1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Schlechte Sicht

Schlechte Sicht

Audi Q7 1 (4L)

Zitat:

Thema Aussenspiegel!
Bin Gestern seit längerem wieder einmal im starken Regen gefahren und konnte ebenfalls feststellen, dass die Sicht durch die Seitenscheibe durch starke Wasserwirbel sehr beeinträchtigt wird.Dieses kennt man von früher wo es noch keine Windkanaltests gegeben hat. Kann nicht verstehen das AUDI hier nicht eine Lösung anbieten kann,da es um die Verkehrssicherheit geht!!
Werde auch Reklamieren und eine Verbesserung wünschen!

LG

Beste Antwort im Thema

weiß jetzt schon jemand wie das Ding/Spoiler heißt???

Ärgere mich bei dem Wetter bei jeder Autobahnfahrt über diese Fehlkonstruktion...

38 weitere Antworten
38 Antworten

diesen thread war fruher mal da, hier noch mal

http://www.motor-talk.de/forum/bei-regen-im-q7-t1682804.html

meine selbstgebastelte gummi lip ist da irgendwo auch zu finden und arbeitet immer noch tadellos, kostet auch weniger als 240x2 € + 300€
🙂

Zitat:

Aber als ich meinen zweiten Q7 bekam (Auslieferung Juni 2008) hatte er diese neue Ausfertigung von Spiegel. Die Sicht ist einwandfrei.

Kann ich nur bestätigen.

Hab auch die 2te Generation mit Lippe und hatte bei starkem Regen noch nie das Problem wie damals per Foto dokumentiert...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Zitat:

Aber als ich meinen zweiten Q7 bekam (Auslieferung Juni 2008) hatte er diese neue Ausfertigung von Spiegel. Die Sicht ist einwandfrei.

Kann ich nur bestätigen.

Hab auch die 2te Generation mit Lippe und hatte bei starkem Regen noch nie das Problem wie damals per Foto dokumentiert...

Gruß

Da sind wir ja mal wieder gleicher Meinung. :-))

LG

Bei meinem Wagen ist leider noch die erste "Variante" der Spiegelhalterung montiert.
Habe seit heute auch eine "Windabrisskante", wohlgemerkt aus einem neuen Wischergummi. 😉

Mal schaun, wie sichs anläßt.
VG

Bin soeben bei strömenden Regen sowie bei Windstärke 4 ca. 30 km durch durch die angehende Nacht gedüst , ohne das die Seitenscheibe oder der linke Außenspiegel nicht zu benützen wäre. Also kein Problemo. Q7 BJ 1/09

Mfg Schubso

Zitat:

Original geschrieben von schubso

Bin soeben bei strömenden Regen sowie bei Windstärke 4 ca. 30 km durch durch die angehende Nacht gedüst , ohne das die Seitenscheibe oder der linke Außenspiegel nicht zu benützen wäre. Also kein Problemo. Q7 BJ 1/09

Mfg Schubso

Sag ich doch! :-))

Habe auch die "alte" Variante! Aussage von Audi, dass es sich bei den neuen Spiegeln um eine Produktaufwertung handelt. Deswegen besteht bei Audi keine Bereitschaft die "Alten" Spiegel durch die "Neuen" auszutauschen. Ein Mangel wären die verdreckten Scheiben nicht! Das waren meine Erfahrung vor rd. 1 Jahr. Ich werde es demnächst (Garantie läufz in 05/09 ab) nochmal probieren.
JAMIDO

Frage an die die 2x250 + 300 ausgegeben haben:

Was wurde bei euch genau gewechselt, der ganze Spiegel oder nur der Fuss und die innere Mechanik?

Deine Antwort