Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!

Mercedes E-Klasse W212

Wie gut (schlecht) ist eigentlich der Qualität der Mercedes E Klasse W212?
Habe Heute gesehen dass der Kunstleder - Artico auf der Fahrerseite kaputt ist, in der mitte der Sitz hat es kaputtgegangen, im "nähte" zwischen zwei Lederteilen.
Es ist ganz zerbrochen durch der Kunstleder - 6 cm lang!
Garantiesache???
Vorher haben auch der Gummimatte - Fahrerseite kaputtgegangen wegen ein Loch, (verschleiss) - 2 cm grösse, - es war aber keine Garantiesache!
Weiter habe ich schon alle vier Bremsbelagen erneuert + Bremsscheiben Vorne.
Neue Scheibenwisher auch, trotzdem macht die neue nicht gut genug in der mitte der Windschutzscheibe.
Dazu, mehrere Birnen erneuert, Abblendlicht und Parklicht.
Ich erwarten mir bessere Qualität von Mercedes-Benz - Das Auto hat mehr als 50.000 € kostet!
Mein Auto ist 13 Monaten alt mit KM Stand 56.000 KM und sehr gepflegt.
Es sieht nicht gut aus.............

MfG
Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Also das Rumgehacke von euch nervt hier doch gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Motto: Hauptsache was gesagt *gähn*

Seine Frage ist doch wirklich nett und nur weil er vielleicht nicht so super deutsch kann so zu antworten?? Welche geile Toleranz Ihr so alten erfahrenen anständigen habt!! Bitte stellt doch mal eure Fragen in einer anderen Sprache!!

-Die Fussmatten im w212 sind Schrott, das wurde hier schon mehrfach
gesagt. Da ist er nicht der erste, nur den anderen wird zugestimmt.

- Meine Birnen gingen auch schon hoch nach 30 000km

- Bremsen hmm kommt halt drauf an wie man fährt. Aber vielleicht ist auch die Qualität der Belege nicht immer super??

- Das mit dem Sitz. Schon heftig!! Das beste oder gar nichts oder wie war der Spruch?? Das wurde hier erst vor kurzem besprochen.

Hier hatten doch schon über 2/3 der Leute Probleme mit dem w212. Dafür ist doch ein Forum da. Ich muss doch meiner Schleuder auch nicht ständig huldigen und huldigen und huldigen. Aber das ist hier wohl einigen lieber. Man möchte wohl nix schlechtes hören, wenn man innerlich stolz ist wie Oskar das man Keditwürdig war.

Sorry aber das musste mal raus

124 weitere Antworten
124 Antworten

Ich versuchs 🙂

Zitat:

@212059 schrieb am 29. November 2014 um 14:08:28 Uhr:

Hallo ins Forum,
Von daher wundert mich die Sache schon sehr, dass eine offizielle MB-Vertragswerkstatt so gehandelt haben soll. Vielleicht war's auch keine offizielle MB-Vertragswerkstatt, sondere eine freie Werkstatt, die sich auf Mercedes spezialisiert hat. Da gäbe's auch keine Vorgaben, welche Ersatzfahrzeuge kommen dürfen.

Viele Grüße

Peter

Doch, es war die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg, ich war da so zwischen 17-18 Uhr, der MB-Mitarbeiter haben dann bei Sixt einen BMW 520i gebucht.

Alles für mich kostenlos, für 3 tage und mit freie km.

/ Henrik

Diese NL ist vollkommen enthirnt - die würden Dir sogar den BMW verkaufen...

Die lassen wahrlich nichts unversucht, um zu einer anderen Marke zu wechseln...;-) Ein Auto von sixt habe ich dort jedoch nie bekommen. Da waren ein R350 CDI, ein B220 und zuletzt ein Smart dabei und zwar in dieser Reihenfolge...