Schliessung Monzol Thread
Hallo
Auch ich halte die Schliessung des Threads für einen grossen Fehler.
Erstens ist Zensur und Einflussnahme generell abzulehnen und zweitens schadet man damit nur den, meistens langjährigen, Beitragenden, während die Lügner und Störenfriede, die ich als Forenhooligans bezeichnen würde, damit Aufwind erhalten.
Man muss Lügner, Betrüger und Störenfriede auch als solche bezeichnen dürfen.
Dieses Pack zieht doch nur von Rubrik zu Rubrik und hat nur ein einziges Ziel - den Thread kaputt zu machen. Eigentlich würde ich von den Mods und Admnis erwarten, diese unerwünschten Störer zu beseitigen, nicht aber die grosse Mehrheit durch Zensur und Schliessung zu beleidigen.
Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo
Auch ich halte die Schliessung des Threads für einen grossen Fehler.
Erstens ist Zensur und Einflussnahme generell abzulehnen und zweitens schadet man damit nur den, meistens langjährigen, Beitragenden, während die Lügner und Störenfriede, die ich als Forenhooligans bezeichnen würde, damit Aufwind erhalten.
Man muss Lügner, Betrüger und Störenfriede auch als solche bezeichnen dürfen.
Dieses Pack zieht doch nur von Rubrik zu Rubrik und hat nur ein einziges Ziel - den Thread kaputt zu machen. Eigentlich würde ich von den Mods und Admnis erwarten, diese unerwünschten Störer zu beseitigen, nicht aber die grosse Mehrheit durch Zensur und Schliessung zu beleidigen.
Grüße
Robert
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Die 78 interpretiere ich als Geburtsjahr 1978 --> Führerschein 1996 --> seitdem pro Jahr 353.000km. Reife Leistung. Du glaubst das vielleicht; ich lebe irgendwie in einer realen Welt.
Nennt man dann Zirkelschluß und kann in die Hose gehen.
Ich interpretiere das als den 07.08 als Geburtstag, oder er möchte uns auf Verjährungsfristen hinweisen und die 78 bezieht sich auf §78 StGB.
Oder wie hieß es mal so schön in einem Film: Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.😉
In diesem Sinne
Frohe Ostern.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Nennt man dann Zirkelschluß und kann in die Hose gehen.
Exakt.
Für die User, welche den Begriff nicht kennen:
Zitat:
oder er möchte uns auf Verjährungsfristen hinweisen und die 78 bezieht sich auf §78 StGB.
Hmm, dann ist wohl die Reihenfolge der Vollstreckung dein Steckenpferd 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Hmm, dann ist wohl die Reihenfolge der Vollstreckung dein Steckenpferd 😁Zitat:
oder er möchte uns auf Verjährungsfristen hinweisen und die 78 bezieht sich auf §78 StGB.
Im Leben nicht.😁
War das erste Googleergebniss wenn man nur die 78 eingibt.
Gerade bei Zahlen sollte man doch ohne Hintergrundinfos vorsichtig sein.
Evtl. war Oskar bis Oskar77 schon vergeben?
Habe auch schon auf Motortalk erlebt das einem Mitglied mit der Endung 88 eine rechte Gesinnung unterstellt wird.
Jeder verbindet mit Zahlen was anderes.
Oder wie hat mal ein Forenmitglied ( Name leider entfallen) geschrieben: Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du hinein interpretierst.
Ähnliche Themen
Wenn ich so meinen Namen nehme, ist da von 35 bis 75 auch alles möglich 😉 Vom Forennamen auf das Alter zu schliessen halte ich für grob fahrlässig 😉
Namen spielen doch nun wirklich keine Rolle. Eine Interpretation derselben ist nun wirklich das letzte was mir vorschwebt.
Ist doch nur wichtig, welche Absichten so ein Name äussert.
Ich finde die Threadschließung absolut nachvollziehbar und wundere mich, warum dieses Werbegeseier nicht direkt gelöscht wurde. Glückwunsch an den Mod Johnes. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mag ja sein, aber es steht doch wohl außer Frage, daß andere Meinungen dazu toleriert werden müssen. Ansonsten würde dies nämlich der Intention eines offenen Forums widersprechen.Zitat:
Original geschrieben von rgruener
da es ausschliesslich um user geht, die sich bereits für etwas entschieden haben, sind keine anderen meinungen dazu notwendig oder erwünscht.
ich habe nichts gegen andere meinungen.
ich habe aber etwas gezieltes trollen und selbiges wird woanders auch nicht akzeptiert.
also warum sollte man es hier tun?
Zitat:
Mal so ganz nebenbei noch eine Sache die ich nicht verstehe:Wenn es in dem Thread nur darum gehen sollte seine Erfahrungen mit dem Zusatz mitzuteilen, und User, die keine Erfahrungen mit dem Zusatz haben deswegen nicht mitreden dürfen, wie kann es dann sein, dass der Thread überhaupt existiert?
