ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!

Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. April 2011 um 21:08

Wie gut (schlecht) ist eigentlich der Qualität der Mercedes E Klasse W212?

Habe Heute gesehen dass der Kunstleder - Artico auf der Fahrerseite kaputt ist, in der mitte der Sitz hat es kaputtgegangen, im "nähte" zwischen zwei Lederteilen.

Es ist ganz zerbrochen durch der Kunstleder - 6 cm lang!

Garantiesache???

Vorher haben auch der Gummimatte - Fahrerseite kaputtgegangen wegen ein Loch, (verschleiss) - 2 cm grösse, - es war aber keine Garantiesache!

Weiter habe ich schon alle vier Bremsbelagen erneuert + Bremsscheiben Vorne.

Neue Scheibenwisher auch, trotzdem macht die neue nicht gut genug in der mitte der Windschutzscheibe.

Dazu, mehrere Birnen erneuert, Abblendlicht und Parklicht.

Ich erwarten mir bessere Qualität von Mercedes-Benz - Das Auto hat mehr als 50.000 € kostet!

Mein Auto ist 13 Monaten alt mit KM Stand 56.000 KM und sehr gepflegt.

Es sieht nicht gut aus.............

MfG

Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 8:31

Also das Rumgehacke von euch nervt hier doch gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Motto: Hauptsache was gesagt *gähn*

Seine Frage ist doch wirklich nett und nur weil er vielleicht nicht so super deutsch kann so zu antworten?? Welche geile Toleranz Ihr so alten erfahrenen anständigen habt!! Bitte stellt doch mal eure Fragen in einer anderen Sprache!!

-Die Fussmatten im w212 sind Schrott, das wurde hier schon mehrfach

gesagt. Da ist er nicht der erste, nur den anderen wird zugestimmt.

- Meine Birnen gingen auch schon hoch nach 30 000km

- Bremsen hmm kommt halt drauf an wie man fährt. Aber vielleicht ist auch die Qualität der Belege nicht immer super??

- Das mit dem Sitz. Schon heftig!! Das beste oder gar nichts oder wie war der Spruch?? Das wurde hier erst vor kurzem besprochen.

Hier hatten doch schon über 2/3 der Leute Probleme mit dem w212. Dafür ist doch ein Forum da. Ich muss doch meiner Schleuder auch nicht ständig huldigen und huldigen und huldigen. Aber das ist hier wohl einigen lieber. Man möchte wohl nix schlechtes hören, wenn man innerlich stolz ist wie Oskar das man Keditwürdig war.

Sorry aber das musste mal raus

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Japp genau das kann ich so unterschreiben. Bei all den Fahrzeugbesichtigungen sahen ALLE Nabenkappen so aus als ob diese 30 Jahre hinter sich hätten. Auch bei meinem mussten diese erneuert werden.

Meine Nabenkappen haben noch nie Felgenreiniger gesehen.

am 27. November 2014 um 23:39

auch nicht in der Waschanlage?

Nein. Nur im Winter. Das Fahrzeug hat noch keinen Winter gesehen.

am 27. November 2014 um 23:48

Nur als Hinweis, in Waschanlagen kommt pure Chemie zum Einsatz.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 28. November 2014 um 00:48:49 Uhr:

Nur als Hinweis, in Waschanlagen kommt pure Chemie zum Einsatz.

Was kommt denn zum Einsatz wenns man per Hand wäscht? Selbst gemachte Bio-Seife? :D

am 28. November 2014 um 1:19

Neutralseife ist für vieles gut und dazu auch noch preiswert, dass wusste schon meine Oma. Ist zudem noch gewässer- und umweltschonend und biologisch abbaubar.

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 28. November 2014 um 01:55:59 Uhr:

Was kommt denn zum Einsatz wenns man per Hand wäscht? Selbst gemachte Bio-Seife? :D

Kaltes, klares Wasser.

Aber wie es auch sei. Selbst wenn ich den Wagen jede Woche durch die Waschstraße geschoben hätte -das darf einfach nicht sein. Beim 212er, der gebraucht gekauft wurde, sehen die noch viel schlimmer aus. Da dachte ich aber, dass der Vorbesitzer (Mercedes) hier vielleicht mangelhaft gepflegt hatte. Wusste also nicht, woran es liegt. Jetzt, beim 218er, kann ich das aber ausschließen. Es ist -in meinen Augen- einfach nur Plunder.

