Schließung völlig richtig.

BMW X6 E71

Zitat:

MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.

Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.

Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.

Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.

Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.

Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.

Zitat:

stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u

Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.

Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.

Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.

Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.

Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.

Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.

Zitat:

stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u

Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twindance [/]
Provokationen und Verstoß gegen die Beitragsregeln sind nicht an "Arschloch", "Scheiße" und "Blödmann" gekoppelt. Martin hat ausdrücklich die Wortgewandheit erwähnt, mit der gearbeitet wurde und die wesentlich treffsicherer und tödlicher wirken kann, als der "Wortknüppel".

Doch. In diesem Fall schon.
Im Endeffekt hat mich Martin belogen und das ist schlichtweg nicht in Ordnung! Da hätte er sich die PNs auch sparen können...

72 mal Danke! Twindance und der auf einmal zurückhaltende Martin, tut das weh?

http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...

Also ich würde lieber wieder über Autos schreiben und euch in Ruhe lassen, wenn's recht ist?

Es liegt allein an euch...😉

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Also ich würde lieber wieder über Autos schreiben und euch in Ruhe lassen, wenn's recht ist?

Tu es doch einfach statt nachzutreten. 🙄

DAS liegt allein an Dir ...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Tu es doch einfach statt nachzutreten. 🙄
DAS liegt allein an Dir ...

Ich bin im Recht, die beiden Mod's nicht! Wenn du einfach alles hinnimmst kannste das für dich ja gerne tun!

Ich nicht, ich bin ein Mensch, der wenn er sich betrogen fühlt bis zum Schluss für die Gerechtigkeit kämpft!

GershX ist ein wahrer Freund, glaub mir solche Freunde findest du im Leben nicht so oft!

Also lass bitte deine Attacken...

Ähnliche Themen

ich zitiere mich mal selbst

Zitat:

Gerade weil ich glaube "meine Kandidaten" inzwischen zu kennen kriege ich beim Lesen vom Kopfschütteln fast ein Schleudertrauma und melde mich wesentlich seltener als früher.

Warum?

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Hin- und Hergeschreibsel, bei dem nach bisheriger Erfahrung eh nichts raus kommt.

und halte mich ab jetzt auch hier daran.

Einmal Statistik, 3908 Beiträge zu 3471 Likes!

Dann kann Gersh nicht so ein Unmensch sein...

Hallo ins BMW Forum.
Nun ja, es hat wieder mal einen aus euren Reihen getroffen. Meiner Meinung nach den Falschen. Da gibt's andere Kandidaten die schon laengst gebannt sein muessten. Und das jetzt schon fest steht das es kein zurueck gibt laesst tief blicken. Die ueber 70 Danke Klicks sprechen auch fuer sich, da geht man aber nicht drauf ein und denkt auch nicht drueber nach. Und das arme Schwein welches gesperrt ist hat keine moeglichkeit hier sich ordentlich zu verteidigen. Ausser eine Mail an den Betreiber.

Wenn ich MOD waere, was ich nicht sein will, dann wuerde ich mal drueber Nachdenken wenn es aller Furz lang Kritik hagelt.

AUCH WENN ES DIE MOD NICHT INTERESSIERT, ICH WUERDE GERSHX GERN HIER WIEDER BEGRUESSEN WOLLEN.

Jetzt werdet bitte wieder sachlich - jeder kennt irgendwo ein kleines Eckchen der Wahrheit und konstruiert daraus das Weltall

raser erhielt mehrere Verwarnungen und Sperrungen, aufgeführt weiter vorn, und dies von mehreren Moderatoren aus mehreren Foren
gershX erhielt ebenfalls mehrere Verwarnungen, die letzten mit der dringenden Bitte, sich zusammenzunehmen, da die endgültige Sperre droht und hat nix Besseres zu tun, als einen Zweitaccount draufzusetzen - für diesen wurde er gesperrt

