Schließung völlig richtig.

BMW X6 E71

Zitat:

MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.

Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.

Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.

Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.

Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.

Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.

Zitat:

stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u

Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.

Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.

Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.

Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.

Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.

Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.

Zitat:

stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u

Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.

152 weitere Antworten
152 Antworten

zusammengefasst möchte ich doch hier einmal auch schmunzelnd sagen was gestandene Männer doch für eine Zeit für solche - an Kindergarten grenzende - Spielchen haben. Man möchte doch denken das jeder im Beruf oder eigene Kinder genug zeitlich ausgelastet ist (zumal: wer sich einen X6 leisten kann und daher arbeitsmäßig gut ausgelastet sein sollte) und in der Freizeit einfach seine wohlverdiente Ruhe haben möchte, aber nein, dem ist nicht so 😁

Bin gestern nicht dazugekommen, aber das muß noch sein.
Gratulation an Twindance zu seinem Beitrag: Jez muß ich mich mal richtig unbeliebt machen...
Du hast uns die Gründe sehr anschaulich dargelegt. Das die Mods das nicht bei jedem XY Acc. so ausführlich machen können ist auch klar. Aber eben bei diesen beiden Usern wars absolut notwendig.

Und auch deshalb ist die anschliessende Diskussion wirklich toll verlaufen.
Da waren sehr gute Beiträge dabei, die aber leider kaum Beachtung fanden, u.a. von avm66.
Deshalb greife ich die nochmal auf:
Ein Schiedsrichter sperrt für ein paar Spiele, jedoch nicht lebenslang.....
Er hat daraufhin die Frage gestellt, ob es nicht an der Zeit wäre die NUBs zu ändern.... in eine zeitliche Sperre....
1 Monat, 2 Monate usw.
Den Vorschlag find ich richtig gut. So haben beide Seiten Zeit, Dampf abzulassen und die Geschehnisse wieder richtig einzuordnen. In 36 Std. geht das einfach nicht für jeden.
Auch einen Autoritätsverlust der Moderatoren kann ich durch diese Anpassung der NUB´s nicht erkennen. Im Gegenteil: der gesperrte User hat es dann in der Hand ob er weitermacht wie bisher oder sich den Gepflogenheiten besser anpaßt.

Dazu hätte ich gerne mal die Meinung der Mods gehört, was sie davon halten.
Auch ob und wie eine Anpassung der NUBs möglich wäre usw. ?

Es wurde ja von Twindance deutlich gemacht das es ausgeschlossen ist, das Raser und GershX wieder freigeschaltet werden.
aber in den NUBs steht: Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten.
Aus den beiden Aussagen ist wohl zu erkennen das es eine freischaltung der Acc. nicht mehr geben wird. Aber welche Bedingungen müssen erfüllt werden damit die Nutzer eine Zustimmung bekommen mit neuem Acc. wieder teilzunehmen?

Wäre schön wenn es zu diesen Fragen eine Anwort gäbe.

Gruß

@LA Ryder: ja da hast Recht. Da kann man sehen wie wichtig Männern ihre Spielzeuge und Sandkastenfreunde sind....

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

zusammengefasst möchte ich doch hier einmal auch schmunzelnd sagen was gestandene Männer doch für eine Zeit für solche - an Kindergarten grenzende - Spielchen haben. Man möchte doch denken das jeder im Beruf oder eigene Kinder genug zeitlich ausgelastet ist (zumal: wer sich einen X6 leisten kann und daher arbeitsmäßig gut ausgelastet sein sollte) und in der Freizeit einfach seine wohlverdiente Ruhe haben möchte, aber nein, dem ist nicht so 😁

Da hast Du Recht, dem ist nicht so !

Ich opfere gerne ein bisschen von meiner Freizeit für die, hier liebgewonnenen Personen.

Wenn´s auch nicht viel bringen sollte...zumindest habe ich meinen Unmut kund getan und nehme die Disqualifikation der beiden " gleichgesinnten " nicht wortlos hin !

Schöne Grüße,
Thomas

PS: Einen Daumen hoch von mir, für Twindance !
Nicht dafür, dass ich die Entscheidung der Moderation teile, sondern dafür, dass er sich hier der Diskussion stellt ...und ebenfalls seine Freizeit dafür hernimmt !

Die Fragen von MIC M3 möchte ich auch gern beantworten.