Habt ihr Euch schon einmal die Radschrauben angesehen? Die sehen noch schlimmer aus. Zum Glück können wir es auf die Chemie schieben und uns die teuren verchromten Schrauben kaufen.

Meine Radschrauben sehen interessanterweise wie neu aus. einzig die Gewindegänge (!) rosten.

Ich weiß nicht, warum hier immer viele BMW schlecht machen müssen. Mein Cabrio ist eine Burg. Es ist Baujahr 2002, kam immer ohne Beanstandung durch den TÜV und alle Reparaturen bisher betrafen Verschleißteile.

Mein E60 FL, den ich vor dem W212 fuhr, hatte hinsichtlich Qualität eine bessere Performance als mein aktueller Benz. Das ist einfach Fakt.

Bei mir klappert die Beifahrerkopftsütze unangenehm, der Fahrersitz knarzt, bei Regen hört es sich an, als ob eine Ziege aufs Dach pinkelt. Die Radnabenkappen....Schwamm drüber.

Der W212 hat seine Qualitäten. Aber im Finish ist er gegenüber BMW und wahrscheinlich auch Audi defintiv nicht vorne. Leider.

Sorry, aber ich muss mich immer wieder über die hier teils sehr irrationalen Beurteilungen wundern.

Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken, 6stellige Beträge für den Gebrauchsgegenstand "Auto" ausgeben, denen es bei der Konfiguration nicht auf 5/10 Tausend Euro und bei der Betreibung nicht auf 5 Liter/100km Mehrverbrauch ankommt, jammern plötzlich über NABENKAPPEN:rolleyes:, die sie für ca.20-25 Euro in viel exclusiverer Ausführung ersetzen können.

Für das Geld bekommt ihr oft noch nicht einmal eine Wagenwäsche.

Die schlechte Qualität der "Eichenlaub-Kappen" ist lange bekannt und sie sehen dazu m.E. auch noch sch... aus. Aber selbst die von J.M.G. präferierten Kappen vom 211 sind nicht wirklich schön und gut.

Die hatte ich selbst an meinem alten 202er nach 8 Jahren und ca.200 000 km durch die ersetzt, die ich aktuell auch drauf habe (s.Bild); Stern und Ring verchromt und die Rastnasen mit einer Federklammer versehen; was anderes kommt mir nicht mehr an`s Auto. So stimmt auch wieder die Qualität.

Die 25 € hatte ich übrigens bereits in meinem Budget zum Autokauf berücksichtigt ;)

Nabenkappen

Also unser S212 ist eigentlich top verarbeitet. Nichts klappert und knarzt bzw. nervt mich in irgendeiner Weise. SCHLIMM finde ich eigentlich nur den sich mit der Zeit verbiegenden Tankdeckel.

Der S211er (mein Vorgänger) war auch top verarbeitet, aber der 212er fühlt sich im Gesamten einfach rustikaler an.

Da kann ich mich nur Anschließen .Haben meine jetzt 3 Jahre und nichts klappert oder knarzt Top .

Hatte bisher nur eine Reparatur ( Luftfederung hinten im Kombi , das Problem hatten aber einige hier in der Runde ) ging auf JS .Ansonsten reinsetzten ,starten und wohlfühlen :)

Es geht hier nicht um Kosten, sondern darum, was ich für mein Geld erhalte. Und das ist in dem Fall Plunder.

Auch die Einschätzung einiger Forenteilnehmer kann ich nicht teilen, dass der W212 nicht knarze. Jeder 212er, den ich bislang fahren durfte (und die Zahl ist eine hohe zweistellige) hatte z.B. Geräuschentwicklung aus dem Bereich der Schalterleiste... Es gibt einige "Sollbruchstellen" oder Serienfehler, die mMn alle haben.

Und natürlich sind die anlaufenden Scheinwerfer des Vor-MoPf viel kostenintensiver, als die Nabenkappen. Deshalb sind die Nabenkappen aber für mich emotional nicht weniger ärgerlich. Einfach nur Plunder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!