Wer hier nach der Verbannung ganz anderer Nutzer ruft sollte sich klarwerden, dass hier nahezu JEDER Nutzer ein paar innige Feinde hat, die nach Bann und Mod rufen, wenn er einen missliebigen Beitrag schreibt. In bestimmten Bahnen darf hier doch jeder verrückt werden, wie er will und niemand erhält ohne mehrfachen Hinweis einen Tritt. Wenn ich jemanden aus einem Thread heraus eine Karte verpasse, hat es ganz sicher vorher öffentlich oder im Hintergrund einen warnenden Hinweis gegeben. Ob der Betreffende damit einverstanden ist oder nicht, ist in diesem Fall unerheblich - er kann ja gern per PN nachfragen - aber im Thread hat er sich gefälligst zurückzunehmen. Es wird immer gerufen, Trolle/Spammer/Provokateure und sonstwen aus den Foren zu entfernen - aber nun bitteschön immer nur dann, wenn es auch in das eigene Weltbild passt?! Wenn wir Moderatoren wirklch so herrschsüchtig und diktatorisch wären, wie immer wieder so schön publikumswirksam getönt - dann würden einige Nutzer ohne Zugriffsmöglichkeit vor der Tastatur sitzen. Bei der Wortwahl und den Beschimpfungen, gewürzt mit wiederholten Provokationen und einer nicht unerheblichen Vorgeschichte mancher Beteiligten wäre dies mehr als berechtiigt gewesen.

Nein,  es interessiert mich nicht im Geringsten, wer wofür wieviel grüne Däumchen erhielt - erst recht nicht, wenn da jemand durch die entsprechenden Foren tingelt und die Werbetrommel rührt. Martin hat im ersten Thread die Antworten gegeben und ist am WE nahezu regelhaft offline, daher ohne Beteiligung. Ich persönlich habe ebenfalls nicht die geringste Veranlassung, auf jeden Beitrag zu antworten, der mich provozieren soll. 

So sachlich wie es momentan hier läuft, läuft es wo anders kaum. Ich versteh die Beschwerde nicht mit dem Aufruf wieder sachlich zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Die ueber 70 Danke Klicks sprechen auch fuer sich, da geht man aber nicht drauf ein und denkt auch nicht drueber nach.

Dazu zitiere ich mal einfachheitshalber mich selbst, auch wenn man das sonst ja nicht macht 😉 Aber es passt soooo gut

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer2010

Merkst Du nicht das er bei vielen beliebt ist ?
Beliebtheit war, ist und wird nie ein übermäßig bedeutendes Kriterium sein und sein können, warum jemand verbannt wird bzw. warum nicht. Das gilt für alle Fälle und vollkommen unabhängig von der betroffenen Person. Oder darf beispielsweise der Klassenkasper bleiben, nur weil er bei allen beliebt ist...außer den drei Usern, die er auf unflätigste Weise beschimpft hat? Dieser Gradmesser ist für diese Entscheidungen einfach nicht vernünftig heranziehbar, weil niemand auch nachvollziehen kann, woher die "Beliebtheit" kommt und sie auch gar nicht quantitativ messbar ist.

Genau das Gesagte gilt hier auch. Wir sind doch nicht bei Facebook, wo Meinungsmache per Daumenklick betrieben wird...

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Und das jetzt schon fest steht das es kein zurueck gibt laesst tief blicken.

Bezogen auf was denn? Dass es bei jedem User so gehandhabt wurde und wird? Somit jeder User gleich behandelt wird? Oder was?

@ Twin
Provokateure sind in meinen Augen nicht User die hier gegen das eigene oder das Weltbild anderer schreiben, sondern User die Unwahrheiten wiederholt schreiben, ja sogar predigen, um ihr eigenes meist absolut unrealistisches und falsches Weltbild zu betätigen.

Beispiel: "Gedrängelt wird ausschließlich nur hinter Schleichern." oder anders "Ohne Schleicher keine Drängler".

Das ist eine Lüge und absolut an der Realität vorbei. Man könnte das hier weiter führen.

Dies nur kurz zur Richtigstellung.

@ Moderatoren von MT

Ich bin seit 02/2011 regelmäßig hier. Es gab auch Zeiten, da waren es täglich einige Stunden.
Raser1000 war mir schon vor meinem allerersten Beitrag hier als "meinungsbildende" Persönlichkeit positiv aufgefallen. "Positiv" will bei mir einiges sagen, denn ich mag eloquente, soziale und charakterstarke Persönlichkeiten. Davon gibt es nicht viele.

GershX kam später hinzu. Nach anfänglicher Skepsis seinem "forschen" Ton gegenüber revidierte ich sehr bald mein Bild von ihm, da ich ihn sehr menschlich - und ebenso selbstbewusst - wahrnahm. Ich nahm ihn sogar in meine Freundesliste auf, in die wahrlich nicht jeder gehört..

Insbesondere rasers' Ausflüge in verschiedene Unterforen habe ich nach seinem Wechsel von BMW zu Porsche immer wieder mal verfolgt. Er schaffte es im "schwierigen" Porsche-Forum 😉, den angestammten und teils äusserst aggressiven "Platzhirschen" mit Eloquenz, Wortwitz, und wo nötig auch eloquenter Überlegenheit Paroli zu bieten und sich Respekt zu verschaffen.

