Schlechte Qualität der Blackline Rückleuchten

BMW 3er E91

Ich habe mir jetzt auch, Blackline Rückleuchten eingebaut.
War lange Zeit erst nicht davon überzeugt, da ich kein Tuningfan bin und mein Auto so original wie möglich bleiben soll.
Muss aber sagen es sieht jetzt viel besser aus als mit den alten Leuchten.

Aber:

Diese Punkte im Kunstoff sind ja wohl ein unding.
Auch sind kleine Späne im Innern zu erkennen.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder hatte jemand Anderes auch schon sowas angedreht bekommen?

Blackline-2
Blackline-1
Beste Antwort im Thema

Wer dieses weisse Rückfahrdreiecke entworfen hat, dem sollte man genau diese ganzen Dreiecke in Form von Zäpfchen verabreichen...🙄

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ok, danke jetzt kamen mal hilfreiche Antworten.

Fakt ist:

Die Blackline Rückleuchten sind schlecht aus billigstem Plastik gemacht.

Die Blackline Rückleuchten gefallen den meisten besser als die Normalen.

Ärgert mich, aber werde sie drin lassen.

Hallo,

also zunächst einmal, Kunststoff heisst das.
Und billiger als ein Porsche-Heckleuchten-Kunststoff wird er auch nicht unbedingt sein.
Was man hier als Punkt bezeichnet, ist wohl ein Auswerferabdruck. Konstruktionsbedingt.
Sieht jedenfalls schwer danach aus.

MfG

jetzt mal zum Vergleich das Original um das Thema zu beenden - was ist denn da bitte schön besser verarbeitet?
den Punkt hat's bei denen komischerweise auch 😰
Jetzt hilt nur noch die Automarke wechseln 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Hallo,

also zunächst einmal, Kunststoff heisst das.
Und billiger als ein Porsche-Heckleuchten-Kunststoff wird er auch nicht unbedingt sein.
Was man hier als Punkt bezeichnet, ist wohl ein Auswerferabdruck. Konstruktionsbedingt.
Sieht jedenfalls schwer danach aus.

MfG

Könnte auch von einem Drucksensor sein......

Ähnliche Themen

Soweit ich weiß sind die L Förmigen Rückleuchten ein typisches BMW Design Element 🙄

Warum also den schicken Original Look, mit diesen Abgrundtief hässlichen Blackline Leuchten verschandeln? 😛

Ein Glück das man über Geschmack nicht streiten sollte 😁

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

Soweit ich weiß sind die L Förmigen Rückleuchten ein typisches BMW Design Element 🙄

Warum also den schicken Original Look, mit diesen Abgrundtief hässlichen Blackline Leuchten verschandeln? 😛

Ein Glück das man über Geschmack nicht streiten sollte 😁

Naja...ne L-Form hätte man auch etwas anders darstellen können.

Zum Glück kann jeder die abgrundtief hässlichen Originalleuchten, gegen die "abgrundtief" hässlichen

Blackline-Leuchten tauschen. Zumindest in meinen Augen, diejenigen, denen das Auto an sich gut gefällt und es von hinten optisch noch retten wollen..😁

Hat jemand ein Bild von den Leuchten im E90 in Arktis ?
Bei schwarzem Lack wertes es definitiv auf.
Sind die wenigstens dicht? Hatte im E36 mal die originalen rot/weißen nachgerüstet und eine hatte nach einiger Zeit immer mal wieder Feuchtigkeit gezogen.

Greetz
Tim

Bitteschön

Dsc01487
Dsc01492
Dsc01485

Der Vollständigkeit wegen könnte man noch erwähnen, dass es von Hella eine weitere Variante gibt, bei der der Bereich des Blinkers in weiß gehalten ist.

Link

Also meine sind jetzt schon seit über 4 Jahren dicht wie am ersten Tag.
Keine Sorge, ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Meine bestellten BL Rückleuten sind heute gekommen.

Gegen die Qualität kann man absolut nix sagen. Da hab ich schon ganz andere Kunststoffteile in der Hand gehabt. Würde die jederzeit wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von gandi_80

Meine bestellten BL Rückleuten sind heute gekommen.

Gegen die Qualität kann man absolut nix sagen. Da hab ich schon ganz andere Kunststoffteile in der Hand gehabt. Würde die jederzeit wieder kaufen.

Dto..ich auch. Dicht sind sie und ich find sie auch so in Ordnung. Einzig ein Kunststoffgrad fiel mir beim Einbau auf, der war aber auf der Innenseite.

Ich weis nicht was ihr gegen die Originalen habt ;-)

Bmw3

Na gegen diese hat doch niemand was. Es geht um den E90/E91 VFL. Die von Hella schauen auch vernüftig aus, gibt es aber leider nur für den E90. Warum bietet niemand die Dreiecke in Rot an?

E91
Deine Antwort