Der "Bußgeldkatalog" ist nicht in den NUB verankert, daher auch unabhängig von diesen anpassbar.
Stattdessen ist er unterteilt in Ermahnung/Verwarnung mit 36Stunden-Sperrung des Accounts/komplette Sperrung. Ursprünglich ist es angedacht gewesen - nach erster Ermahnung erfolgt erste Verwarnung, eventuell noch zweite Verwarnung, dann Sperrung. Nun ist es durchaus so, dass wir als Moderatoren nicht sklavisch daran hängen, wie auch in den aktuellen Ereignissen nachvollziehbar. Wir wünschen uns jeder einzelne Mod die Mitarbeit und die Teilhabe jede einzelnen Nutzers und schöpfen daher unseren Ermessensspielraum weidlich aus. Und doch - wir machen uns bei jedem gestandenen Nutzer eine Birne, der von uns Sanktionen erhält. Selbst auf profane Ermahunungen hin erfolgt sehr oft ein sehr umfangreicher PN-Verkehr mit dem "Unverstandenen😉" oder eine ausführliche Stellungnahme in diversen Threads. Es ist weiß Gott nicht so, dass wir nur Nerds und "Real-life-Loser" sind, deren einzige Bestätigung das Knechten von Nutzern ist (ganz im Gegenteil, viele Moderatoren sind auch in durchaus anspruchsvollen Positionen tätig). Aber auch uns liegt MT mit all seinen Nutzern am Herzen-sonst wären wir keine Moderatoren.
Eine Änderung des Zeitstrafenkataloges wurde erst im Rahmen des letzten Treffens zur IAA besprochen. Eine weitere Erweiterung des Kontingentes (im Gespräch waren 1 Woche plus 4 Wochen) wurde auch durch die Betreiber abgelehnt. Hauptargument: es würde von gewiss einigen Nutzern "eingeklagt" werden, den Katalog bis zum Ende durchlaufen zu dürfen, ehe der endgültige Ausschluss erfolgt - beim Auftreten einiger Pappenheimer ein ernstzunehmendes K.O.-Kriterium. 

Der Hinweis auf die NUB - Wiederanmeldung mit Zustimmung des Betreibers ist die Tür, durch die Raser und Gersh von mir aus künftig gern wieder eintreten dürfen. Wann und unter welchen Umständen, ob Sperrfristen eingehalten werden müssen - dies muss die Werkstatt entscheiden. Bei Nutzern, die unter großem Aufsehen und nach heftigen Querelen und im Streit MT verließen, werden durchaus auch die betreffenden Moderatoren gehört (kürzlich stattgehabter Fall). Hier kristallisierte sich eindeutig heraus, dass niemand nachtragend ist und wir immer wieder an das Gute im Menschen glauben.

Der Bilderrätsel-Blog ist natürliich auch eine Institution - vielleicht würde sich ein Nutzer aus Euren Reihen finden, der den Blog weiterbetreiben möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob dies technisch machbar ist, halte es aber für wahrscheinlich, dass die Werkstatt ihm mit Einverständnis von raser1000 entsprechend die Blogrechte einräumen kann. Müsste mal nachgefragt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Der Hinweis auf die NUB - Wiederanmeldung mit Zustimmung des Betreibers ist die Tür, durch die Raser und Gersh von mir aus künftig gern wieder eintreten dürfen. Wann und unter welchen Umständen, ob Sperrfristen eingehalten werden müssen - dies muss die Werkstatt entscheiden. Bei Nutzern, die unter großem Aufsehen und nach heftigen Querelen und im Streit MT verließen, werden durchaus auch die betreffenden Moderatoren gehört (kürzlich stattgehabter Fall). Hier kristallisierte sich eindeutig heraus, dass niemand nachtragend ist und wir immer wieder an das Gute im Menschen glauben.

Darauf kann man Aufbauen und hoffen. Ich denke es gehoert schon einiges dazu hier fuer immer gesperrt zu werden. Und die betroffenen Personen schaetze ich nicht so ein das sie sich soviel haben zu Schulden kommen lassen das wir sie hier nie wieder sehen. In dem Sinne ist es besser einfach mal die Fuesse still zu halten und einige Zeit verstreichen lassen. Dann regelt sich vielleicht einiges eher als auf einer anderen Art.

Zitat:

..... ehe der endgültige Ausschluss erfolgt - beim Auftreten einiger Pappenheimer ein ernstzunehmendes K.O.-Kriterium. 

