Schlechte Sicht
Zitat:
Thema Aussenspiegel!
Bin Gestern seit längerem wieder einmal im starken Regen gefahren und konnte ebenfalls feststellen, dass die Sicht durch die Seitenscheibe durch starke Wasserwirbel sehr beeinträchtigt wird.Dieses kennt man von früher wo es noch keine Windkanaltests gegeben hat. Kann nicht verstehen das AUDI hier nicht eine Lösung anbieten kann,da es um die Verkehrssicherheit geht!!
Werde auch Reklamieren und eine Verbesserung wünschen!
LG
Beste Antwort im Thema
weiß jetzt schon jemand wie das Ding/Spoiler heißt???
Ärgere mich bei dem Wetter bei jeder Autobahnfahrt über diese Fehlkonstruktion...
38 Antworten
ich kann Dich gut verstehen mir gehts ja genauso war auch schon beim Freundlichen.
Laut AUDI stand der Technik und nix zu machen. 😕😕😕
ist scheinbar wirklich Stand er Automobilen Forschung.Im A6 kann man nach 50 km Schlechtwetter auf der Autobahn auch nichts mehr im Spiegel sehen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
ist scheinbar wirklich Stand er Automobilen Forschung.Im A6 kann man nach 50 km Schlechtwetter auf der Autobahn auch nichts mehr im Spiegel sehen.Alex.
Den Sch... hatte ich schon im A4 B6, das konnte unser Zweitwagen Zafira damals besser...
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
~~~
Laut AUDI stand der Technik und nix zu machen. 😕😕😕
Ich würde es 'Stand der AUDI-Technik' nennen. Andere Hersteller können das besser.
Ähnliche Themen
Audi hat an dem Problem gearbeitet. Zumindest hat unserer (vor 2 Tagen geholt) so eine kleine Kante dort wo der Rückspiegel befestigt ist. Ähnlich wie bei der selbstgebastelten Gummilippe, die in dem vorhergehenden Thread über dieses Problem, gezeigt wurde.
Foto kann ich erst morgen einstellen.
Grüße,
Andi
Und diese Lippe hat beim Touareg (so gut wie) auch nichts gebracht. 🙁
Momo
Hier ist das Foto von der kante beim Rückspiegel. Ob es sie was bringt weiß ich allerdings nicht.
Wenns beim Treg schon nicht funktioniert hat ........................
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Hier ist das Foto von der kante beim Rückspiegel. Ob es sie was bringt weiß ich allerdings nicht.
Wenns beim Treg schon nicht funktioniert hat ........................Andi
Hej, habt Ihr diese Lippe nachträglich von Audi bekommen?
Oder war das "Ding" ab Werk dran?
Habe nächste Woche Termin beim Freundlichen wg.
meiner Spur und dem ungleichen Abfahren der Winter-
reifen....
Dann würd ich meinen Freundlichen fragen!
Gruss
Andy
War ab Werk dran. Haben ihn vor ein paar Tagen erst bekommen.
Grüße,
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Wenns beim Treg schon nicht funktioniert hat ........................Andi
Beim Touareg ist diese Lippe unter dem Spiegel angebracht. Eventuell ist diese neue Anordnung seitlich wirksamer als die beim Touareg.
Momo
@Momo7:
Hast du ein Bild davon wie es beim Touareg aussieht?
Kann es mir nicht wirklich vorstellen wie das aussieht aber interessieren würde es mich schon.
Grüße,
Andi
@ all
auch wenn mich hier einige wieder "steinigen" werden.
Windabweiser von Ebay 49 Euro für alle 4 Scheiben, ab ca. 180 Km/h leichte zusätzliche Windgeräusche , aber absolut freie Sicht!!!!!, egal wieviel Regen, außerdem immer regen- und zugfreie Frischluft bei allen Geschwindigkeiten.
Optik:
ICH finde zumindest bei einer silbernen Q (da dunkel getönt),akzeptabel nicht schön, aber mindestens so schön wie nachträglich aufgeklebte alte Scheibenwischergummis (und dafür wirklich effekitiv)
Audi bietet halt keine wirkliche Lösung an, leider.
Fliegerbaer
Danke. Darauf hätte ich Depp auch selber kommen können.
Hab zwar gegoogelt (und nichts gefunden) aber dass ich ins Touareg Forum hätte schauen können habe ich natürlich vergessen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Das Wasser kommt doch über die A-Säule, denke ich.
Grüße,
Andi