Schlechte Neuigkeiten aus der Schweiz
In der Schweiz wird es jetzt richtig teuer ... Der Begriff Raser ist neu definiert
http://www.aargauerzeitung.ch/.../...erfte-strafe-zu-spueren-125873852
Wer mit 50 in einer 30 er Zone geblitzt wird ist dabei ...das finde ich am härtesten ..
LG
Klaus
Beste Antwort im Thema
..........da unangepasste Geschwindigkeit häufig Ursache für schlimme Unfälle ist, bin ich der Meinung, dasses nicht schaden kann wenn dass schonmal wegfällt..........wer jez noch rast ist beratungsresistent.......
Gruss SM
105 Antworten
Da stellt sich die Frage:
Ist in der Schweiz nicht alles über 30 kmh schnell?🙄🙄
😁😁😁😉😉
😁😁😁
Jetzt verstehe ich auch, dass es in der Schweiz den Beruf "Rennfahrer" nicht gibt und deswegen die Stars der Formels 1 dort hinziehen und einen sehr geringen Steuersatz zahlen müssen....
Und genau so verwunderlich ist, bei diesen Strafen, dass der Durchschnittshubraum der schweizer Pkw-Zulassungen bei 2 Liter liegt....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
so gings mir auch im letzten Jahr... Musste 108 Euro latzen für ne Minimalüberschreitung auf der Autobahn...🙄
Und den Blitzer habe ich nich mal gesehen....
Wie hoch war den die Minimalüberschreitung?
http://staffing11.eu/.../...bussgeldkatalog-der-schweiz-fuer-2013.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klus
Wenn du mit 50 inder 30 er Zone erwicht wirst bist du dabei...
Es wäre ja auch mehr als verwunderlich, wenn's nicht so wäre...
So die Schweiz ohne Schweizer .... das wär´schon was.
Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Wie hoch war den die Minimalüberschreitung?Zitat:
so gings mir auch im letzten Jahr... Musste 108 Euro latzen für ne Minimalüberschreitung auf der Autobahn...🙄
Und den Blitzer habe ich nich mal gesehen....
ich glaub ich war 12 KM zu schnell... das war gleich nach Bern in Richtung Italien... Autobahn aus dem Mob raus, ich hatte da keinen Tempomat drin und habe da ein paar LKW überholt... bei dem Gedränge merkst Du die 12 KM/h nicht sofort und normalerweise fahre ich mit Tempomat...
Zitat:
ich glaub ich war 12 KM zu schnell... das war gleich nach Bern in Richtung Italien... Autobahn aus dem Mob raus, ich hatte da keinen Tempomat drin und habe da ein paar LKW überholt... bei dem Gedränge merkst Du die 12 KM/h nicht sofort und normalerweise fahre ich mit Tempomat...Zitat:
Wie hoch war den die Minimalüberschreitung?
Das ist schon heftig. Mich Rüpel haben Sie mal in Bonn mit 9 km/h zu schnell geblitz. 50 waren erlaubt. Ich kannte mich nicht aus und die Straße war relativ stark abfallend. Ich wollte gerade einen anderen Sender im Radio suchen...und PENG...
In diesen Bereichen 9 KM/H innerhalb einer Ortschaft oder 12 KM/H ausserhalb finde ich reine ABZOCKE.
Ich fahre mittlerweile auch nur noch TEMPOMAT, wenn es geht.
Irgendwann bauen die Autos, die erkennen wie schnell man fahren darf, und dann geht es einfach nicht mehr schneller...
BIG BROTHER IS WATCHING YOU...
da sind sie bereits dran...
dann gibts auch keine Staus mehr...😎
Genau, und die Kesstech-Auspuffanlage wird auch über eine App immer automatisch auf leise gedreht, wenn man Ortsschilder passiert 😛
Gruß SCOPE
Zitat:
äh...die aktuelle e-klasse liesst bereits verkehrsschilder...ob die info auch an den tempomanten weitergegeben werden kann, weiss ich nicht.Zitat:
Irgendwann bauen die Autos, die erkennen wie schnell man fahren darf, und dann geht es einfach nicht mehr schneller...
BIG BROTHER IS WATCHING YOU...
Zitat:
Autobahn aus dem Mob raus, ich hatte da keinen Tempomat drin und habe da ein paar LKW überholt...
In deiner Harley ist ein Tempomat verbaut? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In deiner Harley ist ein Tempomat verbaut? 😰Zitat:
Autobahn aus dem Mob raus, ich hatte da keinen Tempomat drin und habe da ein paar LKW überholt...
Plastikkackstuhl? 😁
Serienmäßig!
Von PreEvo hab ich gelernt, dass es nicht -stuhl sondern -fass heisst.
Wollte nur kurz mein Gelerntes weitergeben.
Pepe