Schleichen Bergauf in Garage bis Kontakt
Es wird bald mal soweit.
Mein A4 B9 muss nach braven 9 Jahren ersetzt werden.
Will auf S Tronic wechseln.
Frage:kann der neue Berglauf im Rückwärtsgang mit S tronic bis an die garagenrückwand auf Kontakt ein parken.
Denn meine Garage ist eigentlich zu kurz für den Audi darum muss ich auch jetzt im B8 auf Kontakt parken.
Danke ans Forum
Beste Antwort im Thema
Selbstverständlich kannst Du mit dem Fahrzeug beliebig oft gegen ein Hindernis fahren...
98 Antworten
Zitat:
@VT8E schrieb am 16. Januar 2018 um 13:22:54 Uhr:
Bei der S-Tronic vergeht ein kurzer augenblick bis die Kupplung greift und dann bewegt sich das Auto. Bei jedem drücken der Bremse wird die Kupplung wieder gelöst. Daher ist kriechverhalten etwas eingeschränkt.
Bei der Wandlerautomatik ist immer ein Druck vorhanden, löst man ein wenig die Bremse bewegt sich das Auto gleichmässig. Mit dieser ist das Einparken viel einfacher als als mit der S-Tronic.
Du meinst eher, die Kupplung wird beim Stillstand bei gedrückter Bremse gelöst. Sobald man von der Bremse runter geht, ist das kriechen wieder da.
Wenn ich die Bremse nicht feste drücke, rollt meine s-tronic los.
Dosierbar über Bremspedal, und dann Berglauf? Ab wann muss man dann das Gaspedal betätigen damit man nicht stehenbleibt
Ähnliche Themen
Natürlich genaues einparken.
Fahr einfach einen probe.
Habe selber eine kleine Einfahrt und es geht ohne Probleme.
Also ich kenne das Verhalten vom VW DSG. Mit der war das Einparken zwar nicht so schwer aber angenehmer empfinde ich das mit der Wandlerautomatik. Noch dazu kommt es nach einer Zeit zu einem erhöhtem Verschleiß der Kupplungen. Ich würde aber eine Probefahrt machen und mich davon überzeugen ob das für mich in frage kommen würde.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, es ist für @haubi76 Zwecke nicht geeignet.
Wenn es rückwärts Bergauf geht fährt der Wagen nicht an wenn man von der Bremse geht. Man muss leicht gas geben und da ist kein mm genaues fahren möglich. Maximal cm genau, aber er will ja nicht jedesmal mit leichtem Schwung in seine Mauer fahren.
Für mich wäre diese Parksituation eh nix, da würde ich mir lieber ein kürzeres Auto kaufen. Aber das ist ja seine Sache.
Zitat:
@Polarnight schrieb am 16. Januar 2018 um 14:50:55 Uhr:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, es ist für @haubi76 Zwecke nicht geeignet.Wenn es rückwärts Bergauf geht fährt der Wagen nicht an wenn man von der Bremse geht. Man muss leicht gas geben und da ist kein mm genaues fahren möglich. Maximal cm genau, aber er will ja nicht jedesmal mit leichtem Schwung in seine Mauer fahren.
Sehe ich auch so.
Bin ein großer Fan der S-Tronic, aber millimetergenaues Rangieren am Hang ist nicht so ihre Stärke.
Da hilft im Zweifel nur ausprobieren.
Ich denke ja, du willst nur herausfinden wie weit du deine Fragerei hier treiben kannst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Fahrzeug nicht so verhält wie du es gerne hättest. Es ist ein Fahrzeug mit Doppelkupplung. Wenn eingekuppelt ist fährt es für deine Zwecke zu schnell, wenn ausgekuppelt ist fährt es gar nicht. Du kannst nicht so sanft an die Wand ran fahren wie du es dir wünscht.
Das ist meine Meinung - aber um Gewissheit zu bekommen fährst du am besten einen Probe.
Ich denke du kannst es ja, einfach vorwärts ran fahren und gut, oder musst du unbedingt rückwärts ran fahren?
Wie aber schon geschrieben, fahr ihn probe und dann kannst du es selber ausprobieren.
Dieser ganze Thread ist ein vorgezogener Aprilscherz, oder? Ein erwachsener Mensch kann nicht ernsthaft solche Themen diskutieren.
OK danke an alle, am besten wir beenden das Thema.
Vorwärts geht nicht.
Am besten ich mach mal Fotos damit die Lage klar wird für alle hier
Wenn ich soweit bin das ich ein preislich passendes auto gefunden hab melde ich mich wider hier bei euch Profis
Habt ihr ein anderes DKG als ich verbaut?
Der B9 lässt sich doch kriechend mit dem Bremspedal auf den Millimeter genau manövrieren, in beide Richtungen (vorwärts sollte man aber den Anfahrassistent vorher deaktivieren 😉 ) .
Wie macht ihr das in engen Garagen, oder ganz allgemein beim Parken, wenn das bei euch angeblich nicht geht?