Schliessung Monzol Thread
Hallo
Auch ich halte die Schliessung des Threads für einen grossen Fehler.
Erstens ist Zensur und Einflussnahme generell abzulehnen und zweitens schadet man damit nur den, meistens langjährigen, Beitragenden, während die Lügner und Störenfriede, die ich als Forenhooligans bezeichnen würde, damit Aufwind erhalten.
Man muss Lügner, Betrüger und Störenfriede auch als solche bezeichnen dürfen.
Dieses Pack zieht doch nur von Rubrik zu Rubrik und hat nur ein einziges Ziel - den Thread kaputt zu machen. Eigentlich würde ich von den Mods und Admnis erwarten, diese unerwünschten Störer zu beseitigen, nicht aber die grosse Mehrheit durch Zensur und Schliessung zu beleidigen.
Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo
Auch ich halte die Schliessung des Threads für einen grossen Fehler.
Erstens ist Zensur und Einflussnahme generell abzulehnen und zweitens schadet man damit nur den, meistens langjährigen, Beitragenden, während die Lügner und Störenfriede, die ich als Forenhooligans bezeichnen würde, damit Aufwind erhalten.
Man muss Lügner, Betrüger und Störenfriede auch als solche bezeichnen dürfen.
Dieses Pack zieht doch nur von Rubrik zu Rubrik und hat nur ein einziges Ziel - den Thread kaputt zu machen. Eigentlich würde ich von den Mods und Admnis erwarten, diese unerwünschten Störer zu beseitigen, nicht aber die grosse Mehrheit durch Zensur und Schliessung zu beleidigen.
Grüße
Robert
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Wenn man natürlich nur den Monzol-Thread liest, weiss man vom eigentlichen Thema leider so gut wie fast nichts und hat eine andere Stoßrichtung.
Ach weißt Du. Um beurteilen zu können, ob dies eine mögliche Werbung ist, reicht es völlig aus einzelne Threads oder Beiträge querzulesen🙂
Der von Dir angesprochene Thread ist mir seit geraumer Zeit bekannt, weil ich nun doch schon seit ein paar Tagen Moderator bin🙂 Dieser Thread war gelegentlich Thema des einen oder anderen Alarms und erweckte somit des Interesse🙂
Kennst Du übrigens diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...l-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html
Moin,
warum bringt ihr dann nicht einfach das neue Produkt in den bestehenden Thread für das beimischen beim Diesel ein, dort findet dann auch ein direkter Vergleich von allen Usern statt die das beimischen eh schon machen bzw sich gerade darüber einlesen. Stellt euch doch auch einfach mal vor wie es ausschauen würde wenn wir zu jedem Produkt das in dem Thread genannt wurde einen extra Thread hätten.
Ein Blog wäre auch eine Lösung, allerdings natürlich nur wenn es sich nicht um einen Werbeblog handeln wird.
Im übrigen seit ihr die Einzigen die regelmäßig das (c) bzw das © nutzen. Das sehe ich eigentlich immer nur in der Werbung, in einem Forum wird das eher ganz selten genutzt obwohl tausendfach über registrierte Marken oder Copyright geschütztes geschrieben wird.
Auch meiner Meinung nach ist der Thread zu recht geschlossen.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
...
ich habe mich in der letzten 1/2h in das Thema etwas eingelesen😉
Meine persönliche Meinung ist, dass dies eine versteckte Werbung ist. Dazu sollte man nur mal Monzol5 googlen und die Signatur des Monzol Erfinders ansehen😉 Mir persönlich sind dies zuviele Anspielungen zu diesem Thema und ich persönlich denke, dass diese Threadschließung mehr als begründet ist🙂
...
aha - eingelesen. na wie auch immer.
hier bei MT gibt es 1000 threads die ein bestimmtes produkt behandeln.
darin gibt es empfehlungen für additive,öle, reiniger und was auch immer alles.
werden diese threads vielelicht geschlossen? nein - werden sie nicht-
viellicht haben wir in dem fall ja jemandem ganz besonderes auf den schlips getreten?
wieso soll man kein neues produkt diskutieren? gibt es da etwa versteckte interessen? kommt mir langsam so vor und offenbar nicht nur mir.
