch ein hat , auch wenn es 2 getrennte Kammern sind.. dann würde es teurer werden wegen neuen Schlüssel usw. Ich werde es sehen ob's klappt aber erst gegen Ende nächste Woche ;)

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:13

So heute kam der neue grundträger .. Aber das funktioniert trotzdem nicht ..

Ich kann das schloss an sich drehen im kreis .

ab und an rastet es und es funktioniert normal .. dann aber wieder nicht ..

das versteh ich jetzt nicht .. Die haltenasen sowie die verriegelung die hochschnappt ist vorhanden ^^ -.-

Dann ist wohl der Schließzylinder auch noch defekt wenn sich dieser im Kreis drehen lässt.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:30

was soll da kaputt gehen ? er sieht top aus .. ..

Ich will doch mein schlüssel behalten :(

wollte den nicht irgendwie anlernen müssen etc.

Keine Ahnung, da wird innen drin was abgebrochen sein sonst würde es sich ja nicht im Kreis drehen lassen.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:39

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 9. Januar 2021 um 17:31:30 Uhr:

Keine Ahnung, da wird innen drin was abgebrochen sein sonst würde es sich ja nicht im Kreis drehen lassen.

Das ist ein Schließzylinder auf dem Bild.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:47

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 9. Januar 2021 um 17:43:33 Uhr:

Das ist ein Schließzylinder auf dem Bild.

ja das ist meiner :D ..

Den träger mit zündstartschalter habe ich ja neu hier liegen .. mir ist es ein rätsel ..

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 17:33

wenn ich ja jetzt de zylinder neu kaufe ... dann brauch ich ja neue schlösser für türen und tankdeckel.. sowie anlernen^^ oder sehe ich was falsch ? MFG

Ja das siehst falsch, du kannst den Schließzylinder bei VW für dein Schließsystem bestellen, die fertigen ihn dann genau für dein Fahrzeug an so das der alte Schlüssel weiter passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schloss defekt und Sperre eingerastet