Gleichzeitig war er immer dem X6-Bereich verbunden, den er als seine Wahlheimat betrachtete und in welchem er auch (trotz Cayenne-Wechsel... 😉 ) immer gut gelitten und willkommen war.

Sein eigentliches Meisterwerk - das X6-Bilderrätsel - begleitete er bis zuletzt mit äusserster Hingabe und Professionalität. Gerade hier konnte man in seinen Beiträgen die ihm innewohnende Menschlichkeit und den Hang zum Ausgleich bei Disputen, sowie sein Harmoniebedürfnis sehr deutlich herausspüren.

Raser1000 war aber eben auch ein "Anwalt der Schwachen", wie auch ein entschiedener Gegner von Querulanten, rechthaberisch auftretenden "Besserwissern" und selbsternannten Moralaposteln.

Diese Charaktereigenschaften, würzte er in zahllosen Beiträgen mit dem ihm ganz eigenen Wortwitz, Ironie und häufig auch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Wer wie er, gefühlte 8 Stunden täglich online war und dabei auf fast 10.000 Beiträge, 6.500 Likes, sein über die Maßen erfolgreiches Projekt "X6-Bilderrätsel", sowie zahllose Freunde in allen Forenbereichen schauen konnte, entwickelt - nicht gerade unnatürlich - mit der Zeit ein ganz besonderes "Selbst"bewusstsein, aber eben auch eine ganz besonders intensive Nähe und Identifikation zu der "Familie" MOTOR-TALK-FORUM.

Raser hat in seinen letzten Beiträgen des Bereiches "Verkehr + Sicherheit" all' seine Wortgewalt, und sein (mittlerweile übersteigertes ??) Selbstvertrauen in die Bedeutung seiner Rolle hier - eingebracht, und dabei überspitzt und übertrieben.

Gleichzeitig scheint er sich gegenüber Hinweisen aus dem Mod-Bereich bzgl. angemahnter Zurückhaltung ein "zu ?? dickes Fell" angelegt zu haben, welches ihn nun wie ein Bumerang erreicht.

Gleichwohl..!
4 von 5 angedeuteten Ermahnungen durch die Moderatoren beziehen sich auf 2013!
Dabei entfällt der Großteil seiner Leistung hier auf die vorangegangenen Jahre.

Raser1000 ist in meiner aktiven Zeit hier das wertvollste MT-Mitglied gewesen, das ich kennenlernen durfte! Und damit meine ich gerade auch den Wert, welchen er unentgeltlich für die Motor-Talk GmbH im Sinne einer gefühlten und erlebten Gemeinschaft und Community geschaffen hat.

Unter diesen Rahmenbedingungen ist hier eben nicht jedes Mitglied gleich - und kann auf die gleiche, kurze - und schmerzhafte - Weise dauerhaft gesperrt werden!

Moderatoren von MT!
Seid Euch bitte bewusst, dass dieses Forum hier von den wirklich aktiven und engagierten Usern nicht nur als "Informations-Austauschbörse" wahrgeommen wird, sondern ein zentraler Bestandteil des täglichen Ablaufes, Mittelpunkt zahlreicher gepflegter Freundeskontakte, und somit wichtiger Bestandteil des eigenen sozialen Netzwerkes ist.

Damit seid Ihr - liebe Mods - in einer ganz anderen Verantwortung -, als Ihr sie vielleicht bislang wahrnehmt! Werdet dieser euch übertragenen Verantwortung in solchen Ausnahmefällen, wie hier offenkundig, bitte gerecht!!

Und wenn das auch bedeutet, daß Ihr Eure Statuten, Regelwerke und Kataloge an "Maßnahmen" einer dringend gebotenenWeiterentwicklung unterzieht..

Ich erwarte von Euch - im Namen zahlreicher anderer User - daß wir hier raser1000, sowie auch GershX als aktive Forumsuser wieder sehen und erleben werden.

Und von den beiden genannten Delinquenten erwarte ich im Gegenzug mehr Zurückhaltung, wenn sie seitens der Moderation eingefordert, oder erbeten wird.

An alle Beteiligten..
Nehmt dieses Thema nicht auf die leichte Schulter, sondern überwindet mal abwechslungsweise eure selbsterrichtete Prinzipientreue, Standpunktfestigkeit und Selbstglauben an den eigenen Standpunkt.... - zu Gunsten eines übergeordneten und "erwachsenen" Kompromisses.

Grüße an Twindance, Martin SHL, raser1000, GershX, sowie alle, die sich hier so fulminant beteiligt haben!

