Schließzylinder an Heckklappe zerlegen und restaurieren
Moin 🙂
Ich habe ein Golf 3, 1.6l, 55kw mit 3 Türen, wo ein Vorbesitzer irgendwann mal das komplette Schloß von der Heckklappe ausgetauscht hat.
Dieses Schloß läßt sich jetzt natürlich nur noch über die ZV auf und abschließen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das ich mir 2-4 dieser Schlösser besorgen müßte, damit ich so viele Plättchen vom Schließzylinders, um es wieder so zusammen zu setzen, damit ich dort mit dem Schlüssel wieder etwas anfangen kann.
Hat da jemand eine Anleitung oder einen Link, wie ich diese Plättchen da raus bekomme und wie ich vorgehen muß?
Beste Antwort im Thema
Hi Mandelpflaume,
Den Schließzylinder holst Du ja mit dem Schlüssel raus. Wenn Du danach den Schlüssel aus dem Zylinder ziehst, kannst Du die Plättchen einfach rausnehmen (wenn sie nicht schon von alleine rausfallen).
Grüezi,
...der Plato
15 Antworten
Irgendwie muß das Möglich sein...wie ich sehe, ist bei dir auch das Schloß undicht (die Dichtung),- scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Ich kann dir ja eine Anleitung machen, sobald ich es geschafft habe 😉
Wenn ich es nicht schaffe, werde ich mir einfach ein neues Schloß (inkl. Schlüssel) und die nötigen Plättchen für den alten Schlüssel bei VW kaufen, dann geht es auf jeden Fall 😉
Oder gleich genügend neue Plättchen, um alle alten Schlösser zu erneuern.