Zur Info und Weiterbildung:

"Hier auf die Schnelle für alle Interessierten der entsprechende Text aus der Wiki: Gottfried Heinrich Graf zu Pappenheim war ein für seine Zeit äußerst gebildeter Mensch. Er galt zwar als impulsiv, doch zugleich auch als furchtlos und zuverlässig. Seine Charakterzüge ließen sich leicht mit dem Selbstverständnis der Kürassiere in Einklang bringen.
Die Entschlossenheit seiner Reitertruppen wurde redensartlich festgehalten: „Ich kenne meine Pappenheimer!“ Dieser Ausspruch war ursprünglich positiv gemeint. Einer vom Regiment Pappenheimer zu sein, stand damals für unbedingten Mut, Treue und Tapferkeit. Heute ist die Bezeichnung „Pappenheimer“ eher mit der augenzwinkernden Einsicht in menschliche Unzulänglichkeiten verbunden." Quelle: Internet

.......

Also dann doch noch zum Schluss ein, wenn auch unbeabsichtigtes, Lob für die "Übeltäter" vom Moderator....

Gruss

Michael

Vielen Dank, Twindance für die Antworten. Es ist Sonntag, umso mehr weis ichs zu schätzen.

Ich denke mal, das mit Nutzerknechte und Real Life Loser war eine allgemeine Feststellung und nicht auf meine Fragen bezogen.
Zu den Gründen für die Sperrung, zu recht oder unrecht, möchte ich nichts mehr schreiben, da wurde von anderen Kollegen ziemlich alles gesagt. Ich sag mal so, ich kaue dran und Neige dazu es zu akzeptieren wie es ist, eine Alternative habe ich eh nicht.

Zum Strafkatalog, gerade da bin ich nicht der Meinung der Moderatoren. Finde in 4 Wochen verraucht viel Ärger und beruhigen sich die Gemüter auch wieder, zmd. bei den allermeisten Fällen.
Das Gegenargument ist sicher gewichtig, obs ein K.O.-Kriterium ist?????
Zmd. das ihr darüber diskutiert find ich toll, als normaler User bekommt man davon ja nix mit.

Das es die Tür einer Wiederanmeldung gibt, daß das der Weg ist und das es nicht unmöglich ist durch diese Tür zu gehen, läßt wirklich hoffen.

Zum Bilderrätsel: ich bin da auch nur ein einfacher Rätsler. Das ich dort gestern eine Pause verkündet habe, war eigenmächtig und nicht abgesprochen. Ich hatte nur Angst das dies ein weiterer Nebenkriegsschauplatz werden könnte und der Thread dann irgendwann zu ist.
Der harte Kern der Rätsler, zmd. zu denen ich Kontakt habe, ist imom einfach nur geschockt, gelähmt, enttäuscht......... denke die Pause brauchen wir einfach.
Wir hatten ja begonnen jmd. zu finden der den Blog weiterführen könnte. Nur so einfach ist das nicht, es steckt eben sehr viel Herzblut und KnowHow von Raser darin.
Um das Rätsel wäre es halt verdammt Schade, eine derartige gewachsene Konstellation an Rätselkollegen verbunden mit Umgangston und auch von Raser geschaffener Rätselinfrastruktur läßt sich kaum nochmal auf die Beine stellen.
Auf jedenfall habe ich dein Signal verstanden, das man uns nicht einfach so im Regen stehen läßt.
Dafür nochmal extra meinen allerbesten Dank.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Zum Strafkatalog, gerade da bin ich nicht der Meinung der Moderatoren. Finde in 4 Wochen verraucht viel Ärger und beruhigen sich die Gemüter auch wieder, zmd. bei den allermeisten Fällen.
Das Gegenargument ist sicher gewichtig, obs ein K.O.-Kriterium ist?????

Das ist keine Entscheidung der Moderatoren, sondern der GmbH.

Zitat:

Original geschrieben von Willy_and_son

Es wird ja echt immer besser hier, man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.😠😠
Glaubt die Ordnungsmacht wirklich allen Ernstes, wir lassen uns alle den Mund verbieten?

So einfach geht es mit Sicherheit nicht...

Die Forderung von seitens der User liegt auf dem Tisch: lasst Raser und GershX wieder zu.
Sollten die werten Moderatoren, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage dazu sein, dann sollen sie diese Forderung eben bei der dazu berechtigten Stelle mit allem Nachdruck einfordern.

Es ist ganz einfach: ohne Mitglieder kein Forum - ohne Forum keine Mods und Forenberteiber...

Ich und sicherlich einige von euch kann (können) locker ohne MT leben, ob es wohl die anderen können???

Aber ein Gutes hat dieser Schwachsinn hier, SIKS altes Haus, schön Dich wieder zu lesen...😁🙂

Völlig richtig wir müssen dagegen angehen !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich bitte auch um Beweise bei GershX!

Er wurde nie ermahnt und hat ebenfalls nie die fäkal Sprache verwendet!

