ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Schlimme gereuche beim Fiesta

Schlimme gereuche beim Fiesta

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 12:50

Ich fahre ein Fiesta Bj. 91, 1.1i C.

Das motor gereuch macht mir keine sorgen, aber es nerft.

Es ist ein lautes mechanisches klappern, bei hoher Drehzahl ist es wirklich schlimm. Der Fordhändler meinte das es Alters erscheinungen sind. Schön und Gut aber die gereuche sind schlimm und sollen des wegen weg. Wer kann helfen.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Problem beim Fiesta ist -- zumindest bei dem 1.1 und 1.3 ist das es OHV Motoren sind das heißt die Nockenwelle liegt unten, man muss die Ölwanne abbauen um die Nockenwelle sehen zu können und die sicht ist noch sehr eingeschränkt...

Aber meistens sieht die Nockenwelle noch gut aus, die Stößel sind das Hauptproblem.

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 13:39

so was um die 130.000Km. Wo genau sitzen den diese Hydrostösel???

am 27. Juli 2003 um 18:02

Hi

ich kann Dir eigentlich auch nur die Empfehlung geben, den Ventildeckel runter zunehmen und nach dem Ventilspiel zu schauen.

Dabei kannst Du vielleicht auch mal nach den Lagerböcken von der Welle für die Kipphebel schauen. Ist einer davon gebrochen ( ist einem Freund von mir mal ) gibt es auch sehr unschöne Geräusche.

Grüße Patrick

am 30. Juli 2003 um 13:39

Der Fiesta hat KEINE Hydrostößel.......

wenn die ventil-einstellung i.o. ist kann es nur von der Nockenwelle kommen...nimm den ventildeckel runter guck ob die kipphebel spiel haben und guck die nockenwelle nach...!

am 30. Juli 2003 um 20:43

@ naldo,

also mein fiesta hat schon satte 190000 km runter, läuft aber bis auf die lästigen geräusche nnoch eins ah.

Auch von einem Leistungsverlust ist nichts zu spüren *gg*

Is nur manchmal, das er nicht richtig zieht, aber einmal gas durchtreten, sprich vollgas und dann geht es wieder.

Bin gespannt was du mit den netten Angaben für Diagnose erstellen wirst,

ciao sagt DDONLINE

@ddonline

Bin mir nicht ganz sicher, kann mich ja jemand korrigieren.

Dein 1.4er hat wenn mich nicht alles täuscht

Hydrostössel, dann ist wohl eins oder mehrere kaputt.

Sollte er keine Hydros haben, dann kannst Du die Ventile

einstellen.

Gruss naldo

Zitat:

Original geschrieben von hunter1402

das es OHV Motoren sind das heißt die Nockenwelle liegt unten, man muss die Ölwanne abbauen um die Nockenwelle sehen zu können

der war gut :-))))

Wieso ?

Wo "denkst" du denn ist die Nockenwelle bei einem 1.1i C ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Schlimme gereuche beim Fiesta