Schlechte Qualität Scheinwerfer (innen) Schock nach Kurvenlicht Tausch (AFS)
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe, bzw. wie es bei Euch aussieht:
Ich hatte den bekannten AFS Fehler.
Eine Birne war defekt, gleich beide getauscht, soweit so gut.
Jetzt fiel mir beim Tausch auf, dass die Kunststoffkappe im inneren beider Scheinwerfer, welche das Leuchtmittel des Kurvenlichts (H7) sozusagen "umgibt" so eine Art Carbon-Optik hat.
Jedoch ist diese total beschissen ausgeführt. Es sieht so aus, als ob der Kunststoff total minderwertig ist. Der hat so weiße Flecken sieht etwas vermurkst aus. Die Farbe scheint nicht richtig auf den Kunststoff aufgebracht zu sein, man sieht weiße Stellen!
Ich liefere Bilder nach.
Wenn Ihr wisst was ich meine: Habt Ihr das auch??
Ist das ein Fall für die Garantie, das ist doch keine Erstausrüsterqualität?!
Fällt im normalen Leben ja nie auf, aber trotzdem.....
Danke vorab,
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pat-web schrieb am 23. Januar 2016 um 03:20:25 Uhr:
Scheint ja immer so zu sein trotzdem ganz schön der Hammer wenn man mal überlegt was so ein Scheinwerfer kostet. Ich würde sowas an Qualität nicht abnehmen. Nunja wenns nicht direkt im Sichtfeld ist und sich keiner beschwert wirds wohl als Stand der Technik abgetan.Gruß Patrick
Hat das Aussehen des Plastikdeckels denn irgendeine Auswirkung auf die Qualität oder die Funktion des Scheinwerfers?
Hier von "Schock" zu sprechen ist IMHO doch etwas übertrieben.
First world problems. Wenns Dich stört, lackier Ihn halt nach. Oder lass das Teil gleich blattvergolden.
Ich persönlich will, das es funktioniert und lange hält, wies hinten "aussieht" ist mir echt egal.
Zumal es hier offenbar echt nur um die Optik geht.
Leuchtest Du auch mit der Taschenlampe regelmäßig den Auspuff aus? Der kost' ja auch ganz schön.
20 Antworten
Zitat:
@profuser schrieb am 23. Januar 2016 um 18:54:39 Uhr:
Hat das Aussehen des Plastikdeckels denn irgendeine Auswirkung auf die Qualität oder die Funktion des Scheinwerfers?Zitat:
@pat-web schrieb am 23. Januar 2016 um 03:20:25 Uhr:
Scheint ja immer so zu sein trotzdem ganz schön der Hammer wenn man mal überlegt was so ein Scheinwerfer kostet. Ich würde sowas an Qualität nicht abnehmen. Nunja wenns nicht direkt im Sichtfeld ist und sich keiner beschwert wirds wohl als Stand der Technik abgetan.Gruß Patrick
Hier von "Schock" zu sprechen ist IMHO doch etwas übertrieben.
First world problems. Wenns Dich stört, lackier Ihn halt nach. Oder lass das Teil gleich blattvergolden.
Ich persönlich will, das es funktioniert und lange hält, wies hinten "aussieht" ist mir echt egal.
Zumal es hier offenbar echt nur um die Optik geht.
Leuchtest Du auch mit der Taschenlampe regelmäßig den Auspuff aus? Der kost' ja auch ganz schön.
...als ob die Xenon-Scheinwerfer beim Golf 7 durch besondere Qualität glänzen würden, siehe die Probleme mit milchigen, beschlagenen Linsen. Insofern scheint gerade bei den Scheinwerfern seitens VW sehr viel gespart worden zu sein, das kann man hier ruhig mal darstellen.
... genau und wer meint, dass sowas egal ist, weil er halt viel Geld ausgegeben hat und es jetzt nicht ändern kann oder wahr haben will - pech gehabt.
Ich bin kritikfähig auch an meinem eigenen Golf.
Wenn alle immer ja sagen hat man schon verloren. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Demnächst werden dann Blasen im Lack als Feature verkauft....
Gruß Patrick
Man kann aber auch alles übertreiben. Der Golf ist ein Massenprodukt!
Einfach beim Händler reklamieren.