Und aus welchen Grund wurde jetzt mein Thread gesperrt😕

Hier wird leider alles gesperrt, wieso kann ich dir nicht sagen !!!! es traurig wie mit Menschen umgegangen wird.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Diesen Thread so feige zu schießen ist wirklich peinlich!

Ich werde jetzt die höchste Instanz, die Geschäftsführer in Berlin einschalten!!!

Guten Tag noch...

Völlig richtig über 80x Danke kann sich nicht irren, Vielen vielen Dank FX5 !!!

Zitat:

Der "Bußgeldkatalog" ist nicht in den NUB verankert, daher auch unabhängig von diesen anpassbar.
Stattdessen ist er unterteilt in Ermahnung/Verwarnung mit 36Stunden-Sperrung des Accounts/komplette Sperrung. Ursprünglich ist es angedacht gewesen - nach erster Ermahnung erfolgt erste Verwarnung, eventuell noch zweite Verwarnung, dann Sperrung. Nun ist es durchaus so, dass wir als Moderatoren nicht sklavisch daran hängen, wie auch in den aktuellen Ereignissen nachvollziehbar. Wir wünschen uns jeder einzelne Mod die Mitarbeit und die Teilhabe jede einzelnen Nutzers und schöpfen daher unseren Ermessensspielraum weidlich aus. Und doch - wir machen uns bei jedem gestandenen Nutzer eine Birne, der von uns Sanktionen erhält. Selbst auf profane Ermahunungen hin erfolgt sehr oft ein sehr umfangreicher PN-Verkehr mit dem "Unverstandenen😉" oder eine ausführliche Stellungnahme in diversen Threads. Es ist weiß Gott nicht so, dass wir nur Nerds und "Real-life-Loser" sind, deren einzige Bestätigung das Knechten von Nutzern ist (ganz im Gegenteil, viele Moderatoren sind auch in durchaus anspruchsvollen Positionen tätig). Aber auch uns liegt MT mit all seinen Nutzern am Herzen-sonst wären wir keine Moderatoren.
Eine Änderung des Zeitstrafenkataloges wurde erst im Rahmen des letzten Treffens zur IAA besprochen. Eine weitere Erweiterung des Kontingentes (im Gespräch waren 1 Woche plus 4 Wochen) wurde auch durch die Betreiber abgelehnt. Hauptargument: es würde von gewiss einigen Nutzern "eingeklagt" werden, den Katalog bis zum Ende durchlaufen zu dürfen, ehe der endgültige Ausschluss erfolgt - beim Auftreten einiger Pappenheimer ein ernstzunehmendes K.O.-Kriterium. 

Der Bilderrätsel-Blog ist natürliich auch eine Institution - vielleicht würde sich ein Nutzer aus Euren Reihen finden, der den Blog weiterbetreiben möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob dies technisch machbar ist, halte es aber für wahrscheinlich, dass die Werkstatt ihm mit Einverständnis von raser1000 entsprechend die Blogrechte einräumen kann. Müsste mal nachgefragt werden.

@ Twindance

Ich möchte auf sachlicher Ebene kommunizieren, Gibt es eine Möglichkeit das Gershx wieder zu uns stoßen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

@ Twindance
Ich möchte auf sachlicher Ebene kommunizieren, Gibt es eine Möglichkeit das Gershx wieder zu uns stoßen kann ?

Hi investi!

Hier die klare Antwort von twindance:
"Der Hinweis auf die NUB - Wiederanmeldung mit Zustimmung des Betreibers ist die Tür, durch die Raser und Gersh von mir aus künftig gern wieder eintreten dürfen. Wann und unter welchen Umständen, ob Sperrfristen eingehalten werden müssen - dies muss die Werkstatt entscheiden. Bei Nutzern, die unter großem Aufsehen und nach heftigen Querelen und im Streit MT verließen, werden durchaus auch die betreffenden Moderatoren gehört (kürzlich stattgehabter Fall). Hier kristallisierte sich eindeutig heraus, dass niemand nachtragend ist und wir immer wieder an das Gute im Menschen glauben."

Bei diesem Thema und den vielen Reaktionen kann man mal was überlesen. 😉

Gruß Fred!

