schlechte nachricht von der werkstatt =( 1.5 bar im block
HALLO
habe jetzt ne schlechte nachricht aus der werkstatt bekommen.
alle vier zylinder drücken nur mal grade um die 1.5 bar.
wie kann das so plötzlich sein?
lief doch bis er wärend der fahrt ausging top und sehr kraftvoll!
selbst die mechaniker können mir nicht erklären wie das auf einmal bei allen vier zylindern sein kann
Beste Antwort im Thema
so! nun ich.
wir gehen jetzt mal von einer anderen seite an das problem ran.
situation: die zeiten stimmen und kompression ist 9:1.
was dann? sls-test. ganz klar. also strom, luft, sprit.
erst strom. prüfe alles, was ein stromkabel ist. auch kerzen und
verteiler. jeden stecker. massepunkte. zündfunke? alles!
dann luft. gesamter ansaugtrakt und unterdrucksystem.
dann sprit. vom tank bis zum brennraum.
hat mal jemand einen kompressionstester für den jungen?
ich habe noch einen billigen ohne schreiber mit manometer.
den könnte ich zur not verschicken.
laßt uns das nach system machen dann sind wir schneller durch.
eines noch. wenn ich dir deinen wagen abjagen wollte, könnte
ich dir auch jeden schweren fehler verkaufen. nur, um den
preis zu drücken und dich zum verkauf zu überreden. ganz easy.
306 Antworten
so habe das jetzt mal mit dem benzin am zylinderkopf versucht. es läuft nix durch bei keinem der vier.
habe das dann auch beim block versucht und bei drei von vier läuft nix durch nur bei einem ist es sehr schnell durchgelaufen. der zweite von rechts.
sieh doch mal mit nem metallwinkel
ob sich der kopf eventuell verzogen hat.
z.b. durch falsche drehmomente usw.
soweit sieht eigendlich alles recht brauchbar aus.
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
so habe das jetzt mal mit dem benzin am zylinderkopf versucht. es läuft nix durch bei keinem der vier.habe das dann auch beim block versucht und bei drei von vier läuft nix durch nur bei einem ist es sehr schnell durchgelaufen. der zweite von rechts.
Zwischen welchen welchen Zylindern ist der Steg zwischen den zwei Zylindern weg?
Mit etwas Glück wissen wir dann schon von 3 warum keine Kompression drauf ist
ja aber die dichtung ist noch top.
zylinderkopf und dichtung schließe ich jetzt aus. die ventile schließen alle und sind nicht krumm.
nur der block macht mir sorgen aber eigentlich auch nur der dritte zylinder.
aber warum hatten dann alle keine kompression. das muss doch einen anderen grund haben als die kolbenringe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Zwischen welchen welchen Zylindern ist der Steg zwischen den zwei Zylindern weg?Zitat:
Original geschrieben von offroad82
so habe das jetzt mal mit dem benzin am zylinderkopf versucht. es läuft nix durch bei keinem der vier.habe das dann auch beim block versucht und bei drei von vier läuft nix durch nur bei einem ist es sehr schnell durchgelaufen. der zweite von rechts.
Mit etwas Glück wissen wir dann schon von 3 warum keine Kompression drauf ist
alle vier ringe der ZKD sehen gut aus und haben keine beschädigungen
dann täuscht das Wohl auf dem Bild mit der Dichtung
dachte der Steg zwischen den zwei linken wär nicht mehr so ganz.
ne das ist das licht. und die schlechte kamera meines handys.
also alle vier ringe sind unbeschädigt. haben noch nicht mal macken oder riefen
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Das sich ein Zahnriemenrad auf seiner Welle verdreht hat ist bei den 1,8ern schon öfters vorgekommen und zwar das Rad auf der Kurbelwelle....allerdings ist das ein G60 Krankheit,doch so wie sich das hier anhört würd ich da erstma nachschauen bevor ich den Kopf runtermach......
Die Paßfeder von der Nockenwelle würd ich mir auch mal anschauen,obwohl das doch tatsächlich fast unmöglich ist,das die abgeschert ist.
.......muß mich ertsma selbst zitieren......wie gesagt hät ich da nachgeschaut BEVOR ich den Kopf runtergenommen hätte!
Und spätestens jetzt würd ich mal das Zahnriemenrad von der Kurbelwelle abschrauben!!!!!!!!!!!!
Evtl. gabs ein Problem an deinem 3 Zylinder(da wo jetzt der Sprit durchläuft) und irgendwas hat kurz geklemmt und deswegen hat sich die Paßfeder an der Kurbelwelle verabschiedet.
ohhh man. also ich fänds günstiger und schneller mir nen austauschmotor zu holen. 1 tag und das teil is umgebaut. solche motoren bekommt man doch für günstig geld und wenig kilometern ran. also für mich würde sich die ewige sucherei und fummelei nicht lohnen.
schmeiß das teil raus!
mfg
Da denk ich aber anderst,erst recht wenn ein Motor mich so ärgert wird so lange gesucht bis er wieder läuft!!!!
Und wenn er mich bis zum wiedererwachen richtig übel geärgert hat,kann ich ihn danach immer noch so lange in den Begrenzer quälen bis er hochgeht und DANN nen anderen Motor einbauen😁
Zitat:
.......muß mich ertsma selbst zitieren......wie gesagt hät ich da nachgeschaut BEVOR ich den Kopf runtergenommen hätte!Zitat:
Das sich ein Zahnriemenrad auf seiner Welle verdreht hat ist bei den 1,8ern schon öfters vorgekommen und zwar das Rad auf der Kurbelwelle....allerdings ist das ein G60 Krankheit,doch so wie sich das hier anhört würd ich da erstma nachschauen bevor ich den Kopf runtermach......
Die Paßfeder von der Nockenwelle würd ich mir auch mal anschauen,obwohl das doch tatsächlich fast unmöglich ist,das die abgeschert ist.
Und spätestens jetzt würd ich mal das Zahnriemenrad von der Kurbelwelle abschrauben!!!!!!!!!!!!Evtl. gabs ein Problem an deinem 3 Zylinder(da wo jetzt der Sprit durchläuft) und irgendwas hat kurz geklemmt und deswegen hat sich die Paßfeder an der Kurbelwelle verabschiedet.
WERD ich morgen mal nach schauen. für heute habe ich echt die sch..... voll.
kann man denn davon ausgehen das der kopf ok ist. dicht ist er ja und die ventile haben kein spiel. werde den morgen mal nachschauen lassen ob er noch grade ist.
den block werde ich mal ausbauen und dann mal nachschauen ob sich die welle verdreht hat. den kolben (drei) kann ich dann ja auch mal ausbauen und nachschauen. oder sieht man die beschädigungen nicht mit bloßem auge ?