Anleitung: Getriebe zerlegen
Auto stotterte zuerst, dann kam ein lauter knall!!! Was ist defekt??
Hi,
kann mir mal einer Helfen??
Bei mir ist gerade auf dem Weg zur Arbeit das Auto kaputt gegangen. Schon seit längerem stottert mein Golf beim fahren. Ich dachte immer es liegt am LMM, doch anscheinend nicht.
Heute wurde das Stottern immer stärker. Als ich dann in den 4ten Gang auf der Landstraße schaltete, wurde das Stottern so stark, bis auf einmal ein lauter knall ertönte und etwas anfing am Boden zu schleifen. Was ist den nun defekt?? Mein Auto stehe im Moment in einer Seitenstraße, und wird heute Nachmittag abgeschleppt. Ist es vielleicht das Getriebe??
Bitte um schnelle Antwort.
Beste Antwort im Thema
Wir sind keine Hellseher!
Der schaden kann von einer defekten Schraube am Auspuff bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gehen. Der Text ist absolut ohne Aussage und alles wäre nur herumgerate.
87 Antworten
gib uns am besten erstmal ein paar daten von deinem Golf. Baujahr|Motor|PS| usw.
Zitat:
Ist es vielleicht das Getriebe??
Nein...hört sich eher wie ein verstopfter kat an....hatte ein kolege auch mal...
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Hamburg
Nein...hört sich eher wie ein verstopfter kat an....hatte ein kolege auch mal...
das könnte eigentlich gut sein! Seit etwa einem Monat rasselt etwas im Mittelschaldämpfer oder Kat.
Wir sind keine Hellseher!
Der schaden kann von einer defekten Schraube am Auspuff bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gehen. Der Text ist absolut ohne Aussage und alles wäre nur herumgerate.
Es wäre auch möglich, dass er nur auf drei Zylindern läuft, sprich Zündkerze oder sonst irgendwas Zündungsmäßig. Dadurch läuft dir Sprit in den Auspuff bzw. Kat. Das entzündet sich und zerreißt dir irgenwas am Auspuff, das schleift jetzt. Ist aber nur ne Vermutung. Kann aber auch nicht verstehen wie man mit einem stotternden Auto rum fahren kann, und die Frage ist wie du stottern definierst!
Zitat:
Original geschrieben von Porthvwrt
Es wäre auch möglich, dass er nur auf drei Zylindern läuft, sprich Zündkerze oder sonst irgendwas Zündungsmäßig. Dadurch läuft dir Sprit in den Auspuff bzw. Kat. Das entzündet sich und zerreißt dir irgenwas am Auspuff, das schleift jetzt. Ist aber nur ne Vermutung. Kann aber auch nicht verstehen wie man mit einem stotternden Auto rum fahren kann, und die Frage ist wie du stottern definierst!
Also das Stottern am Anfang (seit einem Monat) war nur gering, und nur im dritten Gang. Ich nahm an, dass es an dem LMM liegt. Heute wurde es richtig stark, bis ein lauter Knall ertönte und ich dann sofort zur Seite fuhr. War gerade noch mal beim Auto, unten hängt nix, Wagen lässt sich noch fahren, hab ihn aber vorerst stehen lassen. Werde ihn heute Nachmittag abschleppen. Werde dann später berichten, worin das Problem bestand.
Zitat:
Original geschrieben von Porthvwrt
und die Frage ist wie du stottern definierst!
Ja, wie soll ich das erklären. Beim Gasgeben bewegt sich der Wagen, durch ruckartige Bewegung, vor und zurück. Er stottert halt.
er bewegt sich vor UND zurück ??
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
er bewegt sich vor UND zurück ??
Er stottert.
So,
haben den Wagen abgeschleppt. Der Wagen ist unfahrbar. Der ganze Wagen stottert vom ersten bis zum fünften Gang, als ob er gleich auseinander fliegt. 🙁 Im Leerlauf läuft er ruhig. Wir werden noch heute Getriebe und Kupplung abbauen, und schauen, was soll ist. Ich berichte dann später.