ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Schließen der Heckklappe

Schließen der Heckklappe

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 16:05

Hallo zusammen,

ich denke aktuell über den Kauf eines X1 nach.

Beim Freundlichen :) habe ich heute in einem Vorführwagen die elektrische Heckklappe getestet.

Könnt ihr bestätigen, dass man diese NICHT von innen schließen kann? - oder war das nur bei diesem Vorführwagen so...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Beim Schließen reicht nicht das Drücken der Taste sondern man muss draufbleiben bis die Klappe zu ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Es gibt einen Schalter im unteren Teil der Fahrertür zum öffnen und schlessen der Heckklappe - das war sicher auch in deinem Testfahrzeug so!

LG

Sie geht von innen zu schließen

Gehört zur Serienausstattung und funktioniert tadellos.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 16:21

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen und eindeutigen Antworten. In dem Vorführwagen ging es nicht, warum auch immer ... dann bin ich ja beruhigt.

Viele Grüße

Beim Schließen reicht nicht das Drücken der Taste sondern man muss draufbleiben bis die Klappe zu ist.

Zitat:

@ebtg schrieb am 17. Februar 2018 um 17:37:26 Uhr:

Beim Schließen reicht nicht das Drücken der Taste sondern man muss draufbleiben bis die Klappe zu ist.

Wieder was gelernt. Dachte von fahrersitz/tür geht es nur auf.

Abet das ist ja genial wenn das geht:-)

Ich kann auch bestätigen das es geht :)

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:58

Ich denke nun, dass ich bei dem "Test" heute die Taste nur kurz gedrückt und nicht gehalten habe. Ist bei meinem jetzigen KFz halt so. Schön, dass es geht. Bringt mich meiner Entscheidung ein Stück näher.

am 17. Februar 2018 um 18:51

Zitat:

@X1New schrieb am 17. Februar 2018 um 17:13:18 Uhr:

Gehört zur Serienausstattung und funktioniert tadellos.

Aber Achtung, erst ab der Advantage-Ausstattung.

Das heisst, wenn ich beim nächsten mal die Advantage weg lasse, dann ist die elektrische Heckklappe nicht dabei ? Das wäre super. Die war bei mir schon mal offen, ohne das mir auf gefallen ist, das ich den Knopf gedrückt habe. Wenn mir das in der Garage passiert, ist die Heckklappe beschädigt!!! Ich will das auf keinen Fall mehr. Oder kann ich das als Anwender auch deaktivieren ?

Du kannst zumindest mal die Höhe der Heckklappe einstellen

Da immer mal wieder die Taste im Hosensack versehentlich gedrückt wird, kann man ab 3/18 die Taste neu belegen:

öffnen / öffnen wenn entriegelt / nicht öffnen

Zudem stoppt die Heckklappe sonald sie an ein Hindernis stösst und das ohne beschädigt zu werden.

Naja, wenn sie z. B. durch den Betonträger in einem Parkhaus gestoppt wird, werden sich Beschädigungen am Lack kaum vermeiden lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen