Bremsbeläge
Hallo zusammen ,
Meine Bremsbeläge haben noch ca.4mm vorne , und 5mm hinten , sind dann wohl bald reif zum wechseln.
Weiss jemand wieviel Euronen ich ungefähr inclusive Arbeitslohn abliefern muss ?
vielen Dank
26 Antworten
Bremsbelag vorne ca. 50-60 Euro hinten 35- 50 Euro pro Satz. Scheiben wenn sie fertig sind ca. 40-60 Euro pro Stück. 3-4 Stunden Arbeitslohn. ca. 250-300 Euro.
Angebot MB Werkstatt: Achse hinten- Scheiben und Belege --407€ !!!
Hallo ins Forum,
407 Euro für einen Kompletttausch hinten halte ich für einen sehr normalen Tarif. Wenn's eine größere Maschine oder ein Fahrzeug mit größeren Scheiben (z.B. Sportpaket o.ä.). ist, ist's eher günstig.
Viele Grüße
Peter
Na bei 4-5mm kannst aber noch ne Weile lang bremsen. So zeitnah ist da ein Austausch nicht nötig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Na bei 4-5mm kannst aber noch ne Weile lang bremsen. So zeitnah ist da ein Austausch nicht nötig.
genau 100% bezahlt---- 100% abnutzung bremsen bis die Funken fliegen.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
genau 100% bezahlt---- 100% abnutzung bremsen bis die Funken fliegen.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
naja net bis aufs Eisen abfahren, aber wieviel mm sind bei neuen Belägen? 10 oder mehr? entsprechend kann man schon noch mit 4-5mm einige KM fahren.
Das wechseln der Beläge wird doch von den Sensoren früh genug angezeigt, oder😕
Da habe ich bis dato noch nie geschaut, nur auf die Abnutzung der Bremsscheiben, und wenn die gewechselt wurden gab es eh neue Bremsbelege gleich dazu. 😉
lg andy0871
Sensoren denen trauen nah ja das ist jedem selber überlassen. Ich persönlich würde die Beläge bei 4-5 mm wechseln allein schon um die Bremsscheiben zu schützen. Und ich habe ein ruhiges fahrgefühl der Sicherheit. Bremsbeläge kosten doch nun wirklich nicht die Welt. Aber das muß jeder selber wissen was er macht. Bei einer Stärke von 4-5 mm kann der Belag wegbrechen und du fährst schlagartig Eisen auf Eisen. Neue Beläge können bis zu 20 mm Belagstärke haben.
Meine Beläge und Scheiben sind nun nach fünf Jahren und 70Tkm platt...🙄
Bremse komplett Material etwas über 300Teuros....😁
Ahoi und frohe Eiersuche😁
Zitat:
Original geschrieben von Hastiger
Meine Beläge und Scheiben sind nun nach fünf Jahren und 70Tkm platt...🙄
Bremse komplett Material etwas über 300Teuros....😁Ahoi und frohe Eiersuche😁
300 € für Bremse komplett? 😰 Das ist doch aber mit Rabatt oder nicht?
Yes mit Rabattski😁😁
Na da hoffen wir mal das dies keine Reklamationsware war.😉
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Na da hoffen wir mal das dies keine Reklamationsware war.😉
Nöö, dat is Rabatt für Werksangehörige und gekauft in der NL😛
Thema "Bremsbeläge" Sehr konkret gewählt.
Gibt es bei der C-Klasse nur eine Sorte Bremsbeläge, die auf alle Modelle passt?
Haben alle Motorvarianten die gleiche Bremsanlage?
Sicher nicht. Ich vermute, ein 350er Diesel hat eine andere Bremsanlage als ein C180.
Welche Motorisierung fährt der Themenstarter? Selbst in seinem Profil nicht zu ersehen.
cklassepeter, wie kommst du auf die Preisangaben ohne zu wissen um welche Motorisierung es geht?
Ich lasse mich da gerne belehren wenn ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von TOLLAND
Hallo zusammen ,Meine Bremsbeläge haben noch ca.4mm vorne , und 5mm hinten , sind dann wohl bald reif zum wechseln.
Weiss jemand wieviel Euronen ich ungefähr inclusive Arbeitslohn abliefern muss ?vielen Dank