ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schleifende Geräusche vorne rechts

Schleifende Geräusche vorne rechts

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 17:22

Hallo Freunde, ich bin neu hier weil ich ein großes anliegen habe.

 

Ich habe mir letzte Woche ein BMW 430d xdrive gekauft.

Der BMW hat jetzt 140Tsd Kilometer und BJ 2018.

 

Wo ich Probe gefahren bin war alles in Ordnung, jetzt habe ich das Auto abgeholt und knapp 200km nachhause gefahren. Beim fahren habe ich gemerkt das ich bei Linkskurven ein schleifendes Geräusch habe an der rechten Vorderachse. Also habe ich direkt das Auto auf die Hebebühne und das rechte Radlager getauscht aber das Geräusch war immer noch das selbe.

Ich bin jetzt wirklich am Ende meiner Ideen, meine Vermutung war jetzt noch das es die Antriebswelle sein kann aber bevor ich mir diese jetzt für knapp 400€ kaufe habe ich gedacht ich frage hier mal nach ob jemand evtl eine Idee hat.

Noch kurz, ich habe das Auto mit Sommerreifen Probe gefahren, wo das Geräusch nicht zu hören war.

 

Jetzt sind Winterreifen drauf und das Geräusch ist da, kann das evtl ein Faktor sein ?

 

Noch zum Geräusch, es ist ein Schleifendes und meiner Meinung nach ein Metallisches Geräusch. Das Geräusch ist eigentlich erst hörbar ab ca 80kmh und immer wenn ich das Lenkrad in die linke Richtung bewegt wird.

Es ist nicht durchgehend das gleiche schleifen sondern eher ein stärkeres schleifen in dem schwächeren. Aber nicht pro Rad Umdrehung.

 

Ich hoffe jemand kann mir Helfen, wäre sehr dankbar.

 

Habe versucht das Geräusch auf zu nehmen aber die Innenraum Geräusche übertönen das.

 

Freundliche Grüße

Robin

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich lese mal Interessehalber mit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schleifende Geräusche vorne rechts