das genannte produkt ist das ergebnis von vielen 100.000km die wir mit unterschiedlichen mischungen gefahren haben, ich alleine ca. 400.000km mit 4 fahrzeugen. da waren etliche an der entstehung beteiligt, mit zeit, mit geld, mit fahrzeug und mit berichterstattung darüber.
und jetzt kommen ein paar selbstherrliche burschen daher und meinen, dass wir das nicht diskutieren dürften. mit welchem recht?
und die dummschwätzer, die eigentlich nichts beigetragen haben, nichts wissen, aber trotzdem die schnauze aufreissen? mit welchen recht tun die das?
man stelle sich mal vor ich würde jetzt z.b. ins porsche forum gehen und denen dort erstmal erklären, daß porsche fahren dekadent und überhaupt unsinnig ist - was würden die mir wohl erzählen? die würden mir vermutlich sagen, daß ich die schnauze halten und nicht über dinge reden soll, die mich nichts angehen und von denen ich nix verstehe. und womit? mit recht würden sie das tun und der mod dort würde sie sicher darin unterstützen.
komischerweise passiert das hier nicht und ich frage mich warum.
man kann sich auch fragen, warum ein neuer thread überhaupt. ich persönlich hätte ihn nicht gebraucht und ich hab ihn nicht eröffnet. aber das sollte ja jedem frei stehen. das is kein grund ihn zu schliessen.
es gibt auch schon den 1000sten thread über reifen, über öl, über kunststoffreiniger, über alu felgen, und und und ...
sind die auch alle unberechtigt? werden da etwa keine marken genannt, empfohlen oder davon abgeraten?
Zitat:
Original geschrieben von rgruener
und jetzt kommen ein paar selbstherrliche burschen daher und meinen, dass wir das nicht diskutieren dürften. mit welchem recht?
und die dummschwätzer, die eigentlich nichts beigetragen haben, nichts wissen, aber trotzdem die schnauze aufreissen? mit welchen recht tun die das?
Mit dem Recht der freien Meinungsäußerung, welches zu Recht immer eingefordert wird.
Das war ja auch nicht der strittige Punkt in dem hier diskutierten Thread, sondern die Art und Weise, wie von den Pro-Diskutanten darauf reagiert wurde.
Das sollte eigentlich inzwischen deutlich geworden sein, oder?
Ähnliche Themen
Wenn ihr von dem Produkt so begeistert seit, dann schickt es doch mal an ein unabhängiges Labor um die subjektiven Placeboeindrücke durch ein Gutachten zu bestätigen. Bei diversen anderen Additiven und "Premium-"kraftstoffen wurde ja die Unwirksamkeit bereits bestätigt. So schafft man Fakten und macht sich weniger angreifbar und brauch nicht wie ein getroffener Hund rumbellen, wenn man getrollt wird. 🙂
Ich als Ersteller des betroffenen Threads melde mich auch mal zu Wort.
Ich war zwei Tage wegen Ostern unterwegs und musste mit Erschrecken und auch großen Fragezeichen feststellen, dass hier einiges passiert ist.
Habe jetzt einige Zeit gebraucht alles zu lesen und nachzuvollziehen.
Ich muss leider festhalten, dass hier einiges aus dem Ruder gelaufen ist, aber mächtig!
Dass sich einige wenigen in die Haare bekommen haben, ist sehr ärgerlich, aber nicht außergewöhnlich.
Dass dabei gleich der gesamte Thread geschlossen wird, aber schon...
Der Thread-Schliesser hat mich kontaktiert und hat gerade meine fundierte Antwort bekommen.
Unabhängig davon, möchte ich klar stellen,
dass ich weder ein Hersteller noch ein Vertreiber von Monzol bin!
Als TE habe ich die Berichte von Monzol5c-Anwendern aus dem Ursprungsthread zwecks Übersichtlichkeit separieren wollen.
Dass mir dabei bösen, hinterhältigen und unbegründeten Vorwürfe an Kopf geschmissen werden,
finde ich sehr traurig und unangemessen!
