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Schleifen im Radkasten
Hallo ich fahre nen CC 2.0TDI mit DCC
Habe KAW 50/40 Federn verbaut in Kombination mit Lugano Felgen in 8jx19 ET41 sowie 10mm Spurplatten an der Vorderachse.
Nun hab ich das Problem dass es vorne leider an der Radhausverkleidung schleift
Inwiefern habt ihr die Plastikabdeckung bearbeitet oder wie kann man das bearbeiten?
Wollte Mittwoch zum Tüv alles eintragen aber so wird das schwierig
Hatte vorher 15mm Platten vorne drauf und das hat nicht geschliffen
Jedoch stand die Vorderachse breiter als die Hinterachse und hab keine Lust Spurplatten rundherum zu fahren
Was kann man da so machen?
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14 Antworten
Also wenn 10mm schleifen, müssen 15mm erst recht schleifen, wenn es um die gleichen Umgebungsbedingungen (Fahrwerk, Felgen, Reifentyp und Maße) geht.
Ich finde auf dem Bild baut die Innenradhausschale sehr stark auf.
Bei mir ist das nicht so.
Dort ggf. Nacharbeiten, oder Distanzscheiben runter.
Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 12. Februar 2024 um 16:57:36 Uhr:
Also wenn 10mm schleifen, müssen 15mm erst recht schleifen, wenn es um die gleichen Umgebungsbedingungen (Fahrwerk, Felgen, Reifentyp und Maße) geht.
Ich finde auf dem Bild baut die Innenradhausschale sehr stark auf.
Bei mir ist das nicht so.
Dort ggf. Nacharbeiten, oder Distanzscheiben runter.
Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
Wie bearbeite ich die Innenradhausschale am besten?
Hab keine Lust da etwas kaputt zu machen
Deiner ist auch sehr tief auf deinem Bild
Was für Maße fährst du denn?
Und hast du ein Bild von deiner Radhausschale?
Würde gerne mal sehen wie das sonst aussieht wenn’s bei dir nicht so ist
Ich mache morgen ein Bild.
Ich fahre 8,5x19ET43 mit ziemlich schmal ausfallenden 235/35/19 Pirellis.
50er H&R auf DCC Dämpfer.
Bei mir waren es 8,5 und 9,5 x 18 ET 30 mit 245/30….
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 12. Februar 2024 um 22:19:58 Uhr:
Ich mache morgen ein Bild.
Ich fahre 8,5x19ET43 mit ziemlich schmal ausfallenden 235/35/19 Pirellis.
50er H&R auf DCC Dämpfer.
Fahre vorne auch Goodyear reifen die schmaler auffallen und etwas auf ‚Stretch‘ sind. Ebenso 235 35 19
Denke aber du hast keine Spurplatten drauf oder?
Sonst ist ja ziemlich ähnlich was wir beide fahren
Ich habe gerade mal geschaut.
Die Radhausschale ragt bei mir genauso wie bei dir ein Stück ins Radhaus hinein.
Ich dachte bei mir wäre das nicht so sehr ausgeprägt.
Durch die halbe Zoll breitere Felge wirkt mein Rad weiter außen und der Reifen stretcht noch etwas mehr.
Im Sommer fahre ich keine Platten, nein.
Das ist die Sache die mich Wunder
Bin vorher 8,5x19 gefahren mit den selben reifen sowie 15mm Platten vorne und 10mm Platten hinten
Da hat nichts geschliffen und jetzt halt schon
Das nervt mich total
Kannst du vielleicht ein Bild schicken wie die Felge vorne steht?
Und wie der Abstand ist vom Reifen zum kotflügel?
Wäre dir sehr dankbar hab letztes Jahr leider keine Bilder davon gemacht
Klar doch, kein Problem.
Sind deine Zusatzfedern, also die Anschlagpuffer auf der Kolbenstange der Dämpfer in Ordnung?
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 13. Februar 2024 um 17:55:38 Uhr:
Klar doch, kein Problem.
Sind deine Zusatzfedern, also die Anschlagpuffer auf der Kolbenstange der Dämpfer in Ordnung?
Ich sehe Rotorfelgen oder?
Haste ein Bild von den Felgen mit dem Auto zusammen?
Sieht interessant aus
Ich schaue mir die Anschlagpuffer morgen mal an weil ich vorerst die Platten runtermache
Das schleift bei jeder Kleinigkeit
Wären die Anschlagpuffer am Ende hätte mein Werkstatt Typ mir was zu gesagt als er die Federn sowie neuen Domlager vor 4 Monaten eingebaut hat
Im Vergleich guck mal wie meine Karre steht von der Tiefe und spurweite
Eig sehr ähnlich wie deiner
Was hast du für Blinker vorne verbaut?
