Schleifende Geräusche beim Fahren

BMW X2 F39

Moin. Mir sind seit einiger Zeit schleifende Geräusche beim Anfahren aufgefallen. Es fängt so bei 2-3 km/h an. Das Geräusch ändert sich nicht wenn ich bremse.

Kennt das jemand und weiß was das ist?

3 Antworten

Kannst du das Auto anheben und prüfen, ob sich das Geräusch einem bestimmten Rad zuordnen lässt?

Wahrscheinlich steckt eine ganz einfache Ursache dahinter. Eine exotische Ursache für Schleifgeräusche hatte ich (und andere) mal am F45 aufgrund von Conti Runflat Winterreifen:

https://www.motor-talk.de/forum/schleifendes-geraeusch-hinterachse-t6072912.html?page=2#post55479856

Hi. Ja, ich werde mal am Wochenende auf die Bühne fahren und schauen.

Das mit den Reifen habe ich mir auch überlegt, weil ich dachte das das Geräusch erst auftrat als ich die Sommerresidenz drauf gemacht habe. Hab das aber wieder verworfen weil ich mir nicht vorstellen konnte was ein Reifen damit zu tun haben sollte! Hast du eine Erklärung?

VG

Zitat:
...Sommerresidenz drauf gemacht habe.

🤣

Hab das aber wieder verworfen weil ich mir nicht vorstellen konnte was ein Reifen damit zu tun haben sollte! Hast du eine Erklärung?

Nur das, was im verlinkten Thread steht. Wenn es bei dir nach dem Wechsel auf Sommerräder auftrat, hat es wahrscheinlich eine andere Ursache. Vielleicht versehentlich ein Hitzeschutzblech verbogen...

Deine Antwort