Schlimmer Unfall

Audi A3 8P

Ich hoffe ja mal stark, daß es keiner aus unserem Forum ist, der heute morgen als GEisterfahrer bei München, in TV zu sehen war.

War ein Sportback und ist mit einem Tanklaster kollidiert... 🙁

Hoffe ja mal allgemein das keinem was passiert ist...

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Und auch wenn die Bilder heftig aussehen, im Vergleich hierzu ist das ein Bagatellschaden. 😉

Ja, da hast du recht. 😁 Ein wenig mehr beschädigt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Jedenfalls könnt Ihr alle froh sein, ein so sicheres Fahrzeug zu lenken:

Der Fahrer hat in seinem A3 immerhin eine Kollision mit einem Tanklaster überlebt.

Das war eher das Glück, nicht frontal mit dem Tanklastzug zusammenzustoßen. So wie das Schadensbild am Audi aussieht, hat er ihn nur gestreift.

Gruß
Pibaer

5.000 Euro, mehr nicht? Bist du dir da sicher?
Würde mich sehr wundern...
Aber schwedische Gardinen blühen ihm sicherlich, wenn er zu viel Alk im Blut hatte, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Ja, es gibt eine Begrenzung bei der Höhe des selbst zu erbringenden Anteils. Mir war eher eine Zahl um die 10.000 in Erinnerung, kann mich aber auch irren.

Zitat:

Aber schwedische Gardinen blühen ihm sicherlich, wenn er zu viel Alk im Blut hatte, oder?

Unwahrscheinlich. Wohl eher 60 Tagessätze und 1 Jahr Führerscheinentzug - mal so ganz grob geschätzt.

Gruß
Pibaer

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, da bin ich mir sicher! Die Bedingungen und Gesetze sind für alle gleich, egal ob sie besoffen nen Gartenzaun oder nen Tanklaster gestreift haben. 😉 Von der Strafe, die den Fahrer persönlich erwartet, habe ich k.A.! Aber vielleicht ist ja auch ein Jurist unter uns. 🙂

ui ui ui...hab eben das bild gesehen!!!
hammerübel...der hatte mehr als nur einen schutzengel!

echt sein glück da nicht richtig frontal draufgeknallt zu sein...

Wenn der Fahrer wirklich alkoholisiert war wird er noch ein ganz anderes Problem haben. Seinen Chef. Er hat mal kurz unter alkoholeinfluss den Firmenwagen in einen Haufen Schrott verwandelt.

Eine MPU wird bei Geisterfahrten hoffentlich auch fällig.

Da frage ich mich wieder wie blöd man sein muss um verkehrt auf die Autobahn zu fahren.
1. Da steht ein Schild mit einem Pfeil nach rechts. egal
2. Autobahnauffahrten sind immer Rechtskurven. egal
3. Um vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn zu kommen muss ich plötzlich einen Spurwechsel nach rechts machen. egal
4. Warum kommen mir laufend Fahrzeuge entgegen? egal, einfach mal weiter fahren.

??

ganz schön übel

@ Reisgis

Du wirst lachen, aber vor Jahren ist mal ein älterer Mann (mit Hut und Audi 80) vor mir auf der Abfahrt einfach 180° nach links abgebogen! Nach ner viertel Stunde kam auch schon die Meldung in HR3! Soviel dazu.

GF (demdanixmehreinfiel)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Reisgis

Du wirst lachen, aber vor Jahren ist mal ein älterer Mann (mit Hut und Audi 80) vor mir auf der Abfahrt einfach 180° nach links abgebogen! Nach ner viertel Stunde kam auch schon die Meldung in HR3! Soviel dazu.

GF (demdanixmehreinfiel)

Bei sowas vergeht mir das lachen. Mir ist neulich einer auf der Autobahnauffahrt entgegen gekommen. Da man mit sowas nicht rechnet, wird einem da ganz anders.

Schuld hin oder her.. Sämtliche Beteiligen können froh sein mit dem Schrecken davon kommen zu sein! Personen Ex ausm Auto zu kratzen is immer net so prickeld. Da is doch so ein "Lagerfeuer" ;-) auf der Autobahn ne nette Nebenveranstaltung. Spreche aus Erfahrung! Hab gestern meinen feierabend auch auf der A6 beim aufräumen verbracht

Erschreckender als den Unfall find ich teilweise die Kommentare hier:

Zitat:

und wegen dem stand ich im stau lol ^^

Zitat:

Dann macht er es nochmal, um sich nämlich umzubringen. 😁

@ isarauen

Wenn du mal einen Menschen im Wagen in Flammen stehen siehst und daneben stehts und nichts machen kannst ...

Anders:

Eine Hochachtung vor all denen die bei solchen Einsätzen freiwillig ohne *Entlohnung* ihre Sache machen!

GF (derabundannochmalalbträumehat)

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Erschreckender als den Unfall find ich teilweise die Kommentare hier

^^ Volle Zustimmung. Ziemlich Panne... *kopfschüttel*

Manche Kommentare müssen wirklich nicht sein. Jedoch bitte ich darum nicht jeden Unfall zu diskutieren an dem ein A3 beteiligt ist. Dafür sind es einfach zu viele.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **