ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Schließzylinder Fiesta

Schließzylinder Fiesta

Themenstarteram 1. November 2005 um 17:58

Bei meiner Frau ihren Fiesta Bj ende 96 mit Zentralverriegelung lässt sich das Fahrzeug auf der fahrrerseite nicht mehr auf und zu schließen. Besteht die Möglichkeit die Schlösser zwischen Fahrer und Beifahrer Tür zu tauschen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Uralter Hut

 

Nein, anderer Drehsinn.

Reparatursatz Schließzylinder verbauen (lassen) -> Forumssuche. Ggfs. auch neuen Schlüssel bei Ford anfertigen lassen.

Nein, macht Dir kein Schlüsseldienst und nein, genaue Preise kann ich Dir nicht nennen. Morgen früh bei Ford vorbei fahren und fragen...

Wenn es Plötzlich kam würde ich eher darauf tippen das die Schloßplatte defekt ist.

Themenstarteram 1. November 2005 um 21:51

Wenn man den Schlüssel mal wieder ein Stück rein und raus macht und ein paar mal versucht dann geht er auf es dauert nur einfach zu lange im Schloß rum zu stochern bis er auf geht. Deswegen dachte ich man könnte die wechseln. Dann werde ich das schloß mal zerlegen und reinigen vielleicht hilft das etwas.

Wenn du dich schon daran wagst, dann kauf dir einen Reperatursatz für den Schließzylinder. Den bekommst du für ca. 19€ bei Ford.

Alten schließzylinder ausbauen und schreib dir dabei die reihenfolge der schließplättchen auf.

Den neuen dann wieder zusammenbauen und die neuen schließplättchen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

und nicht über andere formen der neuen schließplättchen wundern

trotz anderer form passt nachher alles 100%ig hab mich auch schon wundern dürfen *g*

am 3. November 2005 um 17:29

bevor ich mir die arbeit machen würde den kompletten schliesszylinder auseinander zubauen würde ich mal nach dem schloss gucken! es hört sich nämlich so an als wäre einfach das schloss auf der innen seite der tür etwas defekt sprich schwer gängig! Falls das der Fall sein sollte würde ich dir empfehlen auf nem schrottplatz ein neues schloss zu suchen und einzubauen ist nicht wirklich viel arbeit! ist wahrscheinlich auch ne günstigere variante!

mfg

Also ich habe bei meinem Fisch ein ähnliches Problem.

Er ist Bj. 97. Fahre ihn jetzt seit gut einem Jahr. Nach ein paar Wochen trat das Problem auf, dass das Schloss auf der Fahrerseite etwas hakte. Hab dann auf der Beifahrerseite aufgeschlossen und es funktionierte wieder eine Weile. War vor allem wenns heiß war.

Jatzt hat sich das Problem noch ausgeweitet: Das Fahrerschloss geht Zeitweise gar nicht mehr. Das heißt der Schlüssel lässt sich weiter als bis in die Waagrechte drehen, ohne dass was passiert. Wenn ich jetzt auf der Beifahrerseite aufschließe, dann schließt die ZV gleich wieder zu. Es geht nur, dass ich dann die Beifahrertüre aufmache während er gerade aufschließt und dann die Fahrertüre aufmache.

Manchmal lässt sich das Problem kurzzeitug beheben, wenn ich die Türe schließe, wenn ich den inneren Türgriff halb öffne.

Hab heute mal die Türverkleidung abgenommen, aber man kommt garnet richtig an das Schloss ran. Ist auch alles nur aufgeklebt, nix geschraubt.

Kennt jemand das Problem und/oder kann helfen?

Danke Schon im voraus!

Gruß BAsti

an das schloss kommste rein wenn du das geklebte blech davor wegmachst ist ne diebstahlsicherung ! aber nachher wieder einkleben sonst klingt die türe blechern ^^

wird wohl dein schloss sowie die schlossfalle einen wech haben oder wennde glück hast ist der führungsstift ( verbindung schloss -> schlossfalle aus seiner plastikhalterung gefluscht bzw diese gebrochen

am 23. Juni 2008 um 15:11

hallo zusammen,

sehr hilfreich diese forum und bin bis jetzt auch super vorwärts gekommen nun benötige ich aber eure hilfe.

ich möchte den SCHLIEßZYLINDER - Ford Fiesta Bj 97 - auf der fahrerseite gegen einen neuen tauschen, da der ausgeleiert bzw nehme ich an, das die anschlagplatte für den schlüssel im zylinder kaputt ist. (ja schlüssel funzt noch einwandfrei und nein diese dämlich feder im schloss ist auch ganz )

nu zu meinen problem: wie bekomme ich diesen schließzylinder ab? ich hänge momentan an diesem runden "blech". ich nehme an es soll das alles unter spannung halten damit nix wackelt, oder? kann mir jemand etwas von seinem reichhaltigen wissen abgeben?

Danke schon mal im vorraus & gruß

am 23. Juni 2008 um 19:36

Also ich hab an meinem das Schloss nie aufgemacht. Hab ihn inzwischen aber auch nicht mehr. Als ich damals beim Freundlichen war hat der gemeint es ist wahrscheinlich ein Stift oder so gebrochen. Allein das Material sollte glaub ich 170€ oder so kosten... Naja, hab das nie gemacht. Kann dir also leider auch nicht wirklich weiterhelfen

Das runde Blech drehen und die Stange aushängen. Schloss rausnehmen, neues einsetzen. Platte rauf und arretieren, Stange einhaken. fertig

am 24. Juni 2008 um 14:51

@blackRider

genau daran hapert es bei mir. Stange usw ist alles ab ich bekomme das blech nicht gedreht. ich nehme an gegen den uhrzeigersin?!:confused:

ich weiß auch nicht genau ob unter dem blech eine zweite sicherung ist weil da noch so kleine "Pins" raus kommen

Das kann ich dir auch nicht sagen sorry

am 25. Juni 2008 um 17:35

Hallo, ich habe mir gestern drei Schließzylinder für meinen Ford fiesta 96 beim Schrottplatz aus einem fiesta gebaut. Nehme Dir eine Rohrzange und drehe das Blech nach links, ruhig fester drücken es wasr bei mir sehr fest gefressen. Aber dann hat es sich gelöst. Übrigens habe gestern bei Schrottplatz für beide türen und Heckklappe die Schlieszylinder für 50€ bekommen.

Viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen