ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK Einbau der Versicherung melden?Mit wieviel Mehrkosten muss Ich rechnen bei den Beiträgen?

PPK Einbau der Versicherung melden?Mit wieviel Mehrkosten muss Ich rechnen bei den Beiträgen?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 11. März 2018 um 16:18

Was kostet mich der Einbau des PPK mehr,bei den Beiträgen der Versicherung? Oder überhaupt der Versicherung melden?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einfach melden, in der Regel ( so auch bei mir) kostet es keinen Aufpreis.

am 11. März 2018 um 16:26

Hi

Also kommt natürlich auf Versicherung drauf an aber bei der huk ist mit ca 100-150 Euro zusätzlich zu rechnen aufs Jahr. Um spätere Ärgernisse zu verhindern sollte man es auf jeden Fall melden sonst ists im Schadensfall schwierig vielleicht.

Aber mit Mehrkosten ist jedenfalls zu rechnen

Hoffe konnte weiterhelfen.

Meine Versicherung hat 12€ Mehrbetrag bei einer Vollkasko (SF17) berechnet. Ich habe die PPK nicht gemeldet, das haben die selbst rausbekommen (KFZ Steuer Abgleich).

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:29

Ok.dann werde Ich mich vorher bei meiner Versicherung mal erkundigen. Scheint von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich zu sein.Danke .

Zitat:

@headbanger555 schrieb am 11. März 2018 um 17:26:47 Uhr:

Hi

Also kommt natürlich auf Versicherung drauf an aber bei der huk ist mit ca 100-150 Euro zusätzlich zu rechnen aufs Jahr. Um spätere Ärgernisse zu verhindern sollte man es auf jeden Fall melden sonst ists im Schadensfall schwierig vielleicht.

Aber mit Mehrkosten ist jedenfalls zu rechnen

Hoffe konnte weiterhelfen.

.

.

Das Gute ist, dass bei mir die HUK, denn Vertrag ohne Mehrkosten geändert hat.

Zitat:

@headbanger555 schrieb am 11. März 2018 um 17:26:47 Uhr:

Hi

Also kommt natürlich auf Versicherung drauf an aber bei der huk ist mit ca 100-150 Euro zusätzlich zu rechnen aufs Jahr. Um spätere Ärgernisse zu verhindern sollte man es auf jeden Fall melden sonst ists im Schadensfall schwierig vielleicht.

Aber mit Mehrkosten ist jedenfalls zu rechnen

Hoffe konnte weiterhelfen.

Also weder ich noch Freunde/Bekannte, die bei der HUK Versicherung sind, mussten nach dem Einbau des PPKs einen Cent mehr bezahlen.

Zitat:

@andy10972 schrieb am 11. März 2018 um 17:29:29 Uhr:

Ok.dann werde Ich mich vorher bei meiner Versicherung mal erkundigen. Scheint von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich zu sein.Danke .

Wenn Du das deiner Versicherung meldest oder nachfragst, unbedingt mit angeben das es sich um ein BMW Werkstuning handelt.

Damit wurde meines nach längerer Diskussion ohne Erhöhung mit in den Vertrag genommen.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@headbanger555 schrieb am 11. März 2018 um 17:26:47 Uhr:

Hi

Also kommt natürlich auf Versicherung drauf an aber bei der huk ist mit ca 100-150 Euro zusätzlich zu rechnen aufs Jahr. Um spätere Ärgernisse zu verhindern sollte man es auf jeden Fall melden sonst ists im Schadensfall schwierig vielleicht.

Aber mit Mehrkosten ist jedenfalls zu rechnen

Hoffe konnte weiterhelfen.

Ich musste auch nichts bei der HUK aufzahlen wegen des PPK.

Habe es bei der Versicherung gemeldet. Der Beitrag blieb gleich. Ich hatte Mal einen Wechsel zur AXA online gemacht, die haben nach 3 Wochen den Vertrag gekündigt, weil sie die höhere Leistung nicht einpflegen könnten. Ich bin wieder zurück zu meiner alten Versicherung.

Themenstarteram 11. März 2018 um 17:36

Also Ich bin bei der R+V 24.de.War die günstigste Online Versicherung die Ich finden konnte.Wenn Ich keine Beitragserhöhung bezahlen müsste,wäre das schon ne coole Sache.

Meine Versicherung (WGV) hat mir nach Meldung des PPK gleich eine neue Beitragsrechnung mit 60€ mehr pro Jahr aufgedrückt.

Anscheinend muss ich da evtl. nochmal anrufen und nachverhandeln.

F33 mit N57D30OL(TÜ) und PPK -> TÜV ja / Papiere ändern ja / Versicherung (Kravag) informiert

Änderungen am Versicherungsvertrag: keine

Soll jetzt aber keine Empfehlung sein "na ja .... geht auch so" - Versicherungen sind bekanntermaßen sehr einfallsreich wenn es darum geht das Geschäft zu "optimieren" !!

Wenn man also sicher sein will: schriftliche Anfrage vor dem Umbau stellen.

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. März 2018 um 18:24:50 Uhr:

Zitat:

@andy10972 schrieb am 11. März 2018 um 17:29:29 Uhr:

Ok.dann werde Ich mich vorher bei meiner Versicherung mal erkundigen. Scheint von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich zu sein.Danke .

Wenn Du das deiner Versicherung meldest oder nachfragst, unbedingt mit angeben das es sich um ein BMW Werkstuning handelt.

Damit wurde meines nach längerer Diskussion ohne Erhöhung mit in den Vertrag genommen.

Grüße,

Speedy

Richtig. Am besten auch verlinken des Produktes etc. Die huk24 hat daraufhin auch keine Mehrkosten veranschlagt.

Bin bei R+V, die verlangen keinen Zusatzbeitrag. Nach Berichtigung der Papiere wollen sie diese zugeschickt haben.... Fertig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK Einbau der Versicherung melden?Mit wieviel Mehrkosten muss Ich rechnen bei den Beiträgen?