Lieber Axel,

ich denke, nach deinen Worten kann man die Sache als erledigt bezeichnen. Du hast es sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Die Zeit heilt alle Wunden, vielleicht auch diese.

Die Mod. können im Moment nicht zurück rudern, dass sollte man akzeptieren, wenn auch nicht unbedingt verstehen müssen.

Ich bin mir sicher, wir werden die Beiden bald wieder unter uns haben. Ich denke, twindance dürfte ein ganz vernünftiger Zeitgenosse sein und das bei der nächsten Mod. Besprechung regeln.
Ob es den Beiden danach aber noch Spass machen wird, ist eine andere Sache. Und darin sehe ich den größten Verlust.

Liebe Grüße
Martin <- aber nicht derjenige 😉

Ich denke auch, jetzt ist mal langsam gut. Wenn die beiden das hier lesen, werden sie denken, oh ja, den Axel möchte ich die Abschiedsrede auf meiner Beerdigung halten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von avm66

...
Raser1000 war mir schon vor meinem allerersten Beitrag hier als "meinungsbildende" Persönlichkeit positiv aufgefallen. "Positiv" will bei mir einiges sagen, denn ich mag eloquente, soziale und charakterstarke Persönlichkeiten. Davon gibt es nicht viele.

GershX kam später hinzu. Nach anfänglicher Skepsis seinem "forschen" Ton gegenüber revidierte ich sehr bald mein Bild von ihm, da ich ihn sehr menschlich - und ebenso selbstbewusst - wahrnahm. Ich nahm ihn sogar in meine Freundesliste auf, in die wahrlich nicht jeder gehört..

Insbesondere rasers' Ausflüge in verschiedene Unterforen habe ich nach seinem Wechsel von BMW zu Porsche immer wieder mal verfolgt. Er schaffte es im "schwierigen" Porsche-Forum 😉, den angestammten und teils äusserst aggressiven "Platzhirschen" mit Eloquenz, Wortwitz, und wo nötig auch eloquenter Überlegenheit Paroli zu bieten und sich Respekt zu verschaffen.

Gleichzeitig war er immer dem X6-Bereich verbunden, den er als seine Wahlheimat betrachtete und in welchem er auch (trotz Cayenne-Wechsel... 😉 ) immer gut gelitten und willkommen war.

Sein eigentliches Meisterwerk - das X6-Bilderrätsel - begleitete er bis zuletzt mit äusserster Hingabe und Professionalität. Gerade hier konnte man in seinen Beiträgen die ihm innewohnende Menschlichkeit und den Hang zum Ausgleich bei Disputen, sowie sein Harmoniebedürfnis sehr deutlich herausspüren.

Raser1000 war aber eben auch ein "Anwalt der Schwachen", wie auch ein entschiedener Gegner von Querulanten, rechthaberisch auftretenden "Besserwissern" und selbsternannten Moralaposteln.

Diese Charaktereigenschaften, würzte er in zahllosen Beiträgen mit dem ihm ganz eigenen Wortwitz, Ironie und häufig auch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Wer wie er, gefühlte 8 Stunden täglich online war und dabei auf fast 10.000 Beiträge, 6.500 Likes, sein über die Maßen erfolgreiches Projekt "X6-Bilderrätsel", sowie zahllose Freunde in allen Forenbereichen schauen konnte, entwickelt - nicht gerade unnatürlich - mit der Zeit ein ganz besonderes "Selbst"bewusstsein, aber eben auch eine ganz besonders intensive Nähe und Identifikation zu der "Familie" MOTOR-TALK-FORUM.

Raser hat in seinen letzten Beiträgen des Bereiches "Verkehr + Sicherheit" all' seine Wortgewalt, und sein (mittlerweile übersteigertes ??) Selbstvertrauen in die Bedeutung seiner Rolle hier - eingebracht, und dabei überspitzt und übertrieben.

...

Raser1000 ist in meiner aktiven Zeit hier das wertvollste MT-Mitglied gewesen, das ich kennenlernen durfte! Und damit meine ich gerade auch den Wert, welchen er unentgeltlich für die Motor-Talk GmbH im Sinne einer gefühlten und erlebten Gemeinschaft und Community geschaffen hat.

Grüße an Twindance, Martin SHL, raser1000, GershX, sowie alle, die sich hier so fulminant beteiligt haben!

Da draußen- außerhalb des MT- gibt es noch eine weitere Welt, in der das Leben für gershX und raser1000 ganz sicher weitergeht.

Und ob! Und da werden Twindance und Martin nie hinkommen...😉

Deine Antwort