Hallo Zusammen,

da ich mir selber für mein Privatleben (welches ich ja angeblich nach Meinung eines einzelnen User nicht habe) das Recht herausnehme, an den Wochenenden i.d.R. "MT-freie Zeit" zu haben, sehe ich diesen Thread erst jetzt, möchte aber auch gerne nochmal einige Worte verlieren.
Nein, eigentlich wollte ich es nicht, denn die Diskussion wurde dank Twindance wieder in sehr sachliche Bahnen gelenkt....leider versteht dies ein einzelner User nicht und muss mit absolut unpassenden, unsachlichen und nicht dem Thema dienenden Beiträgen nachtreten. Sehr schade. Für alle Beteiligten. 🙁

Dem Vorwurf der Lüge möchte ich mich gerne stellen:
Ich erwähnte als einen von vielen Gründen die Fäkalsprache. Dies bezog sich auf einen Beitrag von raser1000, in welchem er einem anderen User schrieb "Ließ dir mal deinen eigenen Dreck durch...".
Twindance hatte bereits angeführt, dass dieser Umgangston in einem kleinen Kreis unter Freunden OK sein mag (ich jedoch unterhalte mich nicht so mit meinen Freunden), jedoch nicht, wenn er anderen Usern an den Kopf geknallt wird.

Ob jetzt "Fäkalsprache" oder "Gossenslang" der richtige Ausdruck sein mag, spielt dabei keine Rolle, Fakt ist, dass man sich so nicht äußert.
Da spielt es außerdem auch keine Rolle, was zuvor vorgefallen ist. Wenn ich der clevere und wortgewandte User bin, als der ich mich immer ausgebe und als den mich die anderen hier betrachten, dann stehe ich darüber oder kann mich anderweitig verbal zur Wehr setzen.

Und jetzt noch ein kleiner Auszug aus den Gründen, warum ich den ersten Thread "so feige" geschlossen habe:

Zitat:

... spaßbefreite Oberlehrer bzw. "Korinthenkacker" ... "Oberlehrer-Fetisch" auszuleben.

Die "Oberlehrer" befriedigen ihr Ego durch Sperrungen und Willkür-Entscheidungen.

Zitat:

...politisch-korrekt weichgespülter Account 2.0"...

Zitat:

...Zensur...

Selbige Aussagen setzten sich dann hier im Thread noch eine Nummer dreister fort:

Zitat:

... dreiste Lüge! ... Denunziantenknöpfchen
... Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv.

Zitat:

Hochmut kommt vor dem Fall!

Zitat:

Die Türsteher konnten verbal nicht folgen

Zitat:

Ich befürchte die Mods werden nicht einlenken. Die sind sich selbst viel wichtiger als die Meinung von ein paar aufgebrachten Usern hier.

Die wenigsten haben so viel Courage eigene Fehler einzusehen und diese zu revidieren. Ist in vielen Kleinhirnen eine Form von Schwäche ….

Zitat:

Alles was über den geistigen Horizont des durchschnittlichen Türstehers hinausgeht ist suspekt und somit verdammenswert...

(Und das sind lediglich einige wenige Beispiele aus nur den ersten 2 Seiten von bisher ingesamt 7....)

Es ging mir also - und das habe ich mehrfach geschrieben - nicht darum, irgendeine unliebsame Kritik an meiner Person zu unterbinden, sondern darum, dass keinerlei sachliche Diskussion mit den am Thread beteiligten Usern möglich war.
Ich habe letzte Woche oft bis lange nach Mitternacht am PC gesessen und hier überall Rede und Antwort gestanden. Das ganze stets sachlich und mit Darlegung von unzähligen Begründungen. Dennoch habe ich mich in PNs massiv beschimpfen lassen müssen (wo ist da bitte die gute Kinderstube, die Ihr von anderen erwartet?!), habe aber auch da stets höflich und ausführlich geantwortet. Mit dem Ergebnis, dass man nichts von dem, was ich geschrieben habe, akzeptiert hat und wider besseren Wissens neue Hassthreads aufgemacht bzw. sich daran beteiligt hat.

So funktioniert aus meiner Sicht keine sachliche Diskussion.

Gruß Martin

Hi Martin,
gebe Dir da vollkommen Recht...das ist weder sachlich, noch fair ..und keinesfalls zielführend !

Aber, es macht schon deutlich, wieviel Wut und Zorn da drinsteckt !

Vielleicht hat nicht jeder die " Redegewandheit " sich konform zur NUB auszudrücken ?
Ich hätte es Dir anders eingepackt 😁

Aber, für mich zählt doch erstmal der Inhalt der Botschaft !

Muss man gleich jemanden " Stoppen ", weil er grade nicht die passenden Worte findet ?- Und vielleicht etwas " unüberlegt" da reinprescht ?

Schöne Grüße...und danke, dass Ihr ( Mod´s ) Euch hier wirklich viel " Kopf " macht, was richtig und falsch ist....und auch viel Zeit opfert !
Nicht nach dem Motto: Aus Basta !

Schöne Grüße,
Thomas

Deine Antwort