Zitat:
@TheKreezz schrieb am 14. Februar 2024 um 00:02:25 Uhr:
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 13. Februar 2024 um 17:55:38 Uhr:
Klar doch, kein Problem.
Sind deine Zusatzfedern, also die Anschlagpuffer auf der Kolbenstange der Dämpfer in Ordnung?
Ich sehe Rotorfelgen oder?
Haste ein Bild von den Felgen mit dem Auto zusammen?
Sieht interessant aus
Ich schaue mir die Anschlagpuffer morgen mal an weil ich vorerst die Platten runtermache
Das schleift bei jeder Kleinigkeit
Wären die Anschlagpuffer am Ende hätte mein Werkstatt Typ mir was zu gesagt als er die Federn sowie neuen Domlager vor 4 Monaten eingebaut hat
Im Vergleich guck mal wie meine Karre steht von der Tiefe und spurweite
Eig sehr ähnlich wie deiner
Was hast du für Blinker vorne verbaut?
Bin vorher so gefahren
Und das fuhr sich perfekt ohne schleifen und stand viel weiter raus
Die Felgen hatten aber einen Schlag
Billig Keskin Felgen kein Wunder
Es sind ja auch nur Millimeter bis zu einem Zentimeter Differenz. Von etwas Entfernung macht das optisch kaum was.
Der Pirelli hat auch eine sehr große Felgenschutzleiste, was den Reifen breit wirken lässt, ist er aber nicht. Ich hab mal ein Bild dazu angefangen.
Der P Zero PZ4 A01 (RS3 Kennung) Reifen ist von der Lauffläche nochmal schmaler als der Pirelli P Zero A0 Vorgänger.
Das die Keskin nicht geschliffen haben, ist schon sehr außergewöhnlich.
Das sind Tagfahrlichter vom Golf R.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 14. Februar 2024 um 06:25:40 Uhr:
Es sind ja auch nur Millimeter bis zu einem Zentimeter Differenz. Von etwas Entfernung macht das optisch kaum was.
Der Pirelli hat auch eine sehr große Felgenschutzleiste, was den Reifen breit wirken lässt, ist er aber nicht. Ich hab mal ein Bild dazu angefangen.
Der P Zero PZ4 A01 (RS3 Kennung) Reifen ist von der Lauffläche nochmal schmaler als der Pirelli P Zero A0 Vorgänger.
Das die Keskin nicht geschliffen haben, ist schon sehr außergewöhnlich.
Das sind Tagfahrlichter vom Golf R.
Sieht echt sehr gut aus bei dir mit den Felgen
Hab die Platten vorerst runter mir ist aber echt die Lust daran vergangen
Muss ich mal gucken wenn das Wetter besser wird
Passen die tagfahrlichter vom Golf Plug & Play?
Und die funktionieren denke ich mal auch als Blinker oder?
Was kostet sowas?
Hätte ich auch Lust drauf
Besser ist das, oder ggf. ne 5mm Platte, wenn es unbedingt sein soll.
Aber ohne Zentrierung ist halt son Ding.
Nein das passt nicht einfach so.
Ich musste damals Stoßfänger, Wischwasserbehälter bearbeiten.
Dann die Halter vom Golf R anpassen und die vom CC und ein Teil draus machen.
Dann ein Steuergerät zur PWM Ansteuerung der Tagfahrlichter zwischen BCM und TFL bauen, damit die auch dimmen, wenn das Abblendlicht angeht.
Blinken tun die nicht.
Ich fahre den Wagen bald 15Jahre und habe das damals alles umgebaut und eintragen lassen.
Auch auf A4 Felgen 235/35/19 zu ziehen und eintragen lassen war damals noch möglich.
Heute scheitert das ja schon wegen dem erforderlichen Impacttest.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 15. Februar 2024 um 17:43:55 Uhr:
Besser ist das, oder ggf. ne 5mm Platte, wenn es unbedingt sein soll.
Aber ohne Zentrierung ist halt son Ding.
Nein das passt nicht einfach so.
Ich musste damals Stoßfänger, Wischwasserbehälter bearbeiten.
Dann die Halter vom Golf R anpassen und die vom CC und ein Teil draus machen.
Dann ein Steuergerät zur PWM Ansteuerung der Tagfahrlichter zwischen BCM und TFL bauen, damit die auch dimmen, wenn das Abblendlicht angeht.
Blinken tun die nicht.
Ich fahre den Wagen bald 15Jahre und habe das damals alles umgebaut und eintragen lassen.
Auch auf A4 Felgen 235/35/19 zu ziehen und eintragen lassen war damals noch möglich.
Heute scheitert das ja schon wegen dem erforderlichen Impacttest.
Aber hast doch keine Blinker mehr vorne oder?
Sonst ist das ja echt mit viel Arbeit verbunden