Schließmechanismus Heckklappe mechanisch für Notbetrieb oder elektrisch?
Hallo,
bei mir ist mal wieder der Kabelbaum zum Heckdeckel an der Sollbruchstelle gebrochen. Die Fernbedienung des Schlosses per Funk und Knopf am Armaturenbrett funktioniert nicht mehr...
Nun stellt sich für mich die Frage, ob der Schließmechanismus komplett ausfallen kann, wenn wenn weitere Leitungen brechen. D. h. es stellt sich die Frage, ob bei Öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel, der Mechanismus elektrisch oder mechanisch funktioniert.
Im Falle es rein elektrischen Öffnens sollt ich mich sehr beeilen, den Kabelbaum flicken (zu lassen), weil die Gefahr besteht, dass ich die Heckklappe überhaupt nicht mehr geöffnet bekommen. Andernfalls habe ich nur Problem mit dem Komfort...
Viele Grüße
0815 focus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bei mir ist mal wieder der Kabelbaum zum Heckdeckel an der Sollbruchstelle gebrochen.
sowas gibt es nicht
wenn mehrere Kabel beschädigt sind lohnt sich auch der Kauf eines Reparaturkabelstranges, zB. www.ebay.de/.../190885015335, oder komplett www.ebay.de/.../262461915473
Die Kabel nicht in der Manschette erneuern, das gibt einen Druckpunkt und die anderen gehen dann noch schneller kaputt
15 Antworten
Achte auch auf die Kennzeichenleuchte! Wenn dir einer drauf donnert und diese als defekt angesehen wird, kann das auf Teilschuld gehen. Sie gehört zur "Sichtbarkeit nach hinten". Ein Bekannter hat 25% seiner Kosten nicht erstattet bekommen, weil sein Fahrzeug eben nicht i.O. war.
MfG