Der TE selber schrieb ja im Eröffnungspost:
Zitat:
Oder sollte es tatsächlich zwei Messlatten geben, nach denen Posts bewertet werden?Zitat:
Meine Bestellung ist noch unterwegs, daher kann ich noch nichts an Erfahrung berichten.
natürlich - es gibt im leben immer mehrere messlatten.
z.b. die hilfreiche und die störende.
man möge verstehen, dass das thema an sich nun über 8 jahre existiert. in dieser doch langen zeit sind 1000 mal für und wieder erwägt worden und jeder konnte seine zweifel anbringen.
aber wenn ich frage, ob ich mein haus rot oder grün streichen soll, nachdem ich bereits lange darüber diskutiert habe, ob ich es überhaupt streiche, dann erwarte ich vorschläge zu grün oder rot.
es ist nicht hilfreich, wenn dann wieder einer ankommt, der mir zum100sten mal erzählen will, dass keine farbe am besten ist. ich finde da muss und darf einem der kragen platzen.
natürlich gibt es in jeder rubrik und in jedem forum solche user und ja - man könnte sie ignorieren.
aber das findet im richtigen leben ja auch nicht statt.
Zitat:
ich finde da muss und darf einem der kragen platzen.
Nein einem darf nicht der Kragen platzen. Auch im richtigen Leben muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn einem "der Kragen platzt".
Zitat:
natürlich gibt es in jeder rubrik und in jedem forum solche user und ja - man könnte sie ignorieren.
aber das findet im richtigen leben ja auch nicht statt.
Doch findet man. Man straft andere am meisten mit Nichtbeachtung, wenn es sich wirklich um Trolle halten sollte.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Nein einem darf nicht der Kragen platzen.
Aha, so ist das also. Du scheinst ja ein direkter Nachkomme des Freiherrn von Knigge zu sein, da freut man sich ja immer über heiße Tipps zum guten Benehmen 😁
Zitat:
"If you don't like my driving call 0800-eatshit"
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich finde die Threadschließung absolut nachvollziehbar und wundere mich, warum dieses Werbegeseier nicht direkt gelöscht wurde. Glückwunsch an den Mod Johnes. 😁
Warum wird dann nicht jeder Ultimat/V-Power-Thread geschlossen?
1. Es gibt viele, die die Erfahrungen mit diesem neuen Produkt interessieren
2. Alle, die in diesem Thread nichts zur Fragestellung beitragen nerven die anderen und müllen den Thread zu, für Meinungen für/wider das Panschen gibt es doch bereits passendere Themen...
3. Der besagte Thread wurde ggf. etwas "zu früh" eröffnet, daher hier gleich "Werbung" zu unterstellen ist gewagt, denn wer kauft sich deswegen schon das Monzol und kippt es in den Tank - viel zu riskant. Es ist eher für Enthusiasten, die wissen, was sie tun...
Echt sehr schade und irgenwie auch unfair, dass hier gleich die Keulen geschwungen wurden, es gibt bei MT ganz ganz andere (schlimmere) Threads, und da wird dann ggf. erst mal verwarnt...
Schon komisch sowas..
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
3. Der besagte Thread wurde ggf. etwas "zu früh" eröffnet, daher hier gleich "Werbung" zu unterstellen ist gewagt, denn wer kauft sich deswegen schon das Monzol und kippt es in den Tank - viel zu riskant. Es ist eher für Enthusiasten, die wissen, was sie tun...
Hi,
ich habe mich in der letzten 1/2h in das Thema etwas eingelesen😉
Meine persönliche Meinung ist, dass dies eine versteckte Werbung ist. Dazu sollte man nur mal Monzol5 googlen und die Signatur des Monzol Erfinders ansehen😉 Mir persönlich sind dies zuviele Anspielungen zu diesem Thema und ich persönlich denke, dass diese Threadschließung mehr als begründet ist🙂
MfG
globalwalker
Zitat:
ich finde da muss und darf einem der kragen platzen.
Genau
dasdarf nicht passieren.
Wenn man in der Öffentlichkeit steht (und genau das tut man in einem Internet-Forum), dann ist es enorm wichtig, die Contenance zu bewahren.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
ich habe mich in den letzten 1/2h in das Thema etwas eingelesen😉
618 Seiten "2-Takt-Öl und Dieselkraftstoff" aus dem Mercedes-Motorenforum in 30 Minuten - RESPEKT! 😛
Wenn man natürlich nur den Monzol-Thread liest, weiss man vom eigentlichen Thema leider so gut wie fast nichts und hat eine andere Stoßrichtung.
Aber mal konstruktiv nach vorne gesehen, an alle kritischen Moderatoren und Werbevermuter: Wo und wie sollte man denn seine Erfahrungen dazu "legal" austauschen?
Seit dem 02.04.2005 diskutieren wir dort über die verschiedenen Öle unter Nennung aller Marken und haben nun "bahnbrechende" 😉 Fortschritte gemacht, die kurz vor der Anwendung für den breiten Markt stehen. Soll der arme Monza jedem sein Süppchen privat im Keller anrühren? Glaubt Ihr allen Ernstes, jemand der von der Materie keine Ahnung hat, kauft sich das Monzol und schüttet es zum Diesel in einen modernen CR-Motor dazu, weil "im Internet" EIN Thread existiert, der dafür "Werbung" macht?
Ich bin sehr an ersten Erfahrungen interessiert, da mein Megiun bald alle ist und ich eh was neues kaufen muss - warum nicht Monzol5c, wenn es überragende Produkteigenschaften bietet? Es wäre halt schön, wenn ich von den Erfahrungen anderer dazu profitieren kann.
Viele Grüße
Moonwalk