ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schliesst das Panoramadach nun endlich automatisch bei Regen?

Schliesst das Panoramadach nun endlich automatisch bei Regen?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. März 2019 um 21:36

Hallöchen, weiss jemand ob der 4K endlich die Funktion „Regenschliessen“ mitbringt?

Also ein automatisches schließen des Daches und der Fenster bei abgestelltem Fahrzeug bei Regen?

Ich konnte es einfach nirgendwo nachlesen...

Danke und Gruß aus Laufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@520dler schrieb am 29. März 2019 um 10:17:32 Uhr:

Das hier auf so eine blödsinnige Frage überhaupt geantwortet wird.

Der TE meldet sich kurz vor der Fragestellung überhaupt erst bei Motor-Talk an

und will doch nur provozieren und schlechte Stimmung verbreiten.....

Interpretierst Du da vielleicht bisschen viel rein?

Ich finde die frage legitim und höfflich vorgebracht, kann da jetzt keinen anstoß dran nehmen.

Scheinbar ja auch eine berechtigte frage, denn eine richtig Antwort scheint keiner zu haben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. März 2019 um 19:37

Die richtige Antwort interessiert mich auch, obwohl ich die Funktion nicht benötige.

Wie gesagt, eigentlich technisch kein Aufwand. Es wird aber seine Gründe geben, warum man das nicht so einfach rein progrogrammiert.

 

Aber eigentlich Schade, das andere Marken viel weiter bei solchen Konfortthemen sind. Automatische Aktivierung der Sitzheizung, programmierbare Standlüftung, persönliche Begrüßung....

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 30. März 2019 um 16:06:44 Uhr:

Aber eigentlich Schade, das andere Marken viel weiter bei solchen Konfortthemen sind. Automatische Aktivierung der Sitzheizung, programmierbare Standlüftung, persönliche Begrüßung....

Also mir wäre es wichtiger, dass die bereits erhältlichen Sonderausstattungen 100% funktionieren was bei meinem jetzigen A4 B9 nicht der Fall ist (Matrix LED das regelmäßig den Gegenverkehr blendet, kofferraum Klappe die erst nach 5-10 malugen drücken der Taste zu geht etc.) . Ärgert mich ziemlich, dass man für viele tausend Euro unausgereifte Technik bekommt.

Klar sollte das zuerst funktionieren bevor man sich mit den Spielereien beschäftigt.

 

Ich fand es interessant, dass man bei anderen das Ambientelicht dynamisch gestaltet hat, mit Makroeffekten oder abhängig von der Temperatur. Braucht kein Mensch, aber manchmal leider geil!

 

Und so findet man dann doch in den Untiefen der jeweiligen Infotaimentsystemen Funktionen, bei denen man sich fragt, warum das nicht schon überall integriert ist. Da tun sich gerade die Deutschen sehr schwer. Bei den aktuellen Debatten tut man sich dann auch schwer wenn man sich darauf beruft, dass sich die deutschen Hersteller auf die Kernkompetenzen wie Motor, usw konzentrieren würden...

am 30. März 2019 um 20:01

So freut sich jeder über andere Sachen.

Ein Hersteller kann sich gerne mit Spielereien beschäftigen, aber zuvor sollte er seine Hausaufgaben gemacht macht haben.

 

Aber wir reden ja hier über die Gimmicks. Die Themen Motor/Getriebe/Fahrwerk ist ja auch mehrfachbdurch.

 

Es sind die kleinen Dinge die manchmal noch eins oben drauf geben. So war es damals bei Volvo der belederte Schlüssel. Kann man einzig bei MB für 300 € Aufpreis ordern. Bei Volvo war es einfach dabei. Dazu noch ein schönes Case. Bei unseren 3 Premiumherstellern gibt es 2 eher billige Kunststoffschlüssel.

 

Wie ist das bei Audi und den Komfortsitzen? Gehen die Wangen auch enger wenn man auf Sport geht?

 

Wie gesagt jede Marke hat da so ihre Gimmicks.

 

@LJ_Skinny

Das kannst Du m. E. über die Fahrprofile einstellen. Also ich lege mir für mich mehrere Fahrprofile mit unterschiedlichen Einstellungen an.

Ok das sind dann die Tiefen des neuen MMIs. Deswegen auch die Frage. Es sind halt kleine Gimmicks, die sich ein Hersteller problemlos leisten kann ob sich noch ein wenig abzuheben. Allein die Diskussionen hier zeigt wie unterschiedlich die Leute gerne das Menü / VC / HU konfigurieren würden.

Hallo,

Sollte ich den 5Q0955547 (RLFS) unterstützt Regenschließen, besorgen koenen, einfach austauschen? Oder brauche ich Hilfe bei der Programierung?

Demnaechst sollte ich die Frontscheibe austauschen. Waere dies der richige Momment?

Bitte um Hilfe

Besitze obdeleven pro, sonst nichts.

Falls gefragt, matrix+clima 3 zonen+vc

Also meiner aus 12/18 schließt das Dach wenn es nass wird...

Und kannst vielleicht eine Auslessung machen? Um zu sehen welches Bauteil drin eingebaut ist?...danke

CLOSE WINDOWS ON RAIN

01 - MODULE 09 - Central Electrics - Security access 31347

02 - Adaptation

03 - Access control 2 - Up to MY16 or ZV Komfort - From MY17

04 - Regenschliessen_ein_aus - Change value to "Active"

05 - Menuesteuerung Regenschliessen - Change value to "Active"

06 - Regenschliessen_art - Change value to "Permanent"

07 - Subsystems to the

08 - RLHS component

08 - Long coding - Bytes mode

09 - Byte 00 - Activate Bits 1 and 2

Habe dies gefunden, aber keine Ahnung wie es geht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schliesst das Panoramadach nun endlich automatisch bei Regen?