Wenn ich hier im MT-Forum ein LM oder Castrol-xy-Produkt gut finde und weiter empfehle,
dann bin ich kein hinterhältiger Mineralölmulti, sondern ein "Spezi" der was vom Öl versteht!?!
Ich bin auch im echten Leben ein Wissenschaftler, und setze möglichst auf bereits von anderen erwiesenen Tatsachen, die mir logisch und plausibel erscheinen,
ODER auf von mir selber empirisch ermittelten und ausgetesteten Grundlagen und Vorgänge.
Mir ist auch klar, dass ein "angebliches wunderwirkendes und vor allem wirkendes Zusatzmittel" von einigen als eine geldbringende aber nutzlose Erfindung deklariert wird.
Zu groß ist bereits die Vielfalt von solchen "Zusätzen" und noch mehr von "diesen" Enttäuschten.
Andererseits sind neue, günstigere und vor allem wirkenden Zusätze zum DK den "etablierten" Herstellern natürlich ein Dorn im Auge.
Man könnte einigen Usern auch eine "Mitgliedschaft oder Mitverdienstschaft" vorwerfen, die auch deren Verhalten erklären könnte...
Dies wäre jedoch nicht fundiert und somit nicht korrekt!
Leute,
Wie solls denn weiter gehen?
Euer treuer, aber einwenig enttäuschter,
Georg.
Frohe und erholsame Ostertage!
Zitat:
Original geschrieben von Georg-TDI
Leute,
Wie solls denn weiter gehen?
Dazu wurden ja hier im Thread bereits ein paar gute Vorschläge gemacht, die das Potential haben, das Thema in ein ruhigeres Fahrwasser zu lenken.
Zitat:
das genannte produkt ist das ergebnis von vielen 100.000km die wir mit unterschiedlichen mischungen gefahren haben, ich alleine ca. 400.000km mit 4 fahrzeugen. da waren etliche an der entstehung beteiligt, mit zeit, mit geld, mit fahrzeug und mit berichterstattung darüber.
Hi,
dieser Thread hat den Inhalt, dass hier um die Begründung der Schließung diskutiert wird. Wenn Du nun in die Richtung Marketing abdriftest, sollte sich meine Meinung, die ich mir quergelesen habe, bestätigen🙂
MfG
globalwalker
Zitat:
Der von Dir angesprochene Thread ist mir seit geraumer Zeit bekannt, weil ich nun doch schon seit ein paar Tagen Moderator bin🙂 Dieser Thread war gelegentlich Thema des einen oder anderen Alarms und erweckte somit des Interesse🙂
Kennst Du übrigens diesen Thread:http://www.motor-talk.de/.../...l-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html
Der von Dir angesprochene Thread ist mir seit geraumer Zeit bekannt, weil ich nun doch schon seit ein paar Tagen Mitglied bin und dort bereits vor Jahren auch schon ein paar Beiträge verfasst habe 😛
Da gab es mal eine Zeit, als zu jeder zweiten Frage nach dem passenden Öl "Mobil 1" von gewissen Leuten geantwortet wurde - ist das keine Werbung?
Aber ich verstehe, wir haben hier irgendetwas "falsch" verstanden und bei Monzol sind wir mal eben pästlicher als der Papst, bereits ein (c) Zeichen ist verdächtig -sehr korrekt hier alles - weiter so! - aber dann bitte überall und nicht nur da 😉
Ich wünsche uns etwas lockerere Zeiten, ist noch nur ein "Motor-Talk" hier und keine Gerichtsverhandlung...
Moonwalk
Zitat:
Aber ich verstehe, wir haben hier irgendetwas "falsch" verstanden und bei Monzol sind wir mal eben pästlicher als der Papst, bereits ein (c) Zeichen ist verdächtig -sehr korrekt hier alles - weiter so! - aber dann bitte überall und nicht nur da 😉
Ich stelle mir an der Stelle die Frage, was
ihrfalsch gemacht habt😕
Also doch eine konzentrierte Werbeaktion? Mehrere Accounts?
