ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. schlechter Sound B&O

schlechter Sound B&O

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 9:19

hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung evtl. von extern,

um den mickrigen Sound der teuren B&O Anlage zu verbessern ?

 

freue mich auf Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dämm Matten für Blechscheppern gibts schon lange

Ist der Sound nicht besser als die "Standard" Variante? Scheppert da wirklich Blech?

Das "scheppern" sind hinten links (Kofferraum) die Entlüftungsklappen, da gleich darüber der "Mini" Subwoofer sitzt.

da hilft nur ein Car HiFi Fachmann!

am 15. Januar 2022 um 13:44

Zitat:

@kayw77 schrieb am 15. Januar 2022 um 11:19:26 Uhr:

Das "scheppern" sind hinten links (Kofferraum) die Entlüftungsklappen, da gleich darüber der "Mini" Subwoofer sitzt.

was meinst du bekommt man es vlt etwas verringert wenn man den Sub in die Reserveradmulde rein baut?

Den Solche Maßnahmen(+Dämmungen) werde ich beim RS3 machen welches ich beim S3 nicht gemacht habe.

Hallo zusammen

Anfänglich war ich auch sehr unzufrieden mit der B&O-Anlage.

Ich habe nun bei meinem S3 den Körperaktuator (künstlicher Motorensound) via OBD-Schnittstelle auf 0% reduziert und die Einstellungen im Anhang angewendet.

So finde ich den Sound viel besser. Ist natürlich Geschmacksache.

Die Entlüftungsklappen haben mich auch schon geärgert: gibt es da eine einfache Lösung? Meine Werkstatt wollte nichts machen.

20220115
20220115
20220115
+1

Der TE hat ja nichts von einem Scheppern geschrieben, sondern vom "mickrigen Sound". Die Abhilfe hängt wohl stark davon ab, was er darunter versteht. Ich bin mit dem System zufrieden.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 15. Januar 2022 um 14:44:24 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 15. Januar 2022 um 11:19:26 Uhr:

Das "scheppern" sind hinten links (Kofferraum) die Entlüftungsklappen, da gleich darüber der "Mini" Subwoofer sitzt.

was meinst du bekommt man es vlt etwas verringert wenn man den Sub in die Reserveradmulde rein baut?

Den Solche Maßnahmen(+Dämmungen) werde ich beim RS3 machen welches ich beim S3 nicht gemacht habe.

Wenn du eine Reserveradmulde hast, würde es auf jeden Fall was bringen.

Oder du bringst direkt an den Klappen die Dämmmatte oder Dämmwolle an.

Dann sollte das Problem auch behoben sein.

Mich hatte an den "mickrigen Sound" nur der zu schwache Bass gestört, den ich Mithilfe eines aktiven Subwoofers deutlich verbessert habe.

Ansonsten ist die B&O Anlage top.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 16. Januar 2022 um 15:27:19 Uhr:

Mich hatte an den "mickrigen Sound" nur der zu schwache Bass gestört, den ich Mithilfe eines aktiven Subwoofers deutlich verbessert habe.

Ansonsten ist die B&O Anlage top.

Hast du ein extra subwoofer angeschlossen oder wie?

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 28. Januar 2022 um 09:28:09 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 16. Januar 2022 um 15:27:19 Uhr:

Mich hatte an den "mickrigen Sound" nur der zu schwache Bass gestört, den ich Mithilfe eines aktiven Subwoofers deutlich verbessert habe.

Ansonsten ist die B&O Anlage top.

Hast du ein extra subwoofer angeschlossen oder wie?

Ja, habe den kleinen hinter der Verkleidung rausgenommen und dafür einen aktiven 30er Subwoofer im Kofferraum angeschlossen.

Geräusche von den Entlüftungsklappen sind jetzt auch weg.

20210803_182702.jpg

Sehr geehrter Herr kayw77,

auf Motortalk habe ich Ihren Beitrag zum Thema Subwoofer im A3 8Y Forum gesehen.

Um welches Modell handelt es sich bei Ihrem Subwoofer?

Mit freundlichen Grüßen

Testmat

@Testmat

Kannst ruhig "du" schreiben ;)

Diesen hier habe ich.

SmartSelect_20220105-201354_eBay.jpg

Ich höre erstmal Probe und dann entscheide ich.

Wenn es wirklich so schlecht ist vom subwoofer kommt ein ARC8 rein und eine Mosconi Pico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. schlechter Sound B&O