Schleifgeräusche in Kurven nach neuen Bremsscheiben + Bremsbeläge

Mercedes C-Klasse W204

Ich hatte mir vor 2 Wochen neue Bremsbeläge und Bremsscheiben auf der Vorderachse machen lassen. Seitdem habe ich fast immer leichte "quiekende" Schleifgeräusche wenn ich in eine Rechtskurve fahre. Der Händler hat aber nichts gefunden.

Was kann das sein ? Kommt eventuell das Hitzeblech an die Bremsscheibe in der Kurve ?
Hatte das schon mal jemand hier ?

😕

17 Antworten

Zitat:

@C200Kompi schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:08:49 Uhr:

Es wurde gestern mal eine andere Scheibe montiert, die eierte auch. Ich hatte auch schon seit langer Zeit eiernde Räder, komischwerweise war das aber nur im Bereich 50-70 km/h zu merken. Ich dachte immer, dass die Reifen einen Höhenschlag haben, gefunden wurde aber nichts. Bei neuen Reifen war es dann nicht anders. Ich dachte, dass die Achsen Krumm seien, da ich aber nie irgendwo gegengefahren war, konnte ich mir das nicht vorstellen.

Schön, aber was hat die Messuhr gesagt?

Ich vermute das Korrosion/Rost auf der Radnabe nicht richtig entfernt wurde,dies verursacht das E?ern der Bremsscheiben
Mit Topfbürste Montiert auf einer Flex gründlich den Rost entfernen,dann müsste das Problem gelöst sein
Oder noch besser Schleifteller mit Nylon Gewebe, dies Schleifft nur den Rost weg

Gruß
Erdo

Die Radnaben verziehen sich nicht nach einer und auch nicht nach mehreren Vollbremsungen. Gern aber nach einem

Schlagschrauberangriff in einer unqualifizierten Werkstatt, die mit einem nicht eingestellten (Drehmoment)

Schlagschrauber die Räder anziehen. Rad verzieht sich, Nabe verzieht sich.

Deine Antwort