ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Schleifen Rattern Lenkeinschlag

Schleifen Rattern Lenkeinschlag

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:35

Hallo habe einen Passat B7 2013 2.0tdi 140 Ps 190 000km gelaufen. Heute ist mir beim Lenkeinschlag nach Links ein leichtes Schleif bzw rattern aufgefallen. Nur linke Seite und beginnt aber auch wenn man nur minimal nach links einlenkt.

Hatte das schon mal jemand?

Ähnliche Themen
8 Antworten

War das Geräusch hinterm Lenkrad zu hören ?

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:52

Nein das Geräusch hört sich an wenn es direkt vom Radkasten etc kommt aber es schleift kein Bauteil etc.

Ok, wäre es beim Lenkrad, wäre es definitiv der Schleifring, so fings bei mir an.

Sonst, Radlager checken, Domlager ist auch so ein Kandidat.

Hatte ich bei meinem CC auch, beim Einlenken.

Hatte sowas ähnliches bei meinem Passat, Bremsbelagsanzeiger war die Ursache bei mir. Neue Backen vorne und alles wieder gut.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 12:37

Aber Bremsbelag würde ja immer Geräusche machen u nicht nur bei Linkseinschlag?

Das habe ich auch gedacht, aber der Bremsbelagsrestanzeiger schleift an der Innenseite der Bremsscheibe (also die dem Radkasten zugewandte Seite) am nicht abgeschliffenen Teil wenn die Beläge runter sind.

 

Bei mir war kein Geräusch beim Bremsen oder beschleunigen und alles was irgendwie mit links lenken zu tun hatte oder stärkerem rechts einlenken.

Ist nur eine Idee, bedeutet nicht dass es das sein muss. Kann auch steinchen zwischen Scheibe und Blech sein. Gibt 100 Möglichkeiten bis hin zu Lagerschaden.

Feder gebrochen?

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 8:42

Nein feder sind ganz. Geräusch war jetzt ein paar Tage Weg. Jetzt ist es wieder das aber halt nur ab ca 70kmh und bei Linkseinschlag (auch bei minimalsten Linkseinschlag. Hab die Kiste vorher mal aufgebockt beide Vorderreifen haben minimal Spiel??? Jedoch hör ich beim Drehen keinen gravierenden Unterschied nur das beide ziemlich Schwergängig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Schleifen Rattern Lenkeinschlag