Schließen sich Premium Sound und Infrarotreflektierende Scheibe aus?
Hallo,
hab bei meinem Titanium u.a. das Family-Paket mit Frontscheibe "Solar-Reflect" und auch das Sony-Premium-Sound bestellt. Die Scheibe hat offensichtlich eine andere Beschaffenheit. Es steht "Soundscreen" drauf. Vermutlich ist diese dem Premium-Sound vorbehalten.
War wegen Steinschlagrep. bei Car-Glas. Wir kamen ins erzählen, teure Scheibe mit allem was geht und so.
Er hat mir dann gezeigt das es keine IR-Scheibe ist.
Laut Konfigurator schließen sich die beiden Ausführungen nicht aus, hat sich Ford bei der Bestellung oder Fertigung vertan oder ist das wieder so ein "hidden Feature"?
Danke!
25 Antworten
Jetzt hast Du mich so verunsichert, dass ich besser nochmal nachgeschaut hab!
Es bleibt dabei: Nur DAB dazugeordert und die Scheibenheizung.
Und auf der Scheibe prangt der Aufdruck Soundscreen.
Manchmal ist es auch so, dass im Werk bei Mangel bestimmter Teile temporär höherwertige verbaut werden. Ist günstiger als das Band dann still stehen zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gobang schrieb am 5. Mai 2019 um 13:58:31 Uhr:
Manchmal ist es auch so, dass im Werk bei Mangel bestimmter Teile temporär höherwertige verbaut werden. Ist günstiger als das Band dann still stehen zu lassen.
stimmt, habe ich auch schonmal hört. Mehr darf natürlich immer eingebaut werden, nur nicht weniger als eingekauft...
Und wenn man einen Glasschaden hat, so wird sicherlich nicht geprüft was mann mal ursprünglich geordert hatte, sondern es wird auch hier mindestens eine gleichwertige Scheibe verbaut - insbesondere wenn man bei Carglas o.ä. die Scheibe tauschen lässt. Die kämen eh nicht an die Ford-Dokumente des jeweiligen Fahrzeuges heran.
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 5. Mai 2019 um 13:19:57 Uhr:
Ich habe auch kein DAB.
Vielleicht sind alle beheizten Scheiben Soundscreen?
Das ist zumindest beim Mondeo MK5 nicht der Fall. Fahre nie wieder ohne beheizte Scheibe😉 Aber "Sound" hat meine leider nicht (kommt dann mit dem Umstieg auf den Galaxy).
Hallo,
also wir haben unseren neuen Galaxy (volle Hütte us auf Alarmanlage) Anfang April bekommen.
Wir haben definitiv nur auf der Frontscheibe das Soundscreen "Logo" auf den Dreiecksfenstern und den beiden Seitenscheiben (Fahrer und Beifahrer) ist nichts davon zu sehen.
VG
Robert
Guten Tag und danke für Eure Beiträge. Beantwortet allerdings nicht die Frage ob Soundscreen-Beschichtung und IR sich ausschließen.
Bestellt hab ich ja das Family-Paket (mit Glasdach und Gedöns) da ist die IR-Scheibe mit aufgeführt, jedoch nicht verbaut.
Ob die Seitenscheiben VSG sind, sieht man beim Blick auf die Scheibenkante beim geöffneten Fenster...
Ich habe unseren Wagen mit Sony Premium und IR-Scheibe bestellt.
Auf der Scheibe sehe ich nur das Soundscreen-Logo.
Update:
War heute in der Werkstatt wegen Rückruf Luftschlauch. Habe mal meine Mängel-Liste mit dem Meister besprochen.
Erstens gibt es für so gut wie jedes Modul(Getriebe, Motor, Kombiinstrument, Standheizung, Heckklappe etc.) ein Update.
Zweitens hat laut Computer mein Auto eine IR-Scheibe, jedoch keine AHK!
Ich bin allerdings sicher das meine Scheibe nicht IR-Reflektierend ist!
Die Wärme geht heftig durch und "bunt" ist sie auch nicht.
Wie kann man soetwas richtig abklären lassen?
Ich würd's mal mit dem Trick zum Testen einer IR-Fernbedienung probieren: Wenn man mit der FB auf eine Handykamera "zielt/schießt", dann kann man die Funktion der IR-Diode im Display erkennen.
Die IR-Protect-Scheibe sollte dies deutlich abschwächen oder ganz blockieren z.B. im Vergleich zur normalen Seitenscheibe! Einfach mal die Optionen ohne Scheibe/durch Seitenscheibe/durch Frontscheibe (am besten in dunkler Umgebung) vergleichen.