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Keine schlechte Leistung

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:11
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20 Antworten
am 28. Juni 2007 um 16:17

Ist doch der von AME oder?

am 28. Juni 2007 um 16:20

wurde doch schon zwei Mal hier vorgestellt...

Mann Mann, warum müsst Ihr mich auch immer so neidisch machen?! :D

Grüße :)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:40

is schon geil..schöne serien Optik

und jede menge Dampf ;)

und wie weit würde so ein auto fahren? 200km? wenn überhaut...

Na ja der Lärm is noch ein wenig zu leise :D

Bei normaler belastung nich 1/4 meile würde ich tippen 5000Km ;)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:12

wenn schäden enstehen ,dann meist an der peripherie

am 29. Juni 2007 um 8:38

... die Frage ist eben ...

Was für Komponenten sind verbaut???

722 standfeste PS bei 810NM (runtergeregelt) ist eben schon ein Brett, aber mit den "Serienschmiedekolben" wirst du da wohl nicht weit kommen! Da muss dann schon ne Verdichtung um 7:1 her oder noch weniger ... das Prblem ist der Preis für speziell angefertigte Kolben - da kostet dann "EIN" Kolben gerne mal 500€ und mehr.

Die Pleuel kann man von der Stange nehmen, denn die H- Schaft- Stahlpleuel sind normalerweise für solche Leistungen ausgelegt (gibt welche in Serienproduktion bis ca. 900PS)!

Ich bin mir sicher, dass AME da dirverse Spezialteile verbaut hat!

Die 722PS liegen ja auch nur obenrum an und wer fährt auf Dauerbelastung 722PS (bei einem Tankinhalt von 45l)???

100km und das ist leer, außerdem muss man mindestens 100Oktan tanken und das geht dann auch ins Geld bei Vollgas!

Ich denke, wenn man den Motor nicht immer im oberen Turbobereich fährt dürfte erst nach 20 - 40TKM eine Komplettüberholung fällig sein; natürlich unter der Prämisse, dass alles standfest ist ... Antriebswellen und Getriebe rechne ich da aber eher zum Verschleiß (als standfest)!

 

Grüße

am 30. Juni 2007 um 23:16

Soviel Sprit wird die Beschleunigung nicht ziehen, nur das Heizen auf der AB ist teuer.

Aber mal im Ernst: Wenn ihr 710 PS hättet, würdet ihr die etwa nicht immer, wenn es möglich ist, nutzen? Würde mir einfach zu viel Spass machen...obwohl ich eingestehen muss, dass bei einer derartigen Beschleunigung einem schonmal etwas übel werden könnte....

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 23:51

:D

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

... die Frage ist eben ...

Was für Komponenten sind verbaut???

722 standfeste PS bei 810NM (runtergeregelt) ist eben schon ein Brett, aber mit den "Serienschmiedekolben" wirst du da wohl nicht weit kommen! Da muss dann schon ne Verdichtung um 7:1 her oder noch weniger ... das Prblem ist der Preis für speziell angefertigte Kolben - da kostet dann "EIN" Kolben gerne mal 500€ und mehr.

Die Pleuel kann man von der Stange nehmen, denn die H- Schaft- Stahlpleuel sind normalerweise für solche Leistungen ausgelegt (gibt welche in Serienproduktion bis ca. 900PS)!

Ich bin mir sicher, dass AME da dirverse Spezialteile verbaut hat!

Die 722PS liegen ja auch nur obenrum an und wer fährt auf Dauerbelastung 722PS (bei einem Tankinhalt von 45l)??? :p :D

100km und das ist leer, außerdem muss man mindestens 100Oktan tanken und das geht dann auch ins Geld bei Vollgas!

Ich denke, wenn man den Motor nicht immer im oberen Turbobereich fährt dürfte erst nach 20 - 40TKM eine Komplettüberholung fällig sein; natürlich unter der Prämisse, dass alles standfest ist ... Antriebswellen und Getriebe rechne ich da aber eher zum Verschleiß (als standfest)!

 

Grüße

Ich entsinne mich den Golf nur mit 55L Tank gesehen und gekannt zu haben :D

Aber mal zurück zum thema

Nach zu urteilen wenn da wirklich mindestens 100 oktan verlangt werden würde ich das mit E85 Ethanol pur versuchen plus nen kleinen zusatz damit die schmierung der pumpen gewährleistet is.

Und sage ma so da man in der stadt die leistung eh nich ausspielen kann da nach ca 100m egal wie immer einen vor de nase hast kann man die leistung nur eher auf der AB genießen um die netten Sportwagen aus Stuttgart zu ärgern :)

Und selbst da würde ich so nem gezüchtetem Motor nie die volle leistung abfragen.

Vom verbrauch würde ich tippen ca 15L min. bei ruhiger fahrweise Die leistung muss doch gefüttert werden oder? :D

^^

Vor allem: Wo kann man denn diese Wahnsinnsleistung mal so richtig nutzen? Richtig, so gut wie nirgends. :)

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

^^

Vor allem: Wo kann man denn diese Wahnsinnsleistung mal so richtig nutzen? Richtig, so gut wie nirgends. :)

Nachts um 2-3 Uhr auf meier Teststrecke A33 richtung Paderborn :D

am 1. Juli 2007 um 12:34

Oder um die gleiche Uhrzeit auf der A8 von/nach München :D

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