schlechter Motor start am Morgen
Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu
Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.
Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben
Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen
340 Antworten
Mit den 100% wäre ich vorsichtig. Bei falscher Montage hält das nicht lange. Können auch defekte Bauteile verbaut worden sein. Kettenspanner nicht gespannt etc. Ich habe Mal neue Federbeine verbaut ( am W220). Hatte immer noch gepoltert. Hab mir einen Wolf gesucht und andere Teile getauscht. Im Endeffekt hatte ich ein defektes Federbein geliefert bekommen.
Zitat:
@dexal schrieb am 2. Januar 2023 um 13:29:22 Uhr:
Der Fehler ist vom altem zum neuem Motor mitgewandert
Willst du dir jetzt zum ausprobieren KWS bestellen?
Habe ich schon, hole ich Mittwoch ab. Was ich mich frage, ist der Sensor mit WIS diagnosefähig, meine sieht man die Werte
Ähnliche Themen
Zitat:
@dexal schrieb am 2. Januar 2023 um 14:53:39 Uhr:
Habe ich schon, hole ich Mittwoch ab. Was ich mich frage, ist der Sensor mit WIS diagnosefähig, meine sieht man die Werte
Okey sag bescheid, ist nur eine verbaut? Wo sitzt es ?
Hab mal ein Video angehangen wie sich das bei mir verhàlt.
Zitat:
@dexal schrieb am 2. Januar 2023 um 14:53:39 Uhr:
ist der Sensor mit WIS diagnosefähig, meine sieht man die Werte
Nein auch nicht mit Xentry, soweit ich weiß.
aber es gibt eine Anleitung zum Prüfen, aber tauschen geht schneller und ist billiger.
Guten Morgen, ein guter Bekannter, welcher auch hier im Forum ist, hat einen Tipp in den Raum geworfen. Was wäre den der Fall, wenn nur das Pumpenrelais defekt ist? Dafür sprechen würde, dass der Wagen beim erstenstart Versuch nicht anspringt, wenn man aber diesen sofort abbricht und danach wieder startet, springt dieser sofort an. Da ich auch zu den glücklichen gehöre auslesen zu können habe ich mir die Sache ein mal angeschaut. In dem Programm habe ich festgestellt bzw. wurde angezeigt, dass bei Zündung ein die Pumpe eingeschaltet sein muss, diese war aber aus. Erst als ich den Motor gestartet hatte, lief die Pumpe wieder.
Was willst du uns sagen, dass du alle teile sinnlos getauscht hast und als das Geld alle war, die Xentry rausgeholt hast?
Die dir dann gesagt hat 10€ reichen.
eigentlich solltest du ja da auch WIS drauf haben, was dir sagt was zu machen ist.
Guten Morgen, vielen Dank für den Kommentar. Da ich Neuling bin mit Dem Programm. Ist es vielleicht möglich zu sagen was defekt ist?
Lass dir vom VK eine Einweisung geben, dass ganze ist aber keine Hexenwerk.
da gibt es die Tasten F6 und F7.
aber wen ich es richtig sehe, kommt deine Software aus China oder der Ebay VK hat sie geklont.