Schlimme Geräusche nach Tieferlegung
Ich hab vor ca. 2 Wochen meinen Polo tiefer legen.
Federn: H&R 25/ 40
Am Anfang noch relativ unscheinbar, mittlerweile aber ziemlich nervig ist ein lautes Geräusch beim Lenken.
Es hört sich an als würde man etwas Überdehnen. Ich war darafhin gestenr bei der Firma die die Tieferlegung gemacht haben. Der Meister meinte, die Feder steht ja auf einer Art Teller. Beim Lenken dreht sich die Feder auf dem Teller mit, es ist nicht schlimm aber wohl nicht zu ändern, da die Original Feder viel strammer sitzt und man deshalb da nix hört.
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee was ich machen kann? Es ist wirklich sehr nervig, es hört sich an als wäre mein Auto kaputt, die Lenkung eingerostet oder sonst was. Das dieses "Problem" auftritt wurde mir bei Beauftragung der Tieferlegung nicht gesagt.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hier mal Bilder von der Ursache dieses Geräusches, was beim tieferlegen des Fahrzeuges passiert.
lg beN
Anbei Fotomaterial
19 Antworten
Also bleibt anscheinend nur der Weg der Lenkwinkeleinbußen, falls man es nicht auf die Reihe bekommt, nie im voll eingeschlagen Lenkzustand über Unebenheiten zu fahren!? =(
Also darauf hab ich keine Lust ^^
Seit dem ich das weiß schlag ich nicht mehr so doll ein aber im normalen Straßenverkehr passiert da ja nichts geht ja nur um volleinschlag 😉 von daher jetzt nicht so dringend. Das Problem müsste eigentlich bei jedem sein der sein Fahrzeug tiefergelegt hat, egal wie.
lg beN
Ich überlege mir mein Karre auch tiefer zu legen.. H&R 35/55 Federn
Hat jetzt jeder diese Probleme bei unebenheiten zu lenken ?
Würdet ihr mir abraten von den oben genannten Federn ?
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vw6r
Ich überlege mir mein Karre auch tiefer zu legen.. H&R 35/55 FedernHat jetzt jeder diese Probleme bei unebenheiten zu lenken ?
Würdet ihr mir abraten von den oben genannten Federn ?Danke 🙂
Ich habe diese Federn im GTI, bisher ohne Probleme!
MfG