Das sind die Fragen, die mich interessieren🙂
Zitat:
Jetzt isses raus - "ich bin zwei Öltanks" 😁
Na dann gute Nacht
Moonwalk
Zitat:
Da gab es mal eine Zeit, als zu jeder zweiten Frage nach dem passenden Öl "Mobil 1" von gewissen Leuten geantwortet wurde - ist das keine Werbung?
Solange die Leute kein finanzielles Interesse darin haben, nicht.
Hallo Gemeinde,
mal so von außen, von einem, der hier zwar wenig schreibt, aber seit längerem gern liest über den _Erfahrungsaustausch_ - insbesondere auch zum Thema 2T Öl. Das Motor Talk Forum ist mir da immer willkommen, um bevor ich etwas kaufe oder zerlege an den Erfahrungen anderer teilzuhaben.
Das ist nicht anders, als vor dem Kauf einer Waschmaschine oder CD Players nach Testberichten und - im heutigen Internetzeitalter zum Glück einfach - Erfahrungen anderer Käufer zu schauen, die das Produkt schon haben.
Da bin ich dann bei Robert und seinem Vergleich mit dem Porsche Forum: wenn ich nach Erfahrungen zu meiner ins Auge gefassten Waschmaschine von S****** suche, interessiert mich vielleicht noch, wenn jemand schreibt, dass ihm die B**** besser gefallen hat, die er davor / danach / gleichzeitig besessen hat. Was mich da nicht interessiert ist, dass er Handwäsche aus Überzeugung für besser hält. Darüber habe ich mir ja vorher Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Waschmaschine für mich das Richtige ist. Analog möchte ich beim CD Player vielleicht lesen, dass MP3 Player heute besser klingen als dieses Gerät, aber nicht, dass jemand immer MP3 Player benutzt und CD Player ablehnt.
Also kurz: soweit ich es wahrnehme, wird hier im Forum sehr viel über Erfahrungen zu Produkten geschrieben, und das ist auch gut so.
Deshalb finde ich es schade, dass ausgerechnet hier bei einem Produkt, das nicht von einem Hersteller von Öl, Stoßdämpfern oder Bremsscheiben stammt, sondern maßgeblich hier im Forum selbst entstanden ist, solch ein Thread so rigide abgewürgt wird. Da hätte allen Beteiligten eine Moderation entgleister Beiträge sicher besser getan, als das Thema so offensichtlich kaltzustellen.
Ich find's schade - aber vielleicht wird das ja wieder 😉
Schöne Ostern!
-windschatten
Zitat:
Hi,Zitat:
das genannte produkt ist das ergebnis von vielen 100.000km die wir mit unterschiedlichen mischungen gefahren haben, ich alleine ca. 400.000km mit 4 fahrzeugen. da waren etliche an der entstehung beteiligt, mit zeit, mit geld, mit fahrzeug und mit berichterstattung darüber.dieser Thread hat den Inhalt, dass hier um die Begründung der Schließung diskutiert wird. Wenn Du nun in die Richtung Marketing abdriftest, sollte sich meine Meinung, die ich mir quergelesen habe, bestätigen🙂
MfG
globalwalker
ich weiss nicht, wie andere das sehen, ich persönlich verstehe das nach all den jahren auch ein klitzekleinwenig als "mein" produkt, auch wenn mein anteil daran mehr als klein war und die hauptarbeit an einer person lag.
daraus marketing zu konstruieren ist schon ein wenig abwegig.
Zitat:
Ich stelle mir an der Stelle die Frage, was ihr falsch gemacht habt😕Zitat:
Das sind die Fragen, die mich interessieren🙂
WIR haben gar nichts falsch gemacht, der ton mag ein wenig rauh gewesen sein, aber das finde ich mehr als verständlich. eine konzentrierte werbeaktion? sorry, aber das ist lächerlich und abwegig.
mehrere accounts? von wem? ich habe das nicht nötig. meine meinungen sind manchmal mehr als unbequem, dazu stehe ich.
weil das angesprochen wurde, ich habe keinerlei problem damit ein produkt zu empfehlen, welches mir vernünftig erscheint. das mag öl sein, ein additiv oder etwas, das mit autos gar nichts zu tun hat.
selbiges als werbeaktion zu unterstellen hat noch